Bin zu Kopflastig & habe Angst das es nicht klappt....

    • (1) 19.10.06 - 20:18

      Hallo,
      habe seit vielen Momnaten den Wunsch nach einem 2. Kind, dann kriselte es in unserer Ehe, jetzt sind wir auf dem Weg uns wieder zu finden & mein Wunsch nach einem 2. Kind st immer noch da :-) Doch ich plane ganz furhtbar: Es fängt damit an das ich ier im Eisprungkalender schaue wann ich fruchtbar bin, "plane" entsprechend dann einen netten Abend mit meinem Mann, bis über das ich denke wenn es bis Dezember klappt wird es noch ein "Sommerbaby" wie unsere Tochter usw . ... Ich kann mich nicht davon frei machen obwohl ich weiß das es nicht gut ist so zu planen & so kopflastig zu sein... Was hilft das zu ändern?? Oder ist das noch "normal", wie kann ich mich davon frei machen??
      Danke!
      Gruß
      girasol

      • Willkommen im Forum der Kopflastigen!!!

        Ne mal im Ernst, das "planen" machen doch alle, die sich so sehr ein Kind - egal ob erstes oder zweites oder drittes.... - wünschen.
        Freu Dich doch drüber und geniese diese VORFREUDE - was anderes ist es doch nicht...

        LG Nita

        Schliesse mich in dem Forum der Kopflastigen an #schwitz


        ;-)

        Bridget
        die jetzt sogar mit Yoga begonnen hat um ruhiger zu werden :-p

        Hallo,
        ich wollte dir nur sagen, dass es mir genau so geht. Seit ein paar Monaten wünsche ich mir nichts sehnlicher als wieder schwanger zu sein..., ich bin wieder ständig auf der Urbiaseite unterwegs, ich rechne ständig meinen Eisprung aus, gucke wann dann das mögliche Geburtsdatum wäre...und war letzte Woche super traurig als ich dann doch meine Mens bekommen habe....jetzt habe ich Angst , dass es gar nicht klappt....Ich drücke Dir und allen Anderen ganz fest die Daumen.
        Liebe Grüße
        Christiane

      • Hallo,

        eines ist sicher: Du bist nicht allein!!! #liebdrueck

        Bin erst im 4. ÜZ und schon völlig verkopft #gruebel. Außerdem hänge ich dauernd auf den urbia-Seiten rum, rechne vor und zurück #kratz und horche in mich hinein #augen.

        Aber es macht ja auch Spaß ;-)

        LG, Eva

        Geht mir genauso - wir üben gerade für`s Dritte, und ich nutze Persona um ein bißchen genauer zu wissen wann`s ernst wird, surfe hier etc.
        Ich denke zwar prinzipiell daß es besser wäre alles entspannter zu sehen, aber andererseits weiß ich daß wir kaum Chancen hätten, #schwanger zu werden wenn ich nicht ein bißchen drauf achten würde da wir mit 2 Kindern und beide berufstätig nur selten "freiwillig" #sex machen, weil wir meist einfach zu müde sind.
        Insofern weiß ich auch keinen Weg aus dem Dilemma - vielleicht hat ja noch wer hier einen Tip...
        Viel Erfolg,
        turbolotta

      • Hach was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so "bekloppt" ist. #augen
        Wir möchten auch ein zweites Kind und ich bin schon total genervt, dass mein erster Zyklus ohne Pille nur 16 Tage lang war und ich jetzt schon seit 10 Tagen meine Regel :-[ hab... Denk jetzt auch schon dauernd: oh jee, ob das überhaupt mal klappt...?! #kratz
        Aber wie heisst es so schön "Gut Ding will Weile haben".
        Wobei ich meine Tochter auch super knuffig finde und die sich direkt im ersten Anlauf angemeldet hat. #freu Naja... wird schon!
        Drück euch auch allen die Daumen. #klee

        LG Rebecca #blume

        Guten Morgen,
        ich danke Euch! Da stehe ich ja nicht alleine auf weiter Flur ;-) Ich wünsche Euch viel Erfolg & cvielleicht "sehen" wir uns ja schon bald im SS Forum wieder :-)
        Gruß
        girasol #sonne

Top Diskussionen anzeigen