Wann schwanger nach " Valette " ?

hallo!
Habe die Pille Valette mit einer Unterbrechung 12 Jahre lang genommen. Im Dezember06 habe ich sie nun zwecks Kinderwunsch abgesetzt. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid, vorzugsweise nach der Valette?
Vielen Dank für eure Antworten! Simone

1

Hallo Simone,

ich habe die Valette ca. 10 Jahre lang genommen.

Ende Juli 2006 habe ich abgesetzt und die ersten beiden Zyklen (jeweils 40 Tage lang) haben wir noch verhütet.

Im ersten richtigen ÜZ bin ich gleich schwanger geworden, hatte aber leider in der 6. SSW eine FG (was aber mit Sicherheit nicht an der Valette lag).

Jetzt bin ich im 1. ÜZ nach der FG und hibbele gan gespannt meinem NMT entgegen!!

Viel Glück und Spaß beim #schwanger werden

Nicole

2

..ich hab sie nach meiner 2 FG bekommen, als Pausenpille!

Seit November versuchen wir wieder! Bis jetzt noch nichts passiert!
Wäre aber wohl auch etwas zu früh, denke ich... auch wenn ich es gern anders hätte!

LG
Sally

3

Hallo Simone,

ich habe Valette ungefähr 10 Jahre genommen, mit einem halben Jahr Unterbrechung in der ich mich mal ans Implanon gewagt habe. Ende 2005 habe ich dann die Pille abgesetzt, schwanger bin ich leider immer noch nicht. Zwar hatte ich von Dezember bis März nicht so häufig #sex da ich eine Fernbeziehung führte, aber seit April bin ich nun am üben.

Naja, ist ja von Mensch zu Mensch, oder besser gesagt von Frau zu Frau verschieden. Ich drücke dir also ganz doll die Daumen und wünsche dir viel viel Glück #klee und weiterhin viel Spaß beim üben #freu

Lieben Gruß

Trueffelchen

4

Hi, hab die Vallette auch 8 Jahre genommen... wir probieren seit 10/06..... Die Experten schreiben das es locker ein Jahr dauern kann, aber die Pilleneinnahme selbst darauf keinen Einfluss hat!!!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Gruß Sabrina #klee

5

Hallo

Kurz: im 2.ÜZ;-)

LG Nitschi

6

Hallo!

Na welch ein Zufall..ich hab vor zwei Wochen auch die Valette abgesetzte und wollte diese Frage auch schon mal in den Raum werfen! Man liest ja wirklich viel über Probleme und sehr lange Wartezeiten...Oh je wie halten wir das nur aus...wir sind doch schließlich Frauen..und Frauen sind doch die Ungeduld in Person..(Also ich auf alle Fälle)!
Aber schön, dass andere mitfiebern...find das Forum echt Klasse!

Lg
Jenny

7

Hallo!
Ich hoffe auch das es nicht so lange dauert. Richtig hibbelig bin ich aber noch nicht, wir lassen es noch ruhig angehen. Mal gespannt ob ich das in einem halben Jahr immer noch sage wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
Wie alt bist du denn? Ich bin im Oktober 29 Jahre geworden!
Liebe Grüße Simone

9

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt!! Schon als Kind hab ich immer gesagt, wenn ich mal 25 bin will ich ein Kind!!
Ok das schaffe ich jetzt nicht mehr so wirklich :-D
Na ja ich bin schon ganz schön aufgeregt!Überhaupt so über Alles..Pille abgesetzt nach 11 Jahren...wie reagiert der Körper...wann bekomm ich wieder meine Mens...schon Alles sehr sehr spannend!
Merkst Du denn schon irgendwelche Veränderungen an Dir und Deinem Körper bzgl.Absetzten der Valette?

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hab 9 Jahre die Pille genommen, 2,5 Jahre die Valette. Ich hab die auch immer 3-4 Monate durchgenommen. Im Dezember hab ich die Valette abgesetzt und nun am 13.01.07 meine Mens bekommen#heul nach 30 ZT.
Muß jetzt leider erstma 2-3 Monate Pause einlegen beim KiWu und kann dann ne mehr wirklich mitreden was das angeht.

Wünsch dir viel#klee beim#schwanger werden.

LG Schnubs