bin total nervös heute frauenarzt termin

Guten morgen zusammen

Ich habe heute mittag einen Frauenarzttermin zur kontrolle aber ich wollte meine frauenärztin eigentlich auch auf unseren kinderwunsch ansprechen, nur wiege ich immer noch 103 kilo habe zawr schon fast 21 kilo abgenommen aber ich habe anhst das sie mir sagt bevor sie nicht wenigstens nochmal das selbe abnehmen wird das nichts mit dem kinderwunsch#schmoll
Wie soll ich den anfangen ihr das zu erzählen ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir

lg julia

1

Blödsin ist das. Das gewicht hat nix mit den Kinderwunsch zu tun. Ich würde den FA wechseln. Und Hut ab das du schon 21 kilo abgenommen hast starke leistung.

Lass dich nicht so ärgern #liebdrueck


Drücke dir die daumen


Lg Sylvia+#stern

3

hi...

blödsinn... wiege auch 97 kg und bin nach knapp monaten schwanger geworden... bin jetzt bei 8+3 und hab schon ne fast 3 jährige tochter trotz übergewicht....

also, lass dich bei deinem fa nicht verrückt machen...



liebe grüße

susi mit shari(28.7.04) + #baby 8+3

2

ich bin in die erste ss mit 79kg auf 1,53cm gegangen. meine fä sagte nur, dass bei übergewichtigen erst später ultraschall übern bauch gemacht werden kann. ansonsten sei das gewicht kein problem. ärzte sagen wohl häufig man solle bei kiwu abnehmen...aber dem sei nicht unbedingt so.

wenn deine ärztin etwas in die richtung sagt würde ich einfach nochmal zu nem anderen gehen.....

lg

4

Hallo Julia!
Ich kann verstehen, dass es einen wirklich belastet, wenn der Kinderwunsch groß ist und man von ärztlicher Seite keine Hilfe bekommt, aus welchen Gründen auch immer.
Leider ist es ja auch so, dass das Gewicht tatsächlich einen Einfluss auf den Kinderwunsch hat, aber es heißt ja noch lange nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst. Wahrscheinlich ist eine gesunde Ernährung viel wichtiger als ein Idealgewicht zu haben.
Ich würde es der FA einfach genau so sagen. Du hast schon so viel abgenommen und hast Sorge, dass es einfach immer noch nicht reicht. Muss sie Dir wohl irgendetwas verschreiben oder versucht Ihr es schon länger? Es steht dem ja ansonsten nichts im Wege, es einfach zu probieren, oder?!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es bald klappt!

5

Guten Morgen :-)

Also ich bin auch nicht die Schlankheit in Person und war vor ein paar Monaten bei meiner FA. Sie hat nen Hormontest gemacht, mich aber weder gewogen, noch mich auf mein Gewicht angesprochen. Von daher denke ich, dass es keine grösseren Auswirkungen auf das ss werden hat.

Und Hut ab! 21kg das ist net supertolle Leistung!!

Grüsse Valetta

6

Liebe Julia,

mach Dir bitte bitte nicht so viele Gedanken und hab keine Angst, wie Du das Gespräch beim FA beginnen sollst. Sags einfach, wie es Dir in den Sinn kommt #bla. Hier geht es um Deinen #baby Wunsch & das ist das einzige was zählt. Und wenn Deine FA komische Andeutungen machen sollte, dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Bei einer so wichtigen Angelegenheit braucht man Vertrauen und Verständnis #herzlich !!!
Ich denke, dass das Gewicht keine große Rolle spielt bei einem KIWU. In meinem Umfeld gibt es viele liebe Mädels, die ein wenig mehr auf den Rippen haben und ganz normal #schwanger wurden.
Ich beglückwünsche Dich zu dieser großen Leistung, dass Du es geschafft hast, 21 kg abzunehmen #pro. Das ist sensationell.

Alles Liebe #klee
Katrin

PS: Lass uns wissen, wie's gelaufen ist.