Hilfe Tempi Kurve - verstehe ich nicht :(

Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Ich verstehe meine Tempi noch nicht. Ebenso weiß ich nicht meine Coverline.
Ich hatte am 13.12 einen vorsorge Termin bei meinem FA , der sagte mir ,dass es so aussieht als hätte ich am 12.12 meinen ES gehabt. Nun ist meine Kurve angestiegen aber sie steigt irgendwie nicht über die höheren werte in den ersten Tagen der ersten ZH. Hatte ich nun keinen ES ?
Ich bin verwirrt.

1

Ich würde da mal ganz der FA Vertrauen. Eine Coverline bekommst du bei den Werten noch nicht. Rundest du deine Werte?
Ich finde 3 tiefe Werte um den ES und dann die Steigung eigentlich gut.

6

Nein , ich runde meine Werte nicht auf. Mir ist aufgefallen das mein Thermometer immer unterschiedliche Messwerte anzeigt . Erst höher , dann niedriger , wenn ich direkt hintereinander messe.
Vielleicht muss ich mir ein Neues Thermometer bestellen und Vaginal messen.

8

Nfp rundet meine Werte automatisch auf und ab ... habe ich gerade gesehen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo #winke.

Deine Kurve ist noch nicht auswertbar bzw. lässt sich anhand dieser kein ES feststellen. Hast du dich mit nfp beschäftigt? https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Danach wird dir die Coverline und die fruchtbaren Tage erst angezeigt, wenn auf 6 niedrigere Werte 3 Werte folgen, die 0,2 Grad höher liegen. Das ist bei dir nicht der Fall. Wie misst du denn? Immer zur gleichen Zeit, 3 min, vaginal?

4

Ja , ich habe viel gelesen und versuche es zu verstehen 👀
Ich messe oral und habe öfter mal nicht zu derselben Zeit gemessen. Das ändere ich aber nach diesem Zyklus und steige auf vaginal um. Mein Thermometer misst aber noch nichtmal 3 Minuten , das ist das von cyclotest. Komisch.

7

Du musst die drei Minuten per Timer selbst abnehmen. Die Thermometer piepsen alle früher aber messen nach dem piepsen noch weiter 😊

3

Denke das der Frauenarzt wahrscheinlich Recht hat. Es ist genau ein Wert zu hoch um die Kurve aus zu werten, das heißt trotzdem nicht dass kein ES stattgefunden hat.

5

Ich hoffe :)
Danke dir !