14

Oktober 2015 haben wir die Pille abgesetzt. Wir hatten keine Erwartungen da uns viele gesagt haben es kann dauern.
Wir hatten Glück: gleich im erster Versuch Schwanger geworden.

Die Schwangerschaft allerdings war der Horror. Unser Sohn wurde schon im Bauch als "nicht lebensfähig" - Diagnostiziert, ohne allem einen Namen geben zu können. Zu viele auffällige Softmarker.

Unser kleiner wurde Reif am 29.8.16 geboren. Dann ging der Diagnostikmarathon los.
Heraus kam ein sehr seltener Gendefekt: Cardio-Facio-Cutane Syndrom.

Am 1.1.2017 gaben wir ihn guten Gewissens in die fähigen Hände der Ärzte im DHZB.
Am 2.1. war die Herz OP. Am 15.2. ist Elias` auf meinem Arm zu den Sternen gegangen, am 24.2. haben wir ihn Beigesetzt neben seiner Uroma.

Er hat 6 Wochen gekämpft wie ein Löwe. Er hat uns und auch die Ärzte immer wieder mit seiner Stärke überrascht. Aber am Ende war sein Körper nicht mehr in der Lage ihn zu halten.

Die Ärzte waren dem Verhalten des Gendefekts leider nicht gewachsen. Sein Körper reagierte nicht erwartungsgemäß. Ich mache den Ärzten keinen Vorwurf. Sie haben gekämpft, und unser Sohn auch.

Nun versuchen wir es wieder seit 6 Monaten.

Mein größtes Gefühl ist Angst. Ich habe so unbeschreibliche Angst das dass wieder passiert. Ich schaffe das nicht nochmal.

Mein größter Wunsch ist ein gesundes Baby. Ein Kind dem die Natur gestattet ein Leben zu Leben....


Wir sind verheiratet, 32 & 34, stehen beide im Beruf und leben in unserer Hauptstadt.


Soviel zu uns :)

35

Liebe elendyl

Das mit der Angst kenne ich es geht mir genauso...
Ich musste zum Glück nicht das durchmachen was euch passiert ist was mir auch sehr leid tut aber diese Angst das es schief geht habe ich auch seid dem ich im Juli eine fg in der 9 SSW hatte.

15

Wir sind jetzt im 7. ÜZ, dieses Wochenende sollte ich meinen ES haben, aber meine Lust diese Tage auszunutzen sind bei 0,0%! Ich war bei der Blutentnahme und mir wurde gesagt, dass meine TSH Werte zu hoch sind und ich eingestellt werden muss, na klar kann man trotzdem schwanger werden, aber solche Aussagen dämpfen die Vorfreude auf ein eigenes Kind. Am Anfang war ich voller Ehrgeiz, aber von Monat zu Monat werde ich immer deprimierter, weil jeder um mich rum schwanger wird oder Kinder bekommt. Die typischen Aussagen du musst dich ablenken blablabla ist zwar lieb gemeint, aber wenn man einen Kinderwunsch hat verdrängt man diesen nicht! Ich lebe trotzdem normal weiter, aber habe immer im Hinterkopf unseren Kinderwunsch. Diese Hibbelzeit ist furchtbar und hoffe, dass das alles bald ein Ende hat!

16

Wir sind im 1. ÜZ und momentan warte ich auf die Mens . Ich hoffe, dass es nicht allzulang dauert, bis ich den 1. positiven Test in der Hand halte

17

Nach 3 Jahren Kiwu, nicht einen positiven Test und ner Diagnose Septum in GM und Herzform...Mmh...Nur so viel...Dies ist der letzte Zyklus mit Ovus, hibbeln etc..

19

Wir sind gerade dabei ein Geschwisterchen zu basteln im Juli hab ich die Pille abgesetzt und bin jetzt drei Tage überfällig hoffen das es geklappt hat...

26

Hallo,

bei mir entwickelt sich der Kinderwunsch auch zum Frust. Ich habe einen 13jährigen Sohn mit meinem früheren Partner. Einmal leichtsinnig gewesen und schwupps... schwanger!
Mit meinem jetzigen Partner bin ich neun Jahre zusammen. Anfangs war ich noch euphorisch und dachte, das geht schnell. Nun sind wir im 6. ÜZ und am Wochenende wird wohl meine Periode kommen. Jedenfalls sind alle Symptome da :-(
Ich befinde mich mittlerweile eine Woche vor der Periode in einem absoluten Gefühlschaos zwischen Hoffnung und Frust und manchmal bin ich den Tränen nahe. Spaß macht das keinen mehr!

