Ich hatte es fast vergessen, dieses Gefühl...

... wenn die Mens eintrudelt. 😔
Monat für Monat, über einige Jahre hinweg hat mich dieses Gefühl so oft begleitet. Bis zur SS mit meinem Wunder. Ich bin auch unendlich dankbar und dachte, jetzt geh ich es lockerer an...
Nein! Es ist dasselbe Gefühl wie immer nach einem durchhibbelten Zyklus, dieselbe Enttäuschung, die den Platz der Hoffnung und der eingebildeten Symptome einnimmt.
Dieselben 2-3 Tage Traurigkeit, die an einem haftet, die sich nicht abschütteln lässt, bis man sich zusammenreißt und neue Hoffnung für den neuen Zyklus zusammenklaubt...
Ein astreiner Silopo - ich denke ihr alle kennt dieses Gefühl.
Jemand da, der mit mir in eine neue Hoffnung hibbeln mag?
Eine gute, ruhige Nacht Euch allen. ✨
Marina

1

Fühl dich Mal lieb gedrückt und Gib die Hoffnung nicht auf 🍀 bei mir hat es damals auch fast 1,5 Jahre gedauert, ich weiß wie niederschmetternd das ist😢 und dann hat es geklappt, als man sich am wenigsten drauf konzentriert hat🤷 aber wie funktioniert das noch gleich.....? 🙈 Ich weiß es selber nicht mehr 🙈 drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen für unser nächstes Glück 🍀👍

5

Auf jeden Fall drücken wir uns die Daumen und die Hoffnung wird nicht aufgegeben. Nie. 💪 Es ist schwer, sich nicht darauf zu konzentrieren, nicht zu hibbeln.
Danke für deine lieben Worte! 😘

2

Ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte gehofft, wenn man schon ein Kind hat, sieht man das lockerer, aber nö. Es ist genauso deprimierend wie vor der ersten Schwangerschaft. 😞
Aber wir schaffen das! 💪🏾 Auch wir werden irgendwann unser zweites Kind in den Armen halten. 😍

6

Da hast du Recht, es ist genau dasselbe. Aber aufgeben - nein! Wie du sagst, wir werden auch unser 2. Kind bekommen. 💪 Danke für deine Hoffnung. 😘

3

Ich💞 Mens eingetrudelt, also ab ins 2 Üz! Für unser Wunder gingen wir in die KiWu Klinik nach 2 erfolglosen Jahren. Ich dachte auch „langsam abgehen, der Kleine ist ja erst 13 Monate“...und nun. Bekomme ich Angst, dass alles wieder wie damals wird. Aber ja, das ist natürlich nicht sehr förderlich🤷🏻‍♀️

4

🙈angehen, nicht abgehen!

7

Bei mir genau dasselbe, 2. ÜZ nach einem Wunder mit jahrelangem Üben und KiWu. Und jetzt ist die Angst wieder da. Lass uns gemeinsam hibbeln, vielleicht ist das unser Zyklus. 🍀 Danke für deine liebe Antwort. 😘

weitere Kommentare laden
8

Ich würde dir so gerne Hoffnung machen, Mut zusprechen, aber ich habe aktuell selbst null davon. Wir sind im 3. ÜZ, vor 8 Tagen war mein ES. In 5 bis 7 Tagen soll der rote Drache wieder landen.

Nicht verrückt machen war für dieses Mal meine Devise. Aber das Einzige, was ich in diesem Zyklus geschafft habe, war, nicht ständig auf Urbia zu lesen. Ich habe Temperatur gemessen, Ovus verwendet und auch wieder gegooglet ohne Ende. Dann kam ich auf den Trichter, dass mein 27-29 Tage-Zyklus mit ES an ZT15 viel zu kurz ist, um schwanger zu werden. Auf einmal stand da der Begriff "Gelbkörperschwäche" und die Angst, dass ich das vllt habe. Dann jedes Mal die Angst, dass ich vielleicht in dem Zyklus gar keinen Eisprung hatte.

Ich mache mich verrückt ohne Ende. Und ich habe heute an ES+8 wieder alle üblichen PMS-Symptome wie alle ÜZ zuvor auch. Es ist frustrierend. Einfach nur frustrierend. :/ Mein Mädchen hat schneller geklappt.

Hut ab vor allen, die so lange versuchen und immer wieder enttäuscht werden und trotzdem weiter machen.

