bin total nervös heute frauenarzt termin

Guten morgen zusammen

Ich habe heute mittag einen Frauenarzttermin zur kontrolle aber ich wollte meine frauenärztin eigentlich auch auf unseren kinderwunsch ansprechen, nur wiege ich immer noch 103 kilo habe zawr schon fast 21 kilo abgenommen aber ich habe anhst das sie mir sagt bevor sie nicht wenigstens nochmal das selbe abnehmen wird das nichts mit dem kinderwunsch#schmoll
Wie soll ich den anfangen ihr das zu erzählen ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir

lg julia

1

Blödsin ist das. Das gewicht hat nix mit den Kinderwunsch zu tun. Ich würde den FA wechseln. Und Hut ab das du schon 21 kilo abgenommen hast starke leistung.

Lass dich nicht so ärgern #liebdrueck


Drücke dir die daumen


Lg Sylvia+#stern

3

hi...

blödsinn... wiege auch 97 kg und bin nach knapp monaten schwanger geworden... bin jetzt bei 8+3 und hab schon ne fast 3 jährige tochter trotz übergewicht....

also, lass dich bei deinem fa nicht verrückt machen...



liebe grüße

susi mit shari(28.7.04) + #baby 8+3

2

ich bin in die erste ss mit 79kg auf 1,53cm gegangen. meine fä sagte nur, dass bei übergewichtigen erst später ultraschall übern bauch gemacht werden kann. ansonsten sei das gewicht kein problem. ärzte sagen wohl häufig man solle bei kiwu abnehmen...aber dem sei nicht unbedingt so.

wenn deine ärztin etwas in die richtung sagt würde ich einfach nochmal zu nem anderen gehen.....

lg

4

Hallo Julia!
Ich kann verstehen, dass es einen wirklich belastet, wenn der Kinderwunsch groß ist und man von ärztlicher Seite keine Hilfe bekommt, aus welchen Gründen auch immer.
Leider ist es ja auch so, dass das Gewicht tatsächlich einen Einfluss auf den Kinderwunsch hat, aber es heißt ja noch lange nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst. Wahrscheinlich ist eine gesunde Ernährung viel wichtiger als ein Idealgewicht zu haben.