Auf in Bettchen mein Schatz - oder "Hilfe, wie krieg ich ihn dazu" ;-)

Hallo zusammen,

ich schlepp da schon seit einigen Wochen ein bissl Gedankenschrott #kratz mit mir rum. Ich dachte mir - Schreiben hilft! Und vielleicht hat ja die ein oder andere einen Tipp für mich.

Ich nehme seit 8 Monaten keine Pille mehr. Wollte vor einem Jahr schon nicht mehr verhüten, aber das war meinem Schatz zu früh. 4 Monate später hat er dann gemeint, ich könnte ruhig die Pille weglassen. #pro Wir hatten zwischenzeitlich das Thema bei Seite geschoben, also er kann sich nicht zu diesr Aussage gedrängt gefühlt haben.

Mein Zyklus ist relativ regelmäßig und dank Temp kriegt man ja auch was vom ES mit. Also ich weiß quasi, dass ich einen habe, die spannende Frage ist halt jetzt "Wann genau"??? Soweit sogut! HAb mir vor vier Wochen Ovutest geholt, der liegt noch unangetastet im Schrank...

Mein Mann -der wirklich sehr verständnisvoll ist- macht mich manchmal wahnsinnig. :-[ Ende letzten Jahres haben wir durch Zufall über fruchtbare Tage geredet #ei - Er dachte bis zu diesem Zeitpunkt, eine Frau könne immer #schwanger werden. ICh hab dann einfach ein bisschen erklärt. Bis er auf einamal meinte, er wolle gar nicht so genau wissen wie das alles ist. #schmoll

Irgendwann hab ich dann aus Scheiß mal gesagt - Komm Schatz, lass uns ein #baby machen (den Spruch hatte ich irgendwie schon immer mal drauf, auch als wir noch verhütet haben). Da war er völlig pikiert und hat mich angepflaumt, ich würde ihn unter Druck setzen. Normalerweise ist er nicht so empfindlich und findet flapsige Sprüche toll (typischer Dialog "Ich liebe Dich" - "Ich kann dich auch ganz gut leiden" ;-))

Ich bin mir jetzt völlig unsicher... #gruebel Will ihn nicht unter Druck setzen. Andererseits könnte es auch noch Jahre ohne Verhütung weiter gehen, wenn wir nur zufällig in der richtigen Zeit mal #sex haben... Und jetzt mal von der praktischen Seite aus gesehen, könnte das mit Ovus extrem teuer werden :-p

Im letzten Zyklus war ich eine Woche drüber. Er hat mitgehibbelt #huepf und war voll überzeugt, dass es geklappt hat - war aber leider nur ne Zyste, die die Mens "blockiert" hat. War schon etwas enttäuscht #heul und er hat mich so süß getröstet...#liebdrueck

Wie geht ihr denn so damit um????? Raffinierte Verführung? Wobei das auch irgenwann mal "auffällt". Oder sachliche Hinweise? #cool

Puh das war jetzt ganz schön viel #bla

Würde mich freuen was von euch zu hören...


Viele liebe Grüße
N*

1

Hallo Nana

Babywunsch ja... aber nicht auf biegenund brechen....

Wenn ich mal überfällig bin, fiebert Muckel auch mit. Aber von dem Rest, muß er nicht viel mitbekommen. Mache das bewußt. Er ist vorbelastet durch seine Ehe.10 Jahre KIWU mit allem, was dazu gehört. Ich lasse ihn aussen vor beim Tempi messen usw. Von daher weiß er nicht so ganz genau, wann der ES ist. Und das ist auch gut so.... Männer sind da, denke ich sensibler.....

Wir herzeln eh relativ viel... und wenn der ES naht, und es passt einen Monat mal nicht, wegen Arbeit oder so, auch gut.....

Versuch es einfach laufen zu lassen #freu

LG Anja

2

Hallöchen

also mein Tip ist... lieber nich sahlich an die sache rangehen:-)

das wichtigste ist bei männern, dass man garnie sachlich sein sollte.. weil das TURNT die männer ab.. und dann ist das ganze drumherum weg :-)

und wir frauen wissen ja, dass die männer eine gewisse fantasie und eine welt im kopf behalten müssen.

ok?
:-)

ich verführe meinen mann immer bisserl anders.. mal witzig, mal romantisch mal grrrr.. hihihi...

ich wünsche dir viel glück!

Nesli

3

He,
das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor.
Und da ist mir die Frage gekommen, warum ich so lange Geld in die Pille invenstiert habe#kratz
Nach langem absetzen ja oder lieber später haben wir uns gemeinsam für absetzen entschieden, mein Freund meint jedoch Leute die ernsthaft ein Kind wollen poppen tgl. mehrfach. Hab versucht ihn aufzuklären, es dann aber doch gelassen. Und ich habs im übrigen auch nicht geschafft ihn am Tag der Tage ins Schlafzimmer zu locken.
Also abwarten, wird schon werden und es gibt doch immer noch so viele die ungeplant schwanger werden, warum sollten wir da leer aus gehen.

