Plötzlich doch der Wunsch nach einem 3.kind

Hallo ihr lieben,

Kennt ihr das wenn alles um euch rum Schwanger sind und Babys bekommen?

Plötzlich schreit mein Uterus "wuppwupp auf geht's nochmal ein Baby 🤩"

Wir haben 2 Kids und mein Mann hat noch einen Sohn aus erster Ehe. Patchwork ist anstrengend und raubt uns öfters mal den nerv.

Deshalb schreit mein Gehirn "Neeein tu es nicht 😖"

Mein Herz? Weiß nicht was das sagt, werd ich es irgendwann bereuen nicht doch ein drittes bekommen zu haben?

Mein Mann möchte definitiv keins mehr, diesen Wunsch akzeptiere ich natürlich, werde nicht einfach hormone absetzen oder sonstiges 🙄

Aber das lässt mich einfach nicht los, dieser Wunsch nochmal Mutter zu werden...

Hatte das jemand schon? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr es bereut es nicht getan zu haben?

Ich möchte nicht in 30 Jahren da sitzen " Mensch hätte ich es doch getan"
Möchte es aber auch nicht bereuen 🤷‍♀️ schwierig...

Eigentlich ist es ja schon klar, mein Mann möchte nicht mehr 😂 aber mein Gefühl ist momentan verwirrt.

Sorry für das wirr warr 🙊

Wünsche euch einen sonnigen Tag 🌻

1

Hallo,

ja, kenne ich so ähnlich.

Wir haben hier die genau gleiche Situation, zwei gemeinsame und mein Mann hat noch ein großes Kind.

Ein drittes gemeinsames isr definitiv nicht drin. Das sagt mein Verstand, unsere Wohnung und unser Geldbeutel 😄

Aber das Herz.. ich war immer gern schwanger und bin trotz aller Entbehrungen eine absolute Babymama.
Und obwohl der jüngste echt noch klein ist, werd ich manchmal schon wehmütig.

Ich denke, man sollte sich aber klar werden, ob es wirklich ein Herzenswunsch ist oder ob man sich einfach schwertut, diese Lebensphase zu beenden.

Wenn es wirklich dein Wunsch ist, rede mit deinem Mann, zu verlieren hast du nichts.
Und wenn nicht, erfreue dich an deinen zwei Kids 🙂

LG

2

"ich denke, man sollte sich aber klar werden, ob es wirklich ein Herzenswunsch ist oder ob man sich einfach schwertut, diese Lebensphase zu beenden."

Ich glaube das ist es, diese lebensphase zu beenden.

Mein Mann möchte eine Vasektomie und ich denke das macht mich nervös 😖

Muss echt tief in mich reinschauen ob es wirklich ein Herzenswunsch ist, oder nur eine Phase 🤔 gerade weil alle um uns herum Kind 4, 5 und so weiter bekommen 🙊

3

>> Mein Mann möchte eine Vasektomie und ich denke das macht mich nervös 😖>>

Siehs positiv.. keine Hormone mehr, allgemein keine Gedanken mehr um Verhütung 🙂

>> gerade weil alle um uns herum Kind 4, 5 und so weiter bekommen >>

Respekt wer dazu die Nerven hat. Für mich wäre das zuviel 😄

4

Ich wollte immer 3 haben.. Als unser zweiter Sohn dann auf der Welt war, war die Familienplanung für meinen Mann abgeschlossen.
Ich habe schon innerlich immer wieder gedacht: Vielleicht doch noch ein Drittes irgendwann?
Ich habe das Gespräch vorsichtig mit ihm gesucht und ihm auch erklärt, dass es einfach ein Herzenswunsch wäre, ich aber natürlich nur ein Drittes Kind möchte, wenn mein Mann ebenfalls dahinter steht.
Er hat einige Wochen darüber nachgedacht und wir haben viiiiiel geredet, letztlich hat er gesagt, er könnte es sich auch vorstellen.

Es hat sofort im 1. ÜZ geklappt und unser dritter Sohn ist 1 Woche alt 🙂

Ich fühle mich jetzt vollständig als Familie. Wenn ich meine Räuberbande ansehe, "fehlt" nichts mehr zum perfekten Glück.
Im Gegenteil. Ich überlege jetzt schon, wie wir verhüten in Zukunft, damit eine vierte Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Ein viertes Kind kann ich mir wirklich gar nicht mehr vorstellen.

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wie alt sind denn die anderen Kinder?
Wir haben einen sehr kleinen Abstand zwischen den Jungs. Wir sind also iwann "in einem Rutsch" durch und die Kinder wachsen sehr eng miteinander auf.
Wenn es dein großer Wunsch ist, würde ich es ansprechen und auch ganz ehrlich zu deinem Mann sein. Ich weiß nicht, ob mein Wunsch nach einem dritten Kind iwann verschwunden wäre. Meine Mama sagt heute noch, dass sie früher immer gerne drei Kinder gehabt hätte, dann aber nach zwei doch dachte, es ist perfekt so. Aber sie denkt heute noch manchmal daran, dass ihr Wunsch nach einem dritten Kind da war.

Wie auch immer deine bzw. eure Entscheidung ausfällt, wichtig ist, dass ist glücklich damit seid 🙂❤️

Lg 🍀

5

Also mein Mann wollte schon kein 2. Bzw 3. 😅 Aber er wollte auch nicht mehr Heiraten 🤣
Für ihn wäre es ja dann Nr 4 🙊 ich werd ihn mal darauf ansprechen und ich geh nochmal in mich und denke darüber nach.

Unsere Abstände sind groß. Kind von ihm 15 die anderen 2 sind 11 und 2 🙈 hat leider nicht so schnell funktioniert.

6

Huhu
Lass die Hormone weg, informiere darüber deinen Mann und überlasse ihm die Verhütung, wenn er kein Kind mehr möchte. Oft wollen Männer dann plötzlich doch oder finden es dann gar nicht schlecht. Es zeigt ihm jedenfalls, dass dein Wunsch keine leere Phrase ist.
Unerfüllter Kinderwunsch kann eine Frau jahrzehntelang fertig machen. Es hat einen Grund, dass du so fühlst, wie du fühlst. Das lässt sich weder verdrängen, noch wegargumentieren.
Wenn Herz und Kopf kämpfen, dann verlasse dich immer auf deine Intuition! Alles Gute