Happy mens-day :-) für mehr Weiblichkeit <3

Hallo ihr wundervollen Frauen,

ich feiere heute "Mens-Tag". #paket

Ich habe als Heranwachsende schon eingeredet bekommen, dass die Periode was Lästiges ist und gesellschaftlich ist es auch eher etwas "Unangenehmes", vielleicht sogar Ekel besetzt.

In den vergangenen Jahren war das Thema "Weiblichkeit" für mich sehr präsent und ich durfte mich nochmal neu entdecken. Und ich mag diese Perspektive mit euch teilen.
Vielleicht erreiche nur 1 oder 2 Frauen. Aber dann hat es sich für mich gelohnt.

Wir wachsen in einer Welt auf, die sehr von männlichen Prinzipien geprägt ist:

Wir hören viel zu wenig auf unsere innere Stimme, sind verkopft, arbeiten viel, sind perfektionistisch...kontrollieren unseren Körper. Dieser soll funktionieren. Tut er dies nicht, hegen wir Groll gegen ihn, werten ihn ab...versuchen zu optimieren.

Dabei haben wir Frauen eine so große Kraft in uns, eine Stärke. Es geht weniger um das Machen, als viel mehr um das Sein.

Ich wünsche jeder Frau da draußen, jeder Frau hier, dass sie genießen kann - dass sie sich selbst feiert - für ihre Weiblichkeit. Dazu gehört eben auch der Zyklus und die Menstruation. Gönnt euch was. Feiert diesen Tag. #paket#torte#fest

Ich zelebriere das seit ein paar Jahren und es tut soo gut. Ich esse worauf ich Lust habe an diesem Tag. Ich mache worauf ich Lust habe. Ich nehme mir bewusst Zeit in mich reinzuspüren und dankbar zu sein für all das, was mein Körper kann, was meinen Körper ausmacht. #klee#klee#klee

Fühlt euch von Herzen gedrückt #liebdrueck

1

Sehr toll geschrieben! Ich bin ganz deiner Meinung. Wir Frauen und vor allem unser Körper leisten/leistet wunderbares!!! ❤️

Ich habe erst vorgestern zu mir gesagt, wow, ich habe Mitte September abgestillt und mein Körper schenkte mir Mitte Oktober gleich ein 🥚 🤗 der Wahnsinn. Ich habe mir auch gesagt, egal ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin dankbar, dass mein Körper wieder „läuft“ 🙏
Ich wünsche dir einen tollen Happy Mens Day ❤️🤗

2

Toll! Ich habe gerade Gänsehaut, weil es mir sehr ähnlich geht damit. Ganz herzlichen Dank für deine Antwort auf den Thread.

Ich habe mir die Spirale ziehen lassen, da mein Zyklus absolut beeinflusst wurde davon mit SB ziemlich direkt nach ES.

Und nun habe ich eine zweite ZH von 14 Tagen gehabt. SB kamen erst gestern Abend.

Ich finde es ganz wundervoll. Und bin sehr dankbar dafür. #klee#herzlich

3

Das ist wunderbar ☺️ Da hat dein Körper sich selbst wiedergefunden. ❤️

Ich drück dich 🍀

4

Du hast vollkommen recht. Ich hab früher viel auf meinen Körper geachtet (im Badezimmer hatte ich unzählige Duschbäder und wir haben quasi zusammen entschieden, welches uns wann gut tut - ich weiß- hört sich doof an), dann kam der Kinderwunsch und als es nicht sofort klappte und die Ärzte mich immer wirrer machten, hab ich begonnen ihn zu quälen 🙈. Seit Juni sind wir wieder „zusammen“ mein Körper und ich und ich hab ihm Zeit gegeben (ganz wichtig Arzt gewechselt, der keinen Stress hat, auf meinen Körper usw. achtet) und jetzt hab ich wieder einen guten Zyklus und bin rundum zufrieden, jetzt wird es dann auch mit unserem Wunder klappen. Den jetzt sind wir wieder im Einklang.
Danke, dass du uns/ mich wieder daran erinnert hast und ja ich hab mich gefreut als meine Periode gestern kam. Mein Körper arbeitet gerade ganz toll mit mir zusammen.

7

Ich bin sehr dankbar für deine Beitrag 🙏🏻🍀 ich glaube auch fest dran, dass es klappen wird bei euch ♥️

10

Danke.

5

#herzlich

8

♥️

6

Hallihallo,
ist es nicht schrecklich, etwas zubekämpfen, was zu uns gehört und uns ausmacht. Ich finde, ein regelmäßiger Zyklus ist ein wunderbarer Indikator dafür, dass ich gesund bin, gut auf mich achte, ausgeglichen bin.
Und wenn etwas in der Beziehung zu meinem Mann nicht stimmt, kann ich mir sicher sein, dass mein Pms-Ich sich liebend gern auf das Problem stürzten wird und ordentlich Drama macht und dann ist auch wieder gut.
Einen schönen Menstruations-Tag an alle Blutsschwestern.

Ps:warte sehnsüchtig auf ein Menstruations-emoji😅

9

Danke von Herzen für deinen Beitrag. PMS-Ich finde ich grandios!
Das Drama-Lama der zweiten Zyklusphase 🦙🦙🦙

Ein paar Emojis kämen mir in den Sinn 😅 die werden sicher nicht angezeigt leider.
Aber auch Urbia könnte mal aufrüsten.

Fühl dich von Herzen gedrückt 💚