4

Er muss ja ned wissen wann die Fruchbare tage sind, damit er sich ned ausgenützt fühlt oder im unterbewusst sein unter druck steht :-)

ich hoffe es klappt auch bald bei uns...

jaja. das mit dem investieren in die pille hab ich mir auch schon gedacht... jetzt schon seit 15 üz am üben... hätte die pille schon lange aufhören könnnen ;-)

viel glück

nesli

5

Hallo,
da mein Schatz ganz verrückt nach einem Kind ist, kommt meist so ein Satz wie "Komm laß uns Baby´s machen" oder sowas. Er will es wissen, wenn die heissen Tage sind #freu
Und danach fragt er manchmal "Und, bist Du jetzt schwanger" Dabei weiß er ganz genau, wie das so alles funktioniert..mit der Zeit, hibbeln und so ;-)

Wobei ich auch manchmal so das Gefühl dann habe, dass es ganz schön technisch wird. (was es mit Sicherheit nicht ist, aber so sind wir Frauen eben.) Und deshalb lasse ich ihn nicht zusehr hinter die Kulissen sehen.#schein

Ich steure den Kahn und lasse ihm die Spannung.#wolke

Er ist so süß und gibt mir immer das Gefühl, dass er voll Interessiert ist und alles genau wissen möchte.

6

Guten Morgen!

Also wir haben uns im Januar entschieden ein Kind zu bekommen.

Seit dem ich die Pille abgesetzt und endlich meinen Industriefachwirt (hab ich 2 Jahre lange in Teilzeit gemacht) habe, hab ich auch eher Lust öfter mit meinem Freund zu schlafen, so dass wir relativ regelmäßig alle 2 Tage miteinander schlafen. Ihn stört das überhaupt nicht, sondern er ist froh drüber, da er die letzten Jahre immer "nur" 1-2 in der Woche "ran durfte" ;-)

Vor nur Woche sahs ich Abends plötzlich total verkrampft auf der Couch, weil ich meine Eisprung so richtig gemerkt habe und ich dachte das #ei springt mir gleich aus der Leiste.

Mein Schatz fragte besorgt: "Was ist mit dir? Hast du Schmerzen?" Ich hab ihm dann nur geantwortet: "Ne mein #ei springt gerade!" Mein Schatz fängt nur noch das grinsen an, hebt mich hoch und mit den Worten: "Na dann wollen wir das #ei mal richtig springen lassen" ab ins Schlafzimmer. ;-)

Also du siehst mein Schatz fühlt sich gar nicht unterdruck gesetzt und will eigentlich auch immer wissen wie weit ich bin und schaut sich sogar die Kurven an. Meistens sagt er aber nur "Na da hätten wir aber schon noch ein Bienchen setzten können" - total süß der Kerl #freu

7

Danke für die vielen Antworten#blume!

Wir nehmen das ja auch nicht so spinneernst - Wenns klappt wär ganz toll, aber wenn ich noch einen Sommer mit meinem Motorrad oder einen Winter mit einigen Ski-Urlauben hätte, fänd ich das auch nicht schlimm... Außerdem fängt mein Schatzi einen neuen Job an ab Okt. Wäre eh doof, wenn er noch in der Probezeit ist und keinen Urlaub bekommen würde wenn unser erstes Kind kommen würde - rein hypothetisch...

Es gibt halt so Tage, da ist man emotional irgendwie komisch drauf. Wenn meine letzte Mens pünktlich gewesen wäre, wär das auch alles halb so schlimm gewesen, aber mit jedem Tag drüber steigt die Hoffnung und die Enttäuschung ist umso größer.

In so einem schwachen Moment kam mir dann die Idee mit dem Ovu-Test - und nachdem ich den gekauft hab, hab ich mein Hirn wieder eingeschaltet. So ist das halt mit den Bauchgefühlen ;-)

Ich denke, wenn ich merke, die Zeit nähert sich und er ist fürs herzeln "empfänglich", werd ich den Test auskramen - dann freu ich mich, dass ich nicht noch schnell in die Apo muß - und mal kucken was daraus wird... Diesen Monat wird das eh nix, weil wir ständig unterwegs sind. Ich kann ihn ja schlecht auf offener Straße überfallen...

Viele liebe Grüße
N*

8

Hallo ( leider konnte ich garnicht deinen namen endecken, sonst hätte ich dich auch mit deinem namen angesprochen!)

also, mein name ist lorelei um mich kurz vorzustellen. Habe deinen Bericht gelesen und mußte echt schmunzeln.

ich denke, Du solltest Deinen Freund oder Mann mal zu einem klärenden Gespräch laden. Du solltest ihm sagen, wie es Dir geht. Wie er sich eine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellt, denn irgentwann muß er zu diesem Thema auch mal was sagen, denn es geht ja schließlich um Euch beide.Mir ging es auch mal ähnlich wie dir, hab nie offen mit meinem Freund darüber geredet. In dieser zeit fühlte ich mich echt mies, dann kam es zur Aussprache, und das Problem war gelöst. Dass war vor drei Jahren!!!! Wir wünschen uns seit drei jahren Nachwuchs, aber leider klappt es einfach nicht. Trotz Foliotabletten und Urbia-Eisprungkalender. Ich schätze, dass es der viele Stress ist und weil wir eben immer ständig dran denken.Nun aber genug von mir. Rede offen mit ihm, dass rate ich Dir, glaub mir, Du fühlst Dich dann besser und Du weißt, woran Du bist. Würde mich über eine Antwort freuen. lorelei_fv@yahoo.de.

