Auch das noch - Chlamydien!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich muß mich hiermal kurz ausheulen.
Bin gerade in den 7. ÜZ gekommen. Anfang diesen Jahres hat man bei meinem Mann Chlamydien festgestellt; ich wurde natürlich auch getestet (bei mir keine Chlamydien). Jetzt hat mein Mann schon wieder Chlamydien !!#heul#heul
Muß mich nächste Woche wieder darauf testen lassen.
Der Doc von meinem Mann hat erst mal ungeschützten Verkehr verboten und das mit dem Kinderwunsch würde so erstmal nichts werden in den nächsten Monaten. #schock Das muß man erst auskurieren! #heul

Hab echt Angst, dass bei mir auch was ist. Chlamydien, hab ich im Netz gelesen, sind sehr gefährlich - man kann unfruchtbar werden!!!!! Und in den meisten Fällen bemerken die Frauen Chlamydien nicht.....

Der Kinderwunsch ist in mir so gereift, das mich das jetzt irgendwie schockiert und ängstlich macht.

Hat jemand von euch auch so Erfahrungen gemacht - oder euer Partner??

#danke..fürs zuhören!
Jessi

1

Woher hat dein Mann die denn, also ich meine, wie kriegt man die?Einfach so?
Hat er damals und jetzt Medikamente dagegen bekommen?

LG

2

Damals hatte er eine Harnwegsinfektion mit Verdacht auf Prostataentzündung. Daraufhin hat er Antibiotikum bekommen. War auch soweit alles ok danach.
Zwischendurch hatte er wohl mal wieder das Ziehen im Hoden wie zur Infektionszeit auch, ist dem aber nicht weiter nach gegangen. Jetzt das gleiche Spiel - nur wieder mit Chlamydien.
Die übertragen sich durch ungeschützten GV!

Ist allgemein kaum bekannt, dass Chlamydien unfruchtbar machen können (verstopfte Eileiter). Hab wie gesagt im Netz gesurft und da steht, dass in 50 % der unerfüllten Kinderwünsche unentdeckte und somit unbehandelte Chlamydien schuld sind. Erschreckend oder!?
Deshalb mach ich mir auch Sorgen.#kratz

3

Hm, naja, das klingt schon erschreckend!
Aber du hast sie ja nicht, oder?Geh nochmal zum Arzt, wenn du dir unsicher bist.Erstmal müßt ihr dann natürlich auf Sex ungeschützt verzichten.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jessi,

bei uns war es genauso. Vor ca. 5 Jahren hat der FA bei mir (nach 9 ÜZ) auch Chlamydien festgestellt. Diese wurden behandelt (mein Mann hatte keine) und einen Monat später wurde ich plötzlich schwanger. Wären die Chlamydien nicht entdeckt worden hätte ich heut noch keine Tochter.Laßt es schnell behandeln, aber wirklich bis zum Schluß! Und steck Dich nicht an!
Und ich denke dann klappt es auch bei Euch.

Liebe Grüße von Claudia

7

Oh Leute jetzt habe ich aber Angst: Ich habe auch Chlamydien und mein Mann soll mitbehandelt werden.Nun bin ich gerade schwanger (9+1 SSW) #schock und mein FA meint,ich müßte so in 3 Wochen mit Antibiotika behandelt werden #schock#schock....ich hoffe,das mein Baby nicht zu schaden kommt :-(

Liebe Grüße
krake

8

Dein FA weiß sicher, was gut ist und was nicht.Ich würde ihm da vertrauen.#liebdrueck

9

Ja du hast Recht...es wird schon... wie heißt es so schön : Positiv denken !!! ;-)

Lieben Dank #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Jessi,
Vielleicht hat die erste Therapie gegen die Chlamydien bei deinem Mann nicht alle erwischt, so dass sie erneut ausgebrochen sind.
Es ist nämlich so das Chlamydien eine aktive und eine Ruhephase haben. Wenn also die Therapie nicht lang genug war, hat sie die schlafenden Chlamydien nicht erreicht.

Wenn du welche haben solltest und diese direkt behandelt werden passiert gar nichts. Erst wenn eine Infektion länger unerkannt vor sich hin arbeiten kann, kommt es evtl. zu Verklebungen an den Eileitern etc. was wiederum dazu führen kann das man Schwierigkeiten hat SS zu werden.

Chlamydien ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück.

LG
Christiane

13

Vielen lieben Dank für all die Antworten!
Beruhigt mich jetzt doch ein wenig.
#danke

Wir werden jetzt erst mal das auskurieren und danach am Kinderwunsch weiter arbeiten.....

Dienstag muß ich zum Doc. Ich berichte dann mal, was genau jetzt gemacht wird und was festgestellt wurde...

Nochmals... DANKE!

Ein schönes Wochenende euch allen
Jessi