Nach Fehlgeburt plötzlich Wunsch nach 3. Kind?!

Hallo zusammen,
ich wollte einmal hören, ob jemand dieses Wunsch verstehen kann oder selbst etwas ähnliches erlebt hat?
Ich bin 37 mein Mann 34 und wir haben 2 ganz tolle Kinder *2005 (also schon ein Teenie) und *2015 unser kleines Bärchen. Wir sind verheiratet, haben ein Häuschen, in dem mit 2 Kinderzimmern und einem kleinen Büro welches mein Mann benötigt, jedes Zimmer belegt ist. Wir haben beide gute Jobs und ein gutes Auskommen mit unserem Einkommen. Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen, deshalb habe ich mich auch für eine sehr sichere Verhütungsmethode, die Mirena entschieden. Nach gerade mal 3 Jahren Liegedauer der Schock! Schwanger trotz Hormonspirale. Nach dem Schock kam aber ein „Wir schaffen das“ machten Umbaupläne und freuten uns. Dann hat die Natur aber gemeint, dass sie das Würmchen dich nicht zu uns lassen wollen. Nach einer Woche Bangen hatten wir dann die Gewissheit, dass da kein Leben mehr ist und heute hatte ich die Ausschabung. Für meinen Mann ist recht klar, dass wir den kleinen Unfall wohl akzeptieren würden, aber nun, da es nicht hatte sein sollen, denkt er nicht mehr an ein 3. Kind. Bei mir ganz anders. Obwohl ich eigentlich auch aufgrund 2er Kinder, meines Alters und unserer Wohnsituatuon vorher kein 3. Kind wollte, habe ich nun das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind. Dass da vielleicht doch noch eine kleine Seele rumschwirrt, die zu uns gehört... Ich traue mich gar nicht, dass mit meinem
Mann zu besprechen. Ihr glaubt nicht, was zuerst hier los war, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Aber ich habe nun fast schon einen Drang nach einem 3. Kind. Ich hatte mich plötzlich so gefreut und dann wurde es mir wieder weggenommen. Nun kommt natürlich noch hinzu, dass mit 37, fast 38 so langsam die biologische Uhr anfängt zu ticken und man eben auch nicht mehr so ewig Zeitnhat sich das zu überlegen. Außerdem wäre natürlich ein nicht allzu großer Abstand zu unserem Jüngsten auch wünschenswert. Versteht das jemand?
Liebe Grüße

1

Ich kann das nachdem ich deine Geschichte gelesen habe sehr gut nachvollziehen und deinen Wunsch nach einem 3.Kind wirklich verstehen!
Ich bin zwar gerade nicht in einer ähnlichen Lage, aber ich denke an deiner Stelle würde ich auch so empfinden.
Wünsche euch alles Gute und hoffe dein Wunsch erfüllt sich :)!

2

Danke für die lieben Worte 😌

3

Option 1
Du redest ernstmal mit ihm und was die Hormone und das in dir Wachsen aufgewühlt haben und versuchst ihm zu erläutern dass du evtl sehr lange darunter leiden wirst mit Vorwürfen usw und dass das eine Krise ausgelöst hat etc

Option 2
Nett überzeugen, wobei ich an diese nicht glaube

Option 3
Bei dir scheinen die Verhütungsmittel "so kurz" vor den Wechseljahren nicht mehr zu funktionieren bei Unfall Nummer 2

5

Für Option Nummer 3 muss man natürlich ganz schön abgebrüht sein😅...
Weiß nicht ob ich das könnte... Vielleicht versuche ich es einfach mal in der Reihenfolge... Danke für die Tipps

6

Wie meinst du Option 3? Das klingt nicht fair dem Mann gegenüber...

weitere Kommentare laden
4

Genau das ist mir vor ca 5 Jahrwn auch passiert...und nach 2- 3 Monaten war ich wieder schwanger. Das Ergebnis ist mittlerweile 4.5 J alt. Ich kann dich gut verstehen 😍

10

Hallo Liebes.
Ich kann dich voll verstehen. Mir geht es fast ähnlich. Wir haben uns nach 9 Jahren doch entschieden unserer Tochter noch ein Geschwisterchen zu schenken. Wir dachten alles sei perfekt mit einem Kind aber dem ist nicht so als Freunde von ihre einzige Tochter mit18 Jahren verloren haben. Hab im Oktober noch eine FG gehabt und der Wunsch ist jetzt noch größer geworden, bei uns beiden. Sprich mit deinem Mann darüber, vielleicht denkt er nach. Gib ihm Zeit und ohne Druck.🍀💖💝🤗 Alles Gute.

11

Hallo😃

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bzw. wir sind auch in solch einer Situation.
Letztes Jahr im April eine ungeplante SS die in der 7. SSW natürlich geendet ist. Für mich ein Schock, schwanger gewesen zu sein ohne es zu bemerken. Unsere Kinder sind 4+2 das ⭐️ wäre jetzt gut 1,5 Monate alt und hätte den gleichen ET gehabt wie mein großer Schatz! Der Besuch beim Gyn war übrigens auch am gleichen Tag wie der positive SST in 2014! Alles Dinge die eigentlich unglaublich sind und mich traurig gemacht haben. Mein Mann möchte unbedingt ein 3. wenn nicht sogar 4. Kind! Ich möchte das 3. Mäuschen auch, bin aber ehrlich gesagt auch hin und wieder am zweifeln! Wir haben es jetzt 4 Monate so richtig drauf angelegt und nichts ist passiert. Vielleicht will jemand nicht dass wir uns doch vergrößern! Oder es klappt ganz ohne Stress (hab ich mir für die kommenden Zyklen vorgenommen) doch noch. Wir sind übrigens 35 & 41! Allzu lange werden wir es nicht mehr versuchen, da der Altersunterschied nicht so groß sein soll.
Ich bin immer dafür miteinander zu sprechen, aber du kennst deinen Mann am besten 😉 „leiden“ soll niemand, aber fair sollte man in einer Ehe schon bleiben. Ein Kind verändert ja schon erst einmal einiges und alle müssen sich ein wenig umstellen. Wenn du deinem Mann dein Herz öffnest und er merkt wie sehr du es dir wünscht, wird er sicher bald zustimmen ❤️
Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein!

Alles Liebe 🙋🏻‍♀️

12

Guten Morgen
ich kann dich gut verstehen. Ich habe 2 Kinder und gehe seit August erst wieder arbeiten.Im November habe ich dann positiv getestet und es war nicht geplant. wir wollten zwar noch ein 3.Kind aber wollten noch warten.Leider hatte ich dann in der 6.woche eine fehlgeburt.
Danach war irgendwie alles anders ich hatte den Wunsch doch jetzt nach ein 3.Kind und mein Mann ging es genau so.
Er hat immer gesagt er ist mit 2 Kindern zufrieden und nur mir zu liebe würde er dann ein 3 haben wollen.Aber nach der fehlgeburt hat es sich bei meinem Mann auch geändert.Denn er meinte zu mir er hätte doch gerne auch jetut ein 3.Kind 😂 naja 4 Wochen später habe ich wieder positiv getestet und bin nun in der 10ssw.
ich hab damit nicht gerechnet das es wieder so schnell klappt 😂 .
LG schlini