7 Tage drüber, jetzt plötzlich Blutung/Menstruation.. Fehlgeburt?

Hallo,

habe eine Frage, ich hatte letzes jahr im September in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit ausschabung, jetzt haben wir esnatürlich weiterhin probiert. Jetzt war ich 7 Tage drüber (normalerweise bekomme ich am 26. tag meine Mens, jetzt war der 33. Tag),hatte mich schon gefreut, wobei der SChwangerschafsttest negativ war! HEute morgen hatte ich dann eine starke Blutung und seither meine Mens.
Jetzt meine Frage: Was war das? Kennt das jemand? habe normalerweise regelmäßiger 26.tägiger Zyklus ? Kann das wieder ein FG gewesen sein? Muß ich da zum Arzt?
Bitte gebt mir mal ein paar Tips....

Dankeschön....

1

hi!

ich denke, dein es hatte sich nach hinten verschoben, deshalb kam die mens später. mach dir keine sorgen. zum arzt brauchst du deshalb nicht, würde ich sagen.

ich wünsch dir viel glück im nächsten ÜZ!

lg, 3ag

2

Hi,

das hatte ich im Februar auch. Und wir hatten uns schon so gefreut gehabt, weil meine Mens immer pünktlich war.

Nun schein sich mein ES komplett ein paar Tage nach hinten verschoben zu haben und ich habe jetzt schon den dritten Zyklus mit mehr als 30 Tagen.

Führe erstmals ein richtiges ZB, weil ich eh zum FA muss zur Kontrolle. Bin da mal gespannt, was er dazu sagt.

Ich wünsch dir viel Glück im nächsen Zyklus.#klee

LG und einen schönen #sonne Tag!

Michaela

3

Hallo,

es kann durchaus sein, dass sich die Menstruation wegen einer Befruchtung verschoben hat und das Ei nun mit der verspäteten Blutung ausgestoßen wird.

Das passiert extrem häufig, die meisten Frauen stellen aber lediglich eine verspätete, etwas stärkere Menstruation fest.
Man kann es als ganz frühe Fehlgeburt bezeichnen.

Jede 2. Schwangerschaft endet auf diese Weise.

Es besteht grundsätzlich kein medizinischer Handlungsbedarf, Du musst also nicht unbedingt zum Arzt gehen, mache es aber, wenn Du sehr beunruhigt bist.

LG

Tosa