Temperaturabfall direkt nach ES normal???

Hallo an alle Tempi-Profis,

ich habe erst in diesem Zyklus angefangen, meine Tempi zu messen (kein ZB vorhanden, bisher nur Papierform).

Im Vergleich zu den hier veröffentlichten ZB stelle ich fest, dass meine Körpertemperatur sehr niedrig ist (vor ES 36,1/36.2).

Um die Zeit des vermuteten ES hatte ich eine Temparatur von 36,3/36,4. Den ES habe ich definitiv gespürt (sehr starker Mittelschmerz), er fand am vergangenen Donnerstag statt.

Bisher habe ich es so verstanden, dass die Tempi erst kurz vor der Periode wieder niedriger wird (bei nicht erfolgter Einnistung). Bei mir sinkt die Tempi seit Montag kontinuierlich. Montag und Dienstag jeweils 36,1 und heute sogar nur 35,9. Ich bin völlig verunsichert, kann mich jemand "aufklären" in Bezug auf Tempi-Abfall und Tempi-Durchschnittswerte? Ich kann doch davon ausgehen, einen ES gehabt zu haben, ansonsten spürt man doch keinen Mittelschmerz, oder etwa doch?

LG Christine

1

Zur Ergänzung:

Ich messe oral und die Zeit variiert höchstens um eine halbe Stunde.

LG Christine

2

hi

am besten wär´s wenn du die werte mal schnell hier bei urbia eintippst und wir uns dann die kurve ansehen.

gruß smily

3

Hallo Smily,

hab mal schnell alles abgetippt und hoffentlich nichts vergessen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=173999&user_id=703923

LG Christine

4

hi

ich bin zwar keine expertin, aber ich würd folgendes sagen:
du hattest sicher einen ES am donnerstag. dafür sprechen, dass du es gemerkt hast und dein ZS und die Tempi auch.
Das die Tempi dannach wieder runter geht, kann normal sein. ausschlaggebend sind vorallem die Tage vor, während und nach nmt. davor kanns immer zu senkungen kommen. ich hab schon kurven gesehen, da war die tempi die ganze zeit unter oder auf coverline und erst paar tage vor nmt is sie hoch gegangen- und trotzdem schwanger!
mach dir also keinen kopf, auch wenn urbia keine balken anzeigt.
miss weiter und warte ab, ob sich die tempi in nächsten tagen erhöht. denn ich finde erst werte nach einer möglichen einnistung aussagekräftig. also abwarten!
ich hab aber auch eine geringe körpertemp. so von 35,9 bis 36,6°C.

gruß smily

5

Hallo #sonne

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein ES an dem Tag war, den du vermutest (ZT 13) - die Temperatur ist ja seit dem ausschließlich gefallen... also das wäre meiner Meinung nach schon sehr ungewöhnlich!

Aber deine Tempi hat heute einen neuen Tiefstand - ich vermutet, du hast heute erst deinen ES!

Alle anderen Anzeichen können einen manchmal auch ganz schön verunsichern - war bei mir ähnlich! Ich hatte super spinnbaren ZS und ein Ziehen in der Leiste - aber die Tempi wollte nicht steigen #gruebel hatte meinen ES dann auch wirklich ein paar Tage später mit eindeutigem Tempianstieg.

Warte mal deine Messung morgen früh ab #pro

LG

6

Mein NMT ist der 26.04. - heute kann meiner Meinung nach kein Eisprung stattfinden, da zwischen ES und Mens doch 14 Tage liegen (im Idealfall). Bisher hatte ich bis auf 1 bis 2mal immer einen regelmäßigen Zyklus.

LG

7

Mmmh... du kennst deinen Körper natürlich am besten :-) aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass die Temperatur am Tag nach dem vermuteten ES nicht angestiegen ist, sondern stetig gesunken. Bin natürlich kein Mediziner - wer weiß, vielleicht ist das ja möglich... aber wundern würde es mich schon #gruebel

Auf anderen ZBs habe ich schon gesehen, dass die 2. ZH kürzer war als 14 Tage. Manchmal deutet das auf eine Hormonstörung hin - GKS?! Aber ich will dich nicht verrückt machen - kenn mich da ja auch nicht so gut aus!

Warte mal deine morgige Messung ab ;-)