27

Anfangs war die freude gross☺
Endlich ist es soweit,die pille wird abgesetzt.ab nun beginnt eine aufregende zeit😇nun nach 15 monaten hoffen,bangen und (unzähliegen) schwangerschaftstest ist man einfach nur noch frustriert.
Viele Tränen sind geflossen und man fragt sich woran es liegt.
Dann vor kurzen das Ergebniss. Schlechtes SG.Laut Arzt Schwnager werden ja,aber auf natürlichem Wege eher unwahrscheinlich 😢viele Tränen sind darauf geflossen.man weiß jetzt zwar woran es liegt und man kann es angehen aber dies bedeutet noch mehr auf Kosten der Nerven und Tränen.😢😭
Man fragt sich ob man überhaupt noch Eltern wird.und hat Angst vor dem was kommt.
Die Aussagen es wird schon bringen einem nichts.man steht ja mit seinen Gefühlen doch allein da.und mam hat das Gefühl schwangere spriessen Grad nur so aus dem Boden
. Sehr nervenaufreibend und leider nichts mehr mit Vorfreude 😔

28

Hallol liebes Urbia Team.... wir versuchen es jetzt im ersten ÜZ ich habe Ende August die Pille abgsetzt und mal sehen wo uns der Weg hinführt. Ich bin heute wenn alles so rechnerisch passt und ich auch wirklich meinen ES hatte, ES+2. Ich bin 31 mein Mann ist 36 und wir wünschen uns nach unseren beiden bezaubernden Mädels 11 & 5 noch ein drittes Wunder. Wir sind beide berufstätig ich als Friseurin und mein Mann ist mit einer Transportfirma selbständig. Schon in meiner letzten SS 2011/2012 habe ich hier orakelt, gehibbelt und zu guter letzt meine SS bekanntgegeben und mich riesig gefreut...es war eine tolle Zeit hier und ich freue mich sehr darauf mit den viele anderen Mädels diese Zeit wieder zusammen zu durchlaufen.

Liebe Grüße

29

Nach 5 jahren. .. Traurig und hoffnungslos

31

Hallo ihr lieben! Ich muss meine Geschichte einfach loswerden, da ich über 3 Jahren gehibbelt habe und weiß, wie schlimm es ist jeden Monat einen negativen Test zu halten.
Also wir begannen vor drei Jahren fleißig zu üben. Nach 1,5J. frustriert und enttwar ich schwanger.

32

Sorry, schreibe mit dem Handy und aus versehen abgeschickt. Also nach 1,5 Jahren Enttäuschung und Verzweiflung bin ich doch schwanger geworden. War soooo glücklich. Leider endete diese Schwangerschaft in Fehlgeburt in der 7ssw. Es war furchtbar.
Danach wieder warten, waren und warten. Ich bat meinen Frauenarzt meine Hormone untersuchen zu lassen, oder mich in einer Kiwu- Klinik zu überweisen. Es sagte mir, dass ich mich beruhigen und entspannen soll und es wird von alleine klappen- Schwachsinn. Bin von alleine in eine Kiwu- Klinik gegangen, da ich nicht mehr warten konnte und wollte. In dieser Klinik habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein behandelnder Arzt hat meine Hormone untersucht und das Problem entdeckt - extrem hohe prolaktinwert. Ich bekam eine hormontherapie mit cabergolin. Musste auch zu MRT am Kopf. Zum Glück war alles ok. Gleichzeitig hatte mich in allen möglichen Foren umgeschaut und interessante Info über homöopathische Mittel, die Kiwu unterstützen können. War verzweifelt und wollte nichts unversucht lassen. Nach Absprache mit meiner inzwischen neuen Frauenärztin und meinem behandelnden Arzt von der Kiwu- Klinik habe ich ovaria comp globuli 3x5 Stk.)in der ersten ZH und in der 2 ZH bryophyllum comp. globuli (3x5) genommen. 7 Tage vor NNT hatte ich bereits alle Anzeichen der Periode- Bauchweh, Pickeln, Stimmungsschwankungen, dazu kamen leichte Übelkeit und Schnupfen. Ich habe aber trotzdem nicht mit einer Schwangerschaft gerechneter. 3 Tagen vor NMT war der Test negativ, 2 Tage nach NMT dann positiv. Und was soll ich sagen- entgegen aller Erwartungen, vor allem wegen der zu hohen Prolaktinwert , bin ich schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 6 ssw und kann es immer noch nicht glauben. Habe immer Angst, dass auch diese Schwangerschaft mit Fehlgeburt endet.
Also mit diesem Bericht wollte ich euch mit machen, weil ich selber weiß, wie schlimm dieses warten sein kann.
Viel Erfolg allen.
Nalintha in 6 ssw.

33

Du arme hattest ja einen ordentlichen leidensweg😔
Nun aber herzlichen Glückwunsch zur SS😊
Das gibt einen Hoffnung das bei uns sich Vllt doch noch alles zum guten wendet.
Ich wünsche dir eine wunderbare und problemlose SS.☘☘☘

weiteren Kommentar laden