seid ihr alle GEIMPFT????

hallo ihr lieben #blume,

hab nur ne kurze frage. meine schwägerin ist grad im 9. monat ss... und ich bin nun im 4üz. meine schwägerin meinte, dass es wichtig sei, dass ich mich impfen lasse, wenn ich vor habe ss zu werden.

seid ihr alle geimpft?#kratz

und noch so interessehalber:
was tut ihr alles, um ss zu werden? ich bisher nicht sehr viel!

#danke für eure lieben antworten.
igi

1

Wogegen geimpft? #kratz

2

Hallo, Igi!
Du meinst sich die Rötelschutzimpfung? Ja, die sollte schon da sein, da eine Ansteckung mit Röteln in der Schwangerschaft zu schweren Schäden am Kind führen kann. Allerdings darf man drei MOnate nach einer Impfung noch nicht schwanger werden.
Also, am besten gleich beim aufkeimenden Kinderwunsch checken lassen!
Liebe Grüße, Maria

3

Ich bin zwar geimpft aber brauch nicht auffrischen da mein Röteln-HAH-Test 1:128 ausgefallen ist

LG peggy

4

hm, Rötelnschutz ist am wichtigsten. und wogegen sonst noch? Hat das Deine Schwägerin auch gesagt.
Zum SS werden: Hauptsächlich #sex ;-). Ich führe auch noch ZB. Ansonsten keine Hilfsmittelchen bis auf Folio-Einnahme.

#herzlich muemel

5

Hi!

Bin inner Kinderzeit gegen alles geimpft worden und hol mir nu immer die Auffrischungen ab + die Grippespritze.

Bei lebendimpfstoffen wie Röteln solltest 3 Monate warten, bei Totimpfstoffen brauchst das nicht!

LG

19021982

6

Hallo,

als ich meinem FA gesagt habe das wir einen KiWu haben hat er mich direkt auf Röteln und Masern getestet und hat dann meine Masern Impfung aufgefrischt,Röteln hatte ich wohl noch (Impfpass abhanden gekommen)

Ja und das mit der Folsäure hat er mir halt noch gesagt!

Grüßle Nienie

7

danke für deine antwort...

hat dein fa dir auch gesagt, dass du nach impfung 3 monate mit dem kinderwunsch warten musst? denn das ist ja schon ein ziemlich langer zeitraum. überlege nun, was ich machen soll. möchte natürlich nicht, dass mein kind mal krank ist, weil ich mich nicht habe impfen lassen.

bis bald, igi