2. Zyklus länger als 1. nach Pille

Hallo,
ich habe 12 Jahre die Pille genommen und am 27.12.06 nach 38 Tage die erste Periode nach Pilleneinnahme gehabt.
Da sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss (vorher immer 28 Tage) verschiebt sich natürlich auch der NMT.
Ich habe aber immer nur gelesen dass er , wenn er sich einpendelt, kürzere Abstände zum "normalen" Zykluszeitraum hin bewegt.
(Bin nicht ss, habe heute morgen einen Test gemacht).
Hatte das auch jemand, dass der Zyklus noch länger war als direkt nach dem Absetzen der Pille?

1

Also ich hatte meine Pille im Oktober abgesetzt und nach ca. 40 Tagen kam dann meine Periode.Das war am 28.11. und bis heute hatte ich noch keine Mens wieder.Ich war dann am 11.1. beim FA (Vertretung) Test negativ und die meinte es ist normal.Wenn nach 3 Monaten nichts ist dann wieder kommen.Dann so 14 Tage später bekam ich immer mehr Probleme. Ich ging zu meiner FA und die machte wieder einen Test und meinte negativ und auch die Mens ist noch nicht unterwegs. Sie hat mir jetzt ne Pille verschrieben und die soll ich 14 Tage nehmen und dann sollte eigentlich die Mens kommen. Naja mal schauen ob nächste Woche was kommt sonst muss ich wieder hin. Also du siehst du bist nicht allein mit dem Problem.;-)

2

Hallo Mariah,

hatte im August die Pille abgesetzt. 1.Zyklus war 29 Tage, 2. war 35 Tage, 3. war 43 Tage und im 4. waren es ca. 38 Tage, kann ich nicht genau sagen, da es geschnaggelt hat.

Ich denke es ist normal wenn der Zyklus länger wird, er sollte sich aber auch wieder verkürzen. Behalte ihn im Auge, wenn er zu lange wird, dann ab zum Doc...

LG Nici

3

Habe 7 Jahre die Pille genommen und im August abgesetzt. Danach hat es fast 7 Wochen gesdauert bis meine Mens kam.
Seit dem bedrägt der Abstand immer mindestens 5-6 Wochen.
Habe mir gestern Mönchspfeffer in der Apotheke besorgt, dass soll angeblich helfen.
Habe es aber noch nicht genommen, weil man es wenn man Schwanger sein könnte nicht nehmen soll. Also warte ich erst mal meine Mens ab und fange dann damit an. Kann dir ja dann mal davon berichten.

4

hallole,

ich hatte 13 jahre die pille genommen. mein 1. zyklus hatte 38 tage. jetzt bin ich im 2. ÜZ bei tag 43 und es ist keine pest in sicht... vermuteter NMT ist der 11.02. (52. ZT!!).

scheint also normal zu sein, aber die warterei nervt trotzdem megamäßig!! #augen