Ferien in Frühschwangerschaft

Hi Mädels

Wir üben ja schon länger, 9 Monate jetzt... (siehe VK). Bislang haben wir immer aus Rücksicht einer eventuellen SS unsere Ferienpläne verschoben. Nun haben wir die Möglichkeit ende Mai nach Ägypten zu fliegen, gemeinsam mit meiner Familie (Schwager ist von dort). Meine Traumdestination seit Jahren!! Nun, morgen muss ich buchen.. hab' auch ne Annullationsversicherung gemacht, also easy. Nur trotzdem, sollt' ich jetzt doch vorher noch #schwanger werden, KANN/DARF man dann fliegen? Und wie ist das mit dem Land, Ägypten, so vom Leben/Temperaturen her? Kann sowas zu nem Abgang führen?! Meine Schwester hat ihr erstes Kind so verloren, gut, keine Ahnung ob's daran lag oder es auch sonst weg wär.. Aber weiss da wer mehr?! Freu' mich jetzt eben schon auf die Ferien, endlich mal wieder ein Lichtblick in meinem Leben! #freu Ich denk' tut mir auch gut, lenkt meine Gedanken ein wenig ab, denn wenn's bis dann nicht klappt, hab' ich immerhin die Ferien. ;-)

Ich danke für Eure Antworten! #liebdrueck

Nicky

1

Hi.
Cool ich liebe Ägyten. War schon zwei mal dort!

Mach Dir doch keinen Stress.. Buch und falls Du doch Schwanger wirst in der Zeit hast die Versicherung.
Falles es soweit ist, hälst Du Rücksprache mit Deinem FA. Wobei ich persönlich dann nicht nach Ägypten fliegen würde.
Im Mai ist es sehr heiß schon und so super sauber ist es auch nicht..

Aber evtl. klappt es ja vor Ort ;-)

Schönen Urlaub und mit R U H E angehen!!

2

Hallo Nicky,

mach dir keine Sorgen und buche was das Zeug hält. Als ich mit meinem großen Kleinen schwanger war, bin ich in der 10 SSW in die DomRep. geflogen. Das hat weder ihm noch mir geschadet. Im Gegenteil, ich habe dort die morgendliche Übelkeit für den Rest der Schwangerschaft abgelegt.
Außerdem ist ja bis dahin noch nichts sicher, und man müsste so lange seine weiteren Träume verschieben, bis man denn endlich mal schwanger ist.
Also, schöne Ferien

MamaDanilo

3

Fereien -optimal. So kommste auf andere Gedanken. Da spricht auch während einer frühen Schwangerschaft nichts dagegen.
Aber sei vorsichtig mit dem Essen dort: Auf keinen Fall Salat und Fleisch nur durchgebraten. Denn Bauchkrämpfe etc. braucht man ja nicht unbedingt...

Also: tollen Urlaub!!!

4

hallo nicky #liebdrück

ägypten ist prima. wir sind seit jahren immer wieder mal dort, allerdings zum tauchen, nicht zum grillen ;-) wenn eine SS normal verläuft und keine besonderen risiken bestehen, kann man ganz sicher auch in ägypten urlaub machen. allerdings muss man sich schon klar machen, dass im notfall die medizinische versorgung eher mangelhaft ist. es gibt nur wenige krankenhäuser und die verhältnisse dort sind oft schlecht. ich hab mir diese frage auch schon mehrfach gestellt und für mich beschlossen, dass ich im falle einer schwangerschaft vermutlich nicht fliegen würde. zumal in der schwangerschaft ohnehin absolutes tauch-verbot besteht.

war heute übrigens bei US: habe links einen follikel mit 19 mm der wohl morgen springt #huepf bin total happy. GMS ist auch gut aufgebaut #freu

lg, ally

7

Hi ally

Ich seh' das ähnlich wie Du.. denk' auch, dass ich, sollt's wirklich noch vor ende Mai klappen, eher nicht fliegen werd'... aber sicher würd' ich's auch noch mit meinem FA besprechen. Der weiss da ja eher Bescheid und kann das besser abschätzen. :-)