Viel Erfolg!!! Gruß lorelei


P.S. Sag oder zeig Deinem Schatz nicht immer gleich, wenn Du fruchtbar bist!!!Dann steht er auch nicht unter druck!! ;)

9

Hallo Nana,

ich hatte auch ein ähnliches Problem, mein Mann konnte sich auch nicht so recht begeistern, Sex nach Fahrplan zu machen.
Da bin ich hier bei Urbia auf ein Fruchtbarkeitskalender gestoßen, der die fruchtbare Zeit im Zyklusmit Bienchen anzeigt. Ich habe einfach mal so einen Kalender nach meinem Zyklus erstellt und ihn ausgedruckt, sieht ganz niedlich aus, zeigt auch an wanns eher ein Mädchen oder ein Junge wird, was ich persönlcih zwar für eine kleine Spielerrei hielt, bei uns ist es aber genau so rausgekommen, wir haben einen Jungen bekommen, genau wie es der Kalender vorhergesagt hatte.
Meinem Mann habe ich den Kalender hübsch verpackt mit einer Schleife bei einem schlemmerfrühstück auf den Teller gelegt, er mußte richtig schmunzeln und konnte sich leichter darauf einstimmen, der Kalender hing dann bei uns an der Pinwand.
Schon beim 2. Zyklus hts geklappt.
Übrigens, bei meiner Freundin hats so auch gleich geklappt.
Es ist vielleicht eine nette Anregung, drück Euch die Daumen, und bitte das Thema gelassen angehen, dann klappts auch.
Liebe Grüße Nicole

PS: Würde mich freuen, bei erfolgreichem Testversuch was von Dir zu hören

10

Hallo!

Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Mein Mann und ich hatten gestern abend eine Diskussion über genau dieses Thema. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und mir fest vorgenommen alles ganz locker zu nehmen. Als ich dann vor 2 Wochen erfuhr, das eine unserer Freundinnen schwanger ist, hat sich das aber schlagartig geändert. Bin wohl irgendwie neidisch, auch wenn das totaler Blödsinn ist. Aber so ist's halt nunmal und ich hab meinem Schatz den Eisprungkalender vorgelegt, den man sich hier bei urbia erstellen lassen kann. Das fand er ja noch ganz ok, aber als ich ihm sagte, das man die besten Chancen hat, wenn man um die Zeit des ES so ca. jeden 2. Tag #sex hat, fühlte er sich auch unter Druck gesetzt. Gestern hat er mir das erzählt und wir haben das Ganze dann ausdiskutiert. Das tat echt gut. Vielleicht solltet ihr das auch machen. Hör dir seine Bedenken / Ängste an und schildere ihm deine Beweggründe. Wir haben uns übrigens darauf geeinigt nur dann #sex zu haben, wenn wir beide auch in der Stimmung sind und nicht wenn mein ES es "vorschreibt" #liebdrueck
Gruß, Ilona

11

ich habe das auch so "gehört" . blos nichts sagen..... ich habe iHm aber erklärt dass es nicht immer geht und es schon besser wäre auch mal gezielter zu "treffen"

Aber dazu sagte ich auch, dass eben auch eine Frau um den ES mehr Lust hat , das fand er dann schön...

eine Zeit lang fragte es dann immer : willst du jetzt wirklich???
aber ich versicherte : ohne Wollen könnte ich nicht und würde ich nicht...


na ja Johanna ist dann nach einem Ovo Test entstanden
ich habe den nicht meinem Mann "gezeigt" sondern einfach das Handtuch vergessen und meinen Mann gebeten mir eins nach dem Baden zu bringen (durchschaubarer gehts nicht:-))

Wir haben auch nicht alle Zwei Tage... sondern am Wochenende ein bis drei Mal und in der fruchtbaren Zeit auch in der Woche ein mal...
(das war übrigens der allererste Ovotest den hatte ich da mal ausprobiert und grade gekauft)

ich wünsche Euch viel Glück und Vergnügen...

LG ena und Johanna **31.12.2006





12

Hallo Nana,
tja Männer sind manchmal etwas schwierig...#heulOvutest sind teuer und können Dich total in eine Abhängigkeit bringen...ist es soweit oder nicht?ect. Ich fahre mit dem Zervixschleim sehr gut,habe schon drei Kinder und bastle an einem vierten,dass aber leider nie halten will. Na ja, anhand vom Zervixschleim siehst Du gut, wann Du fruchtbar bist und wenn Du alle 3 Tage mal Deinen Schatz verführen kannst, liegt die Chance hoch...#schwimmerwenn es so richtig Fäden zieht,dann hast Du die grösste Chance und kostet nichts!#huepf
Viel Glück!
Finura