Mönchspfeffer und Ovaria Comp zusammen einnehmen?

Hallo ihr Lieben!

Ich war eben beim FA und sie empfiehlt mir für meinen Zyklus mönchspfeffer. Damit der von 30-32 Tagen auf vielleicht 28Tagen geht.

Nun nehme ich seit ZT 1 Ovaria.
Kann ich das bedenkenlos zusammen nehmen ?

Was habt ihr so für Erfahrung damit gemacht?

Lg Tanja

1

Wenn nur die ZT dein Problem sind würde ich es bei nur ovaria lassen. Der holt den Eisprung nach vorne. Ich hatte ihr dadurch immer an ZT 12-13. Wenn es allerdings noch andere Baustellen gibt wie PMS dann klar Mönchspfeffer

2

Nein sonst ist alles gut! Blutwerte sind alle top!
Sie meinte nur zur Unterstützung der Folikelreifung und das mein Zyklus sich verkürzt
ES habe ich ab ZT18 und mein Zyklus geht 30-32 Tage

4

Wozu muss der denn verkürzt werden? Meine Zyklen sind auch so lang und der letzte Es war am ZT 19. Das ist wohl nicht gut?

weiteren Kommentar laden
3

Hat deine FÄ zufällig gesagt, ob es irgendwelche Nebenwirkungen geben kann durch die Einnahme von Mönchspfeffer? Mein Eisprung war die letzten zwei Monate auch immer etwas zu spät und diesen Monat wohl auch wieder so wie es aussieht, aber ich hätte Angst, den Zyklus durch die Einnahme unnötig durcheinander zu bringen und am Ende mehr zu riskieren als ich gewinne... bei max. 32 Tagen sind es ja noch keine mega Monsterzyklen, wo man nur gewinnen könnte :-)#gruebel

6

Nein über Nebenwirkungen hat sie nix gesagt...🙁
Da gehen die Meinungen ja aus einander... den einen hilft es beim anderen verlängert sich die Zyklus...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Nehme Ovaria nun ja zum ersten mal ein.. und habe meine Tees hier....

7

Die einzige Nebenwirkung die ich bei Mönchspfeffer feststelle. Ist dass ich in der zweiten Zyklushälfte ein paar mehr Pickelchen habe. Ansonsten hilft mir persönlich der Mönchspfeffer bei PMS. Wenn man den regelmäßig nimmt dann hat er echt eine große Wirkung. Ich habe sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt jetzt habe ich mittlerweile einen Zyklus von 25/26 Tagen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Nehme Ovaria und auch zusätzlich Mönchspfeffer ein und bisher habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Mein ES ist etwas nach vorne gerutscht, meine Zykluslänge ist aber gleich geblieben und weiterhin regelmäßig. Ich kann mich daher nicht beschweren. Lg

15

Deine Zyklen sind ab sich regelmäßig. Da wäre ich mit Möpf vorsichtig, der bringt dann häufig mehr durcheinander als dass er nützt.

Ovaria kannst du beliebig nehmen wie du möchtest, es verträgt sich mit allem, es sind nur Zuckerperlen ohne jegliche Wirkung. Du kannst es daher genauso gut auch weglassen.

Was ich dir empfehlen kann, ist Myo-Inositol (zum Beispiel Clavella), das verbessert nachweislich die Eizellreifung und kann auf keinen Fall schaden.

LG Luthien mit ⭐