schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?

Habe seit 1,5 Jahre Kinderwunsch. 3 erfolglose ICSI hinter uns,
jedesmal 5-6 EZ,davon 3-4 Befuchtete und jedesmal 2-3 Embryonen zum Transfer.
Transfer immer am 3ten Tag wegen zu wenig EZ.
Jetzt bin ich am überlegen ob noch mal zu versuchen oder löhnt das nicht mehr mit eigene EZ? wir möchten gerne weiter mit unseren EZ versuchen. SG meines manes ist auch nich gut deswegen würde uns ICSi empfohlen. Ist jemand wer Erfolg hatte. Bitte um infos .Bin total unten am Boden zerstört. gefallen , keine kraft mehr. würde mir gesagt das die chancen sehr gering sind mit eigene Ez aber ich kann noch nicht aufgeben. WIr sind Selbstzahler.
Ich freue mich auf jeden infos . Danke euch...

1

Eigentlich wird dabei immer vorher das Anti-Müller-Hormon getestet. Zwischen diesem Spiegel und der Anzahl reifungsfähiger Eizellen besteht nämlich ein Zusammenhang und das wird eigentlich im dem Alter vor einer ICSI etc. (weil auch teuer) gemacht. Ich bin jetzt fast 41 und hatte immer Eisprünge und gute Folikel und nun im der 20. SSW schwanger mit "nur" IUI. Es kommt auf Deine Eizellen und Deine Zyklen an. Ich habe eine Freundin, die ist dem Alter schon voll in den Wechseljahren, andere bekommen ihr zweites oder drittes Kind. Eizellspende ist in Deutschland nicht möglich, aber in Belgien. Viel Erfolg!

7

Freue mich für euch alle , die schwanger geworden sind. Ich drück die Daumen das alles gut geht. Das ist bestimmt das beste Geschenk was mann bekommen hat.

mfg

2

Hey...
ich kenne mich damit nicht soooo gut aus. Ob es einen riesen Unterschied macht.
Ich bin jetzt fast 41 und gerade in der 5. SSW.

Ich wünsche euch viel Glück!

3

Oh entschuldige...
ich hab etwas zu schnell gelesen.
Mit diesem ICSI kenne ich mich gar nicht aus... 🙈

4

Das größte Problem ist dein Alter. Denn so leid es mir tut, aber die meisten Eizellen sind da schon genetisch nicht mehr in Ordnung und führen so nicht zu einer (intakten) Schwangerschaft. Das die ICSIs nicht geklappt haben, spricht dafür. Ich würde ehrlich gesagt auf EZS ausweichen. Ich weiß, wie schwer der Weg ist. Aber mit 45 ist der Zug bei fast allen abgefahren.

Dr. Peet schreibt dazu:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5039871-amh

https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

"Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Baby-News von strahlenden Mittvierzigern zieren Hochglanzmagazine. Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden."

"Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent."

"Das durchschnittliche Alter für das Eintreten der „Wechseljahre“ ist 51 Jahre, aber die meisten Frauen können bereits ab Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen. Und dies gilt sowohl für eine natürliche Empfängnis, als auch für eine künstliche Befruchtung."

5

ich würde dir empfehlen zum Heilpraktiker und zur TCM zu gehen.
Unbedingt Q 10 einnehmen - das ist für die Verbesserung der Eizellqualität - nicht sparen!
Vitamin D und B komplex, Folsäure.
Bin mit 46 ganz normal schwanger geworden. Nur stimmuliert mit Gonal f und GvnP,.
Sicher ein großes Glück, aber wir hätten niemals eine künstliche Befruchtung oder eine Eizellspende gemacht.
Achso
Im Internet kannst du dir Phönix Ausleitungskur bestellen - die noch jetzt die 45 Tage fleißig machen.
Und der Mann Orthomol fertil plus - mindestens 3 Monate - meiner hat es die ganze Zeit genommen. Fast 3 Jahre lang - nlicht super billig aber super effektiv.
Viel Glück
cathy0001 mit Bauchzwerg 19.SSW#verliebt

6

Ich freu mich sehr das bei dir geklappt hat. Danke für das Schreiben . Mindestens habe ich etwas Hoffnung noch ...
Hat dein mann auch eine schlechtes SS gehabt oder nur die alter war bei euch ein Problem?
Eine gute SS wünsche ich dir.

8

in dem Alter ist es immer ein Problem schwanger zu werden.
Aber man kann versuchen so etwas zu erreichen. Und bei uns hat sich die Einnahme von den versch. Nahrungsergänzungsmitteln ausgezahlt. Waren aber auch sehr sorgsam damit.#winke