ausbildung und dann kind oder erst kind und dann Ausbildung?

frage steht ja schon oben. mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, bzw wie es bei euch war?

1

Hallo

na einfacher ist natürlich erst Ausbildung dann Kind ;-)

Petra

2

Ganz klar die erste Variante, auch wenn ich glaube, dass Du lieber die andere gelesen hättest ;-)

Unter ANDEREM aus folgendem Grund:

Ich denke, dass es in unserem Land ohnehin schon schwierig ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, mit Kind wird es noch viel schwieriger.

LG

Bine

3

Also ich würde sagen, erst Ausbildung, dann Fuss im Job fassen und am Besten noch nen Festvertrag abwarten! Ich habe es so gemacht und letzten Monat endlich die Pille abgesetzt! Wollte unbedingt erst nen Festvertrag in der TAsche haben. Auch wenn mir das Warten (2Jahre) arg schwer gefallen ist!
:-)

4

also ich bin in der mitte des zweiten lehrjahrs schwanger geworden. Habe totzdem mich fürs Kind und für die Ausbildung entschieden. Es war gut das ich sie beendet habe aber es war schade das ich fast das erste lebensjahr nicht so mit bekommen habe.

Deshalb finde ich jetzt...erst Ausbildung dann Baby. Dann hast du auch viel mehr zeit...

lg

5

hi,
für mich wiederspricht sich beides.
was bringt ne ausbildung, wenn du dann erst n kind planst und danach ohne berufserfahrung wieder einsteigen willst?
ohne das ist eh schwer, auch wenn man n abschluß darin hat.
wenn erst das kind geplant ist, ist natürlich die frage, inwieweit später du mit der ausbildung beginnen willst, abgesehen davon, ob man das kind dann auch unterbringen kann inkl. evtl. anstehender kosten.
ich denke, "frau" sollte es aus m bauch und herzenswunsch heraus entscheiden.
lg
chris

6

Habe mich auch überwunden ;-): Erst Ausbildung. Jetzt bin ich fast fertig und wir sind seit 6 Monaten am Üben. Habe also die Pille so abgesetzt, dass ich frühestens im 7. Monat hätte sein können während der Abschlussprüfung. Da mein Mann einen gesicherten Job hat, war es bei uns nicht wichtig, dass ich nach der Ausbildung auch noch einen festen Job bekomme...
Wenn man die Wahl hat, ist es sicherlich einfacher, erstmal die Ausbildung zu machen. Denn wenn erstmal ein Kind da ist, wird das auf jeden Fall schwieriger. Denn das Kind muß betreut werden, ist ab und zu ja auch mal krank... und nicht jeder Arbeitgeber stellt eine junge Frau zur Ausbildung ein, die schon Kinder hat.

Alles Gute

7

Hallo!

Mir war wichtig, erst meine Ausbildung zu beenden und ein bißchen zu arbeiten. Denn Kind und Ausbildung zu organisieren ist sicher schwerer. Und mir war immer wichtig, dass ich weitestgehend finanziell abgesichert bin und - wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt - außer Kindergeld keine Unterstützung bekommen zu müssen.

LG Silvia

8

Wir haben fast zeitgleich mit dem Anfang meiner Ausbildung angefangen zu üben ;-)

Und ich hab schon ein Kind, es ist vom Lernen her super leicht!

LG

9


Ganz klar:#schein#gruebel#kratz

Erst eine Ausbildung und dann ein Kind!

#herzlich Svea