2 fehlgeburten

hallo,
habe 2003 einen gesunden jungen zur welt gebracht.
im februar 06 und im juli 06 hatte ich jeweils ne fg.
bin vielleicht wieder schwanger habe aber noch keinen test gemacht weil es noch zu früh dafür ist.
meine regel müsste normalerweise am 16.12.06 oder am 17.12.06 kommen.
aber die anzeichen sind da.
habe aber angst wenn ich wieder schwanger bin das kind wieder zu verlieren.beide fg waren in der 5. woche und der schwangerschaftshormon war nicht so hoch wie er eigentlich sein sollte in der 5.woche.
man sagt ja auch das man je mehr fg man hat die warscheinlichkeit ein gesundes kind zur welt zu bringen immer geringer wird.
habe so ne angst.
hat jemand auch das selbe schonmal durchgemacht und kann mir vielleicht einen rat geben?

im vorraus schon mal danke

1

Hallo!

Erstmal #liebdrueck Tut mir sehr Leid das du Zweifache Sternenmama bist!

Ich bin zur Zeit im 2t üZ - Eigentlich der Erste , weil wir Jetzt Richtig "Reinhauen" Aber egal! Ich Hatte vor 6 Monaten eine Stille Geburt und seid wir üben überkommt mich auch Oft die Angst - ich Sehe Oft das nach FG/SG Ein Erhöhtes Risiko Besteht und es macht mich Oft Verrückt!

Ich Kann dir aber Leider nicht mehr Raten als : Versuch nicht nur Daran zu Denken! Ich weiss , es ist Leichter Gesagt als Getan , aber Versuch einfach Positiv zu Denken - Eine Liebe Freundin von mir hatte eine FG in der 17. WOche und eine in der 10. WOche und ich Bewunder sie oft wenn sie Sagt : Alle guten dinge sind Drei , ich kann es ja nicht ändern wenn ich mehr Angst habe.....!

Ich Wünsch dir viel Glück#klee

2

Lass Dich erst einmal gan doll drücken #liebdrueck

vielleicht kann ich Dir ein wenig Mut machen, ich selber habe schon 5 FG mitmachen müssen:-(
(stets zwischen der 9-26 SSw)
doch habe ich nie aufgegeben, auch wenn immer die Angst dabei war habe ich daran geglaubt eines Tages wird es gut gehen.
Vor 4 Jahren habe ich dann einen gesunden Sohn bekommen#huepf
Nun bin ich erneut #schwanger (5ssw) und freue mich ganz doll darauf, die Sorge ist immer da aber auch diesmal hoffe ich ganz doll das alles gut geht.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das beim nächsten mal alles Problemlos verläuft !!

Lg
Sternenkinder

3

Guten Morgen,

also ich an Deiner Stelle würde gleich zum Doc gehen. Dort wird dann ein Bluttest gemacht, wobei ich drauf bestehen würde, daß dabei auch das GKH kontrolliert wird.

Ich mußte 09/2002 auch ein Würmchen gehen lassen und bei Ben bekam ich in der Frühschwangerschaft auch Blutungen, weil das GKH zu niedrig war. Man hat mir dann Progesteron-Spritzen gegeben und siehe da, es hat geklappt, der Wert stabilisierte sich und es ging alles gut...

Ich werde das heute morgen auch machen, denn ich habe gestern positiv getestet und möchte nicht, daß es deshalb schief geht.

Ich drück Dir die Daumen...

Alles Gute

Sandra

4

LAss dich auch von mir drücken, denn ich weiß wie du fühlst, hatte auch 2 fg vor 15 monaten und eine vor 10 Monaten, wenn ich gerade so überlege ist das verdammt lange her!
Beide sind in meiner letzten Partnerschaft passiert.
Es gab womöglich keine Ursache, jedenfalls war kein Ebryo zu sehen und man musste in der 8. woche jeweils eine as machen.

Gestern habe ich gelesen, dass durch Öl oder Gleitgel eine Schwierigkeit besteht, schwanger zu werden, nun bin ich seit dem am grübeln, ob dies auch eine FG ausgelöst haben könnte, denn mein ex und ich haben es öfter benutzt (Öl)

Vielleicht war das bei mir der Auslöser, einerseits hoffe ich es, denn dagegen kann ich in Zukunft etwas tun.

Ich habe seit fast 5 Monaten einen neuen Partner, den ich aber schon fast 2 Jahre kenne, der wünscht sich so sehr ein Kind, zwei, drei und das macht mich glücklich und lässt mich hoffen.

Er macht mir Mut und sagt, jetzt müssen wir uns aber beeilen, hehe, damit deine Mama (seine Schwiegermama) zum Geburtstag (40. im Februar) einen Schaukelstuhl bekommen kann!
Er ist immer richtig traurig, wenn ich sage, dass ich meine Mens bekommen habe, aber das schöne ist, dass wir beim Sex trotzdem nicht nur an Kindermachen denken *freu*, das ist denn erst wieder danach der Fall.

Naja jetzt habe ich schon wieder soviel geplaudert, aber ich hoffe, es lässt auch dich hoffen.

Achja ne Freundin war gleichzeitig mit mir SS und hatte auch vorher ca. 1 Jahr eine FG.Ihre FG wurde durch Stress ausgelöst, ihr Schwiegerleute haben sie total terrorisiert, weil sie nicht wollten dass sie ein Kind von ihm bekommt!
Naja von der S vor 15 Monaten hält sie nun auch einen kerngesunden Jungen in ihrem Arm.

Ich glaube übrigens nich, dass die Wahrscheinlichkeit ein BAby zu bekommen mit jeder fg sinkt!
Dazu gibt es heute einfach viel zu viele Faktoren, die der Auslöser dafür sein können!

Naja viel Glück noch beim Üben:-D

5

hallo,
ja,ich hab das in den letzten monaten dreimal erlebt.im juli hat in der 9.ssw das herz nicht mehr geschlagen und im september und november hatte ich zwei frühe aborte in der 5.woche.
jetzt wollen wir es in diesem monat nochmal probieren.
an deiner stelle würde ich zum fa gehen und tatsächlich nach dem gelbkörperhormon schauen lassen.vielleicht konnten sich deine krümelchen einfach nicht richtig einnisten.
diesen monat werde ich auch utrogest nehmen und hoffen,dass es klappt.
ich glaube diese angst wird man nie völlig unterdrücken können,aber es wird bestimmt im laufe der ss besser.

alles gute,anja