!erhöhtes Testosteron-Metformin!

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere.
Ich bin 28 Jahre und wir möchten gerne ein Kind haben. Ich nehme seit 10 Monaten die Pille nicht mehr.
Ich habe erhöhte Testosteron Werte, welche sich aber inzwischen mit Metformin wieder reguliert haben. *freu*
Jetzt frage ich mich, ob ich nun auch ohne Problem schwanger werden kann? Hat jemand hier evtl. ein ähnliches Problem?
Außerdem hab ich 1-2 Mal pro Zyklus leichte Zwischenblutungen. Kann ich damit überhaupt schwanger werden?
Im Moment mache ich mir echt viele Gedanken darüber.
Kann man auch diese Ovu-Tests machen, obwohl man Medikamente nimmt? Wißt Ihr das?
Wäre wirklich sehr froh, wenn mir die ein oder andre helfen könnte. Oder wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat, zum Austauschen.
Vielen Dank schonmal!
LG AIDA

1

hallöchen,
normalerweise kannst du ss werden. ich hab auch hormonschwankungen und nehme seit 3 wochen metformin.

wenn du ab und an zwischenblutungen hast, solltest du viell. mal deinen körper näher kennen lernen. z.b. mit tempi messungen. du mußt jeden morgen zur selben zeit und vor dem aufstehen, direkt nach dem aufwachen messen und das den ganzen zyklus lang. zusätzlich kannst du natürlich ovutests machen. metformin hat keinen einfluss darauf.

wenn du dann ein bißchen ahnung von der tempimethode hast, kannst du leicht rausfinden, ob du einen ES hast, denn den brauchst du ja um schwanger zu werden. ;-)
ist dein zyklus denn regelmässig??
wenn du noch fragen hast, meld dich. hast du auch icq ???
LG

2

Hallo Babyboom!
Vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Ich werde es im nächsten Zyklus mal mit Tempi messen probieren. Hab´s noch nie gemacht, mal sehen, ob ich klar komme.
Welche Hormonschwankungen hast du denn? Auch Testosteron? Wie verträgst du Metformin?
Inzwischen hab ich keine Nebenwirkungen mehr, aber die ersten 3 Wochen war es echt schlimm :-(
ICQ hab ich leider nicht.....
In welchem ÜZ seid ihr denn?
Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören!
LG AIDA

3

hallöchen,
ja probiers einfach mal. mußt halt nur ein paar dinge beachten ;-)

wie genau meine hormone sind, weiß ich nicht. meine FÄ sagte, dass die männl. hormone zu hoch sind und das andere auch nicht blendend aussieht. aber ich glaub testosteron war am schlimmsten.

also mittlerweile läufts mit metf. gut. stimmt, die ersten 3 wochen war es am schlimmsten.

wir sind jetzt im 6. üz glaub ich. ich war vor 2 jahren schonmal ss, hatte dann aber ne FG und jetzt hat es halt noch nicht geklappt.

naja, in 1 woche ist nmt wiedermal #schwitz

weitere Kommentare laden