Wie macht sich Gelbkörperschwäche bemerkbar????

Kann mir jemand sagen, wie sich eine Gelbkörperschwäche bemerkbar macht?

Ich führe diesen Monat zum 1. Mal ein ZB und mir ist aufgefallen, dass die Tempi zwar kurz zum Eisprung ansteigt, einen Tag danach aber sofort wieder in auf die bzw. kurz über die Coverlinie fällt.

Meint ihr dies könnte ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche sein??? In einem Artike habe ich gelesen: "Der Temperaturanstieg wird durch die Bildung des Hormons Gestagen - auch Gelbkörperhormon genannt - verursacht."

Also ist es doch gut möglich, dass bei mir eine solche Schwäche vorliegt??? Habe erst Ende Dezember einen Termin bei FA bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja schon vorab schon ein paar Fragen beantworten.

#herzlichen Dank!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=126712&user_id=667753

1

in dem die tempi sinkt und du ne sb bekommst!

ich hatte immer ab dem 21. zt vereinzelt blut am toilettenpapier, dann ein paar tage was mehr, wieder weniger - bis am 28 zt meine mens kam.

daraufhin bin ich mit dem verdacht zur ärztin und so war es auch.

2

hi,

meistens ist die 2. zyklushälfte auch ziemlich kurz. also vom Eisprung bis zur mens weniger als 14 Tage.

lg

dani

3

Nein, hast Du nicht.
Gelbkörperschwäche zeichnet sich daduch aus, dass Du eine Schmierblutung vom ES bis zur MEns hast.
Das Hormon ist auch wichtig für die Schwangerschaft, damit sich das Ei gut einnistenkann.
Keine Angst. Man sollte nicht selbstdiagnostisieren, man macht sich nur verrückt.
LG
Sylvia

4

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Da bin ich wirklich beruhigt! Es ist sehr schön das es so ein Forum gibt!!!!

:-) :-) :-) #liebdrueck

5

Hallo,

wenn ab ES bis Mens weniger als 10 Tage sind, könnte es sich um GKS handeln. Hier mein klassisches ZB für eine leichte GKS:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115856&user_id=653408

SChau mal wann ES war, wann SB schon angefangen hat + PMS-Anzeichen und wann die Mens kam.....grrrrrrrrrr

L.G