Dann wünsch' ich Dir mal gaaaaaaaaanz viiiieeeeeeeel Glück #klee#klee#klee und übt schön heut'!!!!!!!!! ;-) Geh' mal davon aus, dass Ihr gestern schon geherzelt habt?! Wär' ja am besten, kurz vor dem ES... Drück' Dir wirklich beide Daumen!!
Ich weiss erst Donnerstagabend mehr.. schätz', dass ich dann so Freitag/Samstag meinen ES haben werd'... #huepf

Liebe Grüsse
Nicky

9

hallo nicky #liebdrück

dann wünsche ich dir jetzt - auch wenn's komisch klingt - dass du dieses jahr nicht mehr nach ägypten kommst ;-)

wir waren natürlich gestern noch fleißig und dann hatten wir auch noch zusätzlichen spaß. so ein ES ist schon was tolles *g

sag mal, benutzt du ovutests? ich mach das grade zum ersten mal. seit drei tagen und immer negativ (es erscheint gar keine test-, nur eine kontrolllinie). aber heute oder morgen soll mein ES doch sein. wie kann das sein, dass die ovutests immer noch negativ sind?

flausch dich und wünsch dir viel spaß beim follikelzählen am donnerstag!

ally

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nicky,

ich würde an Deiner Stelle auif jeden Fall buchen. Man kommt so auf andere Gedanken und dort klappt es sicher besser als hier. Ear bei meiner Schwägerin auch so.
Mit dem Essen musst Du aufpassen: alles schälen und gut burchgebraten essen, Wasser nur aus Flaschen. Aber nicht aus Eimern mit Eiswürfeln drin. Da können Würmer reinkriechen.

Viel Spaß,:-)
Veri

6

Hi,

buchen mit ner Reiserücktrittversicherung und dann nichts wie weg! *neidischbin*

Wir haben Ende Dezember / Anfang Januar schon unseren Oktober gebucht. Fliegen auf die Malediven.

Wenns mit dem Baby eher klappt, natürlich erst nach Absprache mit dem Arzt oder gar nicht.

So haben wir bis Oktober ein anderes Ziel und sind nicht mehr ganz so traurig, wenn die Mens eintrudelt.

Ablenken ist total schön!

LG Michaela

8

Hi Michaela

Eben, das is' es ja. Man kommt auf andere Gedanken, is' nimmer so arg enttäuscht, wenn's nicht klappt, weil man kann dafür in den Urlaub. Seh' das eben auch ein wenig so. :-) Wo genau geht Ihr denn hin, auf welche Insel? War letztes Jahr dort.. ;-)

Gruss
Nicky

10

Hi Nicky,

wir fliegen auf die Insel Gan. #freuDa waren wir schon mal über Weihnachten und Silvester 2003 / 2004.#freu
Ist nicht ganz so typisch maledivisch, wie man sich das vorstellt, aber trotzdem wunderschön.
Da sind 3 Inseln mit einer Straße verbunden und man kann dort Fahrrad fahren. Vom Schnorcheln her absolut top und auch von den Angeboten. Wir wollten eigentlich auf ne eher typische Insel fliegen, aber die waren 1. zu teuer und 2. hatten die nicht so viele Aktivitäten im Angebot. Hier kann man zweimal am Tag schnorcheln fahren, einmal die Woche am Inselhopping mit Barbeque auf ner unbewohnten Insel teilnehmen, einmal die Woche zum Nachtfischen fahren und sich auf einer unbewohnten Insel mit Lunchpaket einen Tag aussetzen lassen. Und das ist absolut top!:-D

Wo wart ihr denn?

Ich würde am liebsten schon morgen losfliegen. ;-)

LG Michaela

weitere Kommentare laden