Kurzfristiger Termin beim Fa, Knoten in der Brust

Guten Morgen,

habe gestern abend festgestellt, dass ich einen Erbsengroßen Knoten in der Brust habe, #schmoll

habe sofort einen Termin für heute bekommen. Habe echt ein bissl Bammel...#schwitz#schwitz

Naja.... wollte es gerade mal los werden. Schatzi ist ja nicht daaaaaaaa #heul

Drückt mal die daumen das da nichts schlimmes ist.

Lg

Dani

1

morgen,

lass dich mal #liebdrueck

mach dich vorab nicht verrückt - das muss nicht immer was schlimmes sein.

ich hatte einen grossen knoten in der brust - und es handelte sich nur um eine fettablagerung - ich habe sie trotzdem wegmachen lassen.

kopf hoch.

lg
lucysengel

5

HI lacy,

ja Danke. Ist trotzdem komisch. 12:30 Uhr soll ich da sein.

Mal sehen.

Danke für deine worte.

lg

dani #liebdrueck

2

huhu dani#liebdrueck



ich mach das auch regelmässig und hab auch schon öfter *knubbel* festgestellt....und auch immer sofort zum arzt.......aber es war immer nur sowas wie ne gewebeverhärtung.....absolut nix schlimmes!#liebdrueck

mach dich bitte nicht verrückt!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

wird alles gut #herzlich#kuss#klee

lg und viel#liebdrueckice#liebdrueck

6

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Danke. Die wahrscheinlichkeit, dass das was Schlimmes ist, ist auch gering. Familiär sind wir auch NULL vorbelastet.

Trotzdem merkwürdiges Gefühl.

Danke für Deine Worte.

#herzlich Dani#liebdrueck

3

hallo dani
ich weiss genau wie du dich fühlst. mir ging es ganauso. ich ging auch komplett aufgelöst zu meiner FÄ - die konnte mir dann aber entwarnung geben. bei mir sind die drüsen einfach etwas dicker und das fühlt sich dann so an, ist aber nichts schlimmes. viel glück liebe grüsse christine

7

hi Christine,

ja, das meinte meine Mutter auch. Ich bin gespannt

danke für Deine worte.

#blume Dani

4

Hey Dani,

lass Dich mal #liebdrueck

ich kenne das gefühl. habe ständig knoten. war gerade anfang august zum ersten mal zur mammugraphie. ist aber nix bei rausgekommen. bzw. die ärzte können den knoten auch nur fühlen aber nicht auf ultrashall usw. erkennen. muss den einfach weiter beobachten.
ein knoten wurde mir auch schonmal vor fast 10 jahren operativ entfernt. war aber auch gutartig. hab halt einfach öfter probleme damit. aber solange sie gutartig sind, kann man ja damit leben.
hab nur angst, dass das im alter mal anders sein wird. na wollen wir nicht hoffen.

ich drücke dir jedenfalls gaaaaanz feste die daumen.

rebecca

8

Hi Rebecca,

ich hoffe auch, dass da nichts Schlimmes ist. Kann ja soviel sein.

Hab nur Schiss... besonders falls ne Biopsie gemacht werden muss.

Naja... nachher bin ich schlauer.

danke für deine worte

lg

Dani #blume

9

Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe das auch regelmäßig. Immer der selbe Knoten an der selben Stelle. Er komm immer gegen Mitte des Zyklus und verschwindet am Ende wieder. Als ich das am Anfang festgestellt habe, war ich auch so panisch, daß ich direkt zum diensthabenden Gyn bei uns (bin Krankenschwester) gegangen bin. Der hat einen Schallkopf draufgehalten und mich beruhigt. Ich soll das beobachten und wenn es sich verändert (also zyklusunabhängig wird oder größer wird) nochmal abklären lassen. Es bei mir wohl eine lokale, hormonabhängige Schwellung der Drüsen.

Berichte, was dein FA dir gesagt hat! :-)

lg
Struppi

10

Japp mach ich,

habe auch schon dran gedacht. Hab vor meinem KiWu nie so wirklich auf meine Körper geachtet. Jetzt bemerke ich jeden Zwick und Zwack.

kann daher nicht sagen, ob ich den schon immer in der 2. Zyklushälfte hatte.

Ich berichte nachher, wenn ich wieder daheim bin.

lg

dani