9

Oh, wie Recht du hast. Sofort hab ich mir auch jetzt wieder Gedanken gemacht, kein Ovu wirklich angeschlagen. Vielleicht schon Menopause. -> Google. 🙈
Ich dachte auch, ich wär cooler. Bin ich aber nicht. Wir sind alles nur Menschen, mit ein und demselben riesigen Traum von Wunder und Glück.
Bitte sei nicht hoffnungslos. 😘 Wir schaffen es bestimmt. Und ja - allerhöchsten Respekt an alle hier, die kämpfen und hoffen und immer wieder aufstehen - um zu kämpfen und zu hoffen.

10

Sind doch 12-14 Tage nach ES, ist doch perfekt! Viel mehr geht nicht 😝

weitere Kommentare laden
16

Das Gefühl kenne ich auch!

Bei meinem großen Sohn wurde ich "ausversehen" schwanger und das zweite ließ lange auf sich warten.
1FG, 2 Eileiterschwangerschaft und Verlust der Eileiter waren das Fazit nach einem Jahr Kinderwunsch.
Dann hat die erste IVF gleich geklappt und unsere Tochter ist nun 5 Monate alt.
Ich habe mir geschworen bei der nächsten IVF entspannter zu bleiben da das ja hervorragend funktioniert hat aber Pustekuchen.
Wir wollen in einem Jahr wieder eine IVF machen lassen und ich mach mich jetzt schon wahnsinnig (sieht man auch daran dass ich jetzt schon wieder hier im Forum rumlungere^^)
Meine Hormonwerte sind nicht so stimmig und ich habe Angst dann keine Eizellen mehr zu haben und trotz dieser wirklich erfolgreichen Schwangerschaft sitzen die Verluste und daraus resultierenden Ängste noch sehr tief.

In einem Jahr wenn ich wieder offiziell hierher komme dann seit ihr schon im Schwangerenforum!

Liebe grüße

17

Hallo! Dein letzter Satz in Got

18

tes Ohr! 🙏
Ja, man sucht Fehler, man fragt sich, was los ist, man macht sich selbst fertig. Ich habe das Gefühl, dass es fast noch schlimmer ist als beim 1. 🙈
Versucht ihr es das Jahr über schon oder startet ihr direkt mit der IVF? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. ✊✊✊
Danke für deine Antwort, es tut gut, wenn man Menschen findet, die verstehen wie es einem geht. 😘

weitere Kommentare laden
19

Ich kenne das 🙈 Bei meiner Tochter hat es 7 Jahre gedauert, bis sie endlich unterwegs war...
Im Dezember wird sie schon 2 und wir "basteln" schon wieder seit über einem Jahr am 2ten Baby. Bisher leider erfolglos.
Wollte mich auch nicht verrückt machen, da wir ja immerhin 1 Kind haben...
Was soll ich sagen: es ist wieder 1 Jahr Hibbel Zeit rum und ich hoffe jeden Monat aufs Neue... Und bin dann natürlich jeden Monat wieder traurig, wenn der Drache dann landet...
Habe jetzt Ovus besorgt und messe meine Tempi (jetzt im 1.Zyklus)....

21

7 Jahre?? 😳 OMG habt ihr lange warten müssen! Bei uns waren es 'nur' 4 Jahre.
Ich habe auch Angst, dass es wieder ewig dauert. Aber wir geben nicht auf. 💪 Wünsche dir ganz viel Glück! 🍀🍀🍀
Tempi messen finde ich ne super Sache, aber mein Sohn ist erst 5 Monate und ich muss nachts deswegen öfter aufstehen, somit wäre es nichts für mich. 🙈

22

Ich versuche es mal mit der Tempi, fürchte aber auch, dass es nicht viel bringt... Töchterchen ist grad heftig erkältet und wir sind nachts fast stdl wach 🙈 aber schaden kanns ja trotzdem nicht 🤷‍♀️
Das "fiese" bei den 7 Jahren war, dass uns wirklich keiner sagen konnte, wo das Problem liegt... Waren bei zig Ärzten und haben gefühlt 100te Untersuchungen gemacht. War immer alles bestens...
Wir hoffen jetzt mal, dass es nun besser klappt (sonst wird die Maus wohl Einzelkind bleiben müssen. Ich werde schließlich auch nicht jünger)

weiteren Kommentar laden