Wann und wie oder herzelt Ihr? 💕

Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt mit dem Herzeln? Lieber oft und bereits länger vor dem ES oder an (voraussichtlichem) Tag der ES und die zwei Tage davor?
Auch wegen der Qualität des Sperma...
Ich fange lieber früh an und lieber oft. Aber ist das wirklich sinnvoller?

11

Moin,

Jeden 2.Tag,da ich den ES auslöse und es nutzen will bei den Hormonen die ich nehme (Clomi). Sind dann halt in der Woche 3 mal Bumsibumsi (um mal noch ein anderes Wort für den Geschlechtsakt zu äußern) haha
Finde es wirklich egal ob man Herzchen setzen schreibt oder Sex. Wir wissen alle was gemeint ist und jeder kann es so schreiben wie er mag finde ich. Liebe Grüße:)

12

Wobei ich aber gelesen hatte, dass man die 2 Tahe vor dem ES am fruchtbaren ist. Aber auch nach dem ES, ist das Ei noch 12 bis 36 Std befruchtungsfähig:)

21

😂😂😂🤭 Bumsibumsi, you made my day

weiteren Kommentar laden
1

Wann und wie OFT sollte es heissen... 🤗

2

Hallo Blume,
Wir sind im 1. ÜZ. Ich habe eben den CL frühtest gemacht und habe einen 2 strich gesehen aber kanns nicht glauben deswegen spring ich gleich zum dm und hole einen digitalen. Ich weiß nicht, kann auch eine Verdunklungslinie sein aber falls dieser positiv sein sollte, hier unser Vorgehen letzten Monat:

Mit den lilanen OVUS habe ich meine fruchtbaren Tage ermittelt und als es angefangen hat zu blinken haben wir gestartet.
Alle 2 Tage haben wir geherzelt bis zum EISPRUNG. Am Eisprungtag haben wir auch 1x geherzelt. Jetzt bin ich mal gespannt ob es geklappt hat und springe mal zum DM. Viel Glück Dir 🌸

22

Und war dein Schwangerschaftstest wirklich positiv?😊

weitere Kommentare laden
3

Was bitte bedeutet herzeln?

4

Herzeln steht für den Geschlechtsverkehr.

6

Sex, ...um es mal nicht durch die Blume zu sagen! 😅👍

weitere Kommentare laden
5

Hi,

anfangs hatten wir fast jeden Tag um den ES rum Sex und dann auch relativ früh. Jetzt immer alle zwei Tage, für die Qualität des Spermas und einmal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen kurz vor dem ES. Bei manchen soll ja die Qualität besser sein, wenn sie jeden Tag Sex haben, daher wollten wir mit den zwei Tagen Abstand und dann mal zwei Tage hintereinander direkt am ES auf Nummer Sicher gehen.

Aber wir sind seit heute im 8. ÜZ, daher weiß ich nicht, inwiefern unsere Methode sinnvoll ist.

8

Wir haben noch nicht angefangen. In einer Woche starten wir in den ersten ÜZ. Aber für mich steht fest, nach Lust und Laune. Ich werde zwar versuchen meinen Zyklus mit Tempi und Ovus zu überwachen, aber nur um zu sehen, ob die Ursache der eventuell ausgebliebenen Mens auch einfach nur ein fehlender Es ist (hatte vor meinem Sohn Pco und habe 5 Jahre bei ihm gebraucht. Inkl. Erfolgloser Icsis. Und da Pco nicht voll geheilt werden kann, nur die Symptome verbessert, rechne ich mit dem schlimmsten.) Nochmal das Gleiche durch machen, wie damals?! Nein danke. Und mein Sohn wurde auch durch 4 Tage altes Sperma gezeugt 🤣🙈

14
Thumbnail

Huhu, so war es bei uns und ich bin jetzt inder 16. SSW 🥰
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🙂✊🏻🍀

33

Achso, ich habe gestern vergessen dazu zu erwähnen, dass ich in diesem Zyklus nichts gemacht habe, um den ES zu bestimmen 🙈 den LH Anstieg habe ich für den 11.01. nur angegeben, weil ich an diesem Tag meinen ES deutlich gespürt habe und es für meinen inneren Monk schöner war, dass im Kalender alles richtig angezeigt wird 🤣 aber ich habe es einfach mal alles passieren lassen und Sex hatