PMS "spontaner und weicher Stuhl" ???

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, Herumspekulieren bringt eh nix, aber ein bißchen Erfahrungsaustausch lenkt ab und vertreibt die Zeit bis zum NMT (12.10.) ;)

Achtung, Zartbesaitete bitte weglesen: Ich habe spätestens einen Tag vor Einsetzen der Mens immer ein paar recht spontane Stuhlgänge, die auch eher weich als fest sind.

Das kündigt sich auch schon oft einige Tage vorher durch ein anderes "Gefühl" im Unterbauch & Darm an (schwer zu beschreiben)

Erste Frage: Wem geht's noch so? Gibt es "Leidensgenossinnen" oder evtl. Erklärungen für dieses Phänomen?

Zweite Frage: Kann man wohl dieses "Vorgefühl" auch haben wenn man (früh)schwanger ist? Oder ist das dann eh schon ein Zeichen dafür, daß es (wieder) nicht geklappt hat?


#kratz


LG

mara



1

Hallo ich kenne nur das gegenteilige Problem. Ich hab kurz vor der Mens immer verst....!
Liegt meines Wissens nach an den Hormonen.

6

Ja, das mit den Hormonen hat mir mein Gyn auch schon gesagt, aber mir ist die Antwort zu ungenau.

Ich werde ihn wohl beim nächsten Termin mal genauer zu den Wirkungsweise der Hormone befragen.

Naja, ist mir aber lieber als das Gegenteil, mein Mitgefühl hast Du!

2

Hallo!
In Bezug auf Schwangerschaft kann ich Dir leider nix dazu sagen. Ansonsten geht es mir einen Tag vorher oder am ersten Tag der Mens genauso! Hab da bis zu viermal Stuhlgang-so wie Du ihn schon beschrieben hast.

8

Gut zu wissen, daß es auch anderen so geht ... scheint also nicht so unnormal zu sein ...

3

Hallo,
ging mir im letzten Zyklus genauso. Ich hatte mehrere weiche Stühle 4Tage vor der Mens bis Einsetzen der Mens-ich lese im Forum auch immer´, daß Anzeichen von SS eher Verstopfung sei und nicht Durchfall. Die kommen wohl eher von der Aufregung und "Angst" nicht(!) schwanger zu sein-was meinst Du?! Hatte dann auch meine Periode bekommen lange, stark und qualvoll....#heul.Man achtet halt auf jedes noch so kleine Anzeichen, wenn man hibbelt-gell?
Marienengel

9

Hm, das habe ich schon befürchtet ... dann sollte ich mich mit einem Test wohl doch noch etwas gedulden *seufz*

Ja, das ist ja das Tragische, man wird doch irgendwie automatisch zu so einer ungeduldigen Hibbeltante ... so eine, wie man nie sein wollte ;)

Aber ich meine, man hat auch mehr und andere Körperreaktionen als wenn man die Pille nimmt, und wenn man gewohnt ist, seinen Körper sensibel wahrzunehmen, ist das leider gerade diesbezüglich noch extremer ...

4

Hallo!

Habe ebenfalls am Tag der eintreffenden Mens weichen Stuhlgang!!!

Und übermorgen auch vor Aufregung, denn ich bin dann eine Braut die sich traut !!!!#huepf

LG

5

pssst.. #herzlichlichen glückwunsch ..

heiratest du in weiß?? ...

das allerbeste wünsche ich dir und deinem mann

LG
das schräubchen

7

Hi!

Ja ich heirate in weiss, mit lockigem Echthaarteil, so dass ich schön Blumen in haare bekomme...

Schatzi hat, wie gewünscht, kein weisses Hemd drunter, sondern lachs/ apricot farben....

Leider bin ich mit Fußschmerz lediert und bange um Schmerzoberhand...#schmoll

LG

weitere Kommentare laden