Nasenspray "Nasic"

Hallo,

hab da mal eine Frage. Ich hab Schnupfen und nehme das Nasic-Nasenspray. Leider hab ich die Packung nicht mehr, kann also nicht nachlesen, ob ich das nehmen darf wenn man schwanger werden sollte. Also genauer gesagt, sollte ich diesen Monat schwanger werden, schadet das dann dem Baby?

Weiss das jemand bzw. hat viell noch die Packung daheim?

Viele Grüße und danke für eure Antworten

LG vom Urmelchen

1

Hallo!

Rufe doch zur Not einfach mal in der Apotheke an, die helfen mir bei ähnlichen Fragen zur Packungsbeilage immer weiter!

LG: akti_mel

2

Hallo,

Nasi ist ein tolles Zeug, es riecht wie eine Blumenwiese.

Leider habe ich keine Verpackung.

Kannst du nicht auf der HP gehen, vielleicht steht das da. Oder kannst du eine Mail schicken. Vielleicht können sie dir ja eine Auskunft geben.

Sonst versuche es mal mit Nasenduschen mit Salz.

LG Anne

3

#dracheHallo Anne,

war grad auf der HP, danke für den Tip. Da stand tatsächlich die Packungsbeilage drin.
Falls es dich auch interessiert: Für Schwangerschaft und Stillzeit gibt es keine Einschränkungen.
Komisch meine Ärztin gab mir immer das Meerwassernasenspray und das hat bei mir nich so geholfen. Also wenn man das weiterhin nehmen könnte, wär das ja klasse.

Lg vom Urmelchen

5

Dann ist ja gut. Ich habe extra noch geschaut. Ob ich doch
noch die Verpackung finde. Habe so einiges abgelaufendes für
die Apo. Leider war es nicht dabei.

Dann viel Spass beim Spray. Es ist das beste was ich kenne.

Und voralledem gute Besserung.

LG Anne

4

Das hab ich von der Homepage (google sei dank ;-) )

"Kann nasic® auch in Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden?
Grundsätzlich gilt für alle abschwellenden Schnupfenmittel, dass sie nicht in der Schwangerschaft angewendet werden sollen, da unzureichende Untersuchungen über das ungeborene Kind vorliegen.

Gleiches gilt auch für die Stillzeit, da nicht bekannt ist, ob die Wirkstoffe der Schnupfenmittel in die Muttermilch übergehen."

So, nun möchte ich aber dazu noch folgendes sagen:
Es reicht dicke, wenn Du das nach nem positivem SST absetzt.
Das Krümelchen ist da noch gar nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden!
Nicht verrückt machen!

Steffi

6

Hallo Steffi,

super danke dir, für deine Mühe. Auf der Hp von dem Teil stand nämlich, dass man es anwenden kann, da nichts bekannt.
Aber man kann es auch anders rum sehn, GRAD WEIL NOCH NICHTS BEKANNT IST sollte man es lassen.
Danke dir wirklich sehr.

Lg vom Urmelchen #drache

7

Hallo!
Du darfst in der Schwangerschaft kein Nasic. Nasenspray nehmen. Empfehlung. Meersalzspray...
ABer mach Dir keinen Stress wegen Nasensprey.. in den ersten 17 Tagen bist du geschützt...


Viel Glück!!

8

Hallo Waldurmel,

also, ich bin in der 13. Woche #schwanger und hab die letzten zehn Tage eine fürchterliche Mandelentzündung gehabt. #heul

Nach Rücksprache mit meine FÄ und meinem HNO Arzt waren beide sich einig, das sowohl Nasivin und auch Nasic in der Schwangerschaft keine Schäden anrichten. Nehme es also auf Grund dieser Aussagen auch weiterhin.

Vielleicht macht dir das die Entscheidung es anzuwenden leichter. #herzlich


Lieben Gruß


Frauke

9

HALLO URRRRMEEELCHHHEEEENNNN,

schön von dir ein posting zu lesen- da muss ich doch gleich antworten ;-)
und glücklicherweise kenn ich mich da grad auch zufällig aus, weil ich im letzten monat erkältet war und genau diese frage an meine apothekerin gestellt hab - nur das es sich nicht um ein spezielles nasenspray gehandelt hat.

also grundlegend sind so gut wie alle nasensprays bei einer ss nicht ratsam. das liegt wohl daran, dass sie wehenauslösend sein können. meine apothekerin sagte, dass man auf salzlösung oder im notfall auf homöopathische mittel zurückgreifen soll. obwohl die homöop. auch nicht alle ohne bedenken zu nutzen sind.

wann haste denn nmt???

ich hibbel grad ganz schlimm. hab heut nmt und noch keine anzeichen für pest - allerdings hab ich auch sonst keine anzeichen... bin ja mal gespannt #freu

drück dich und wünsch dir viel glück und gute besserung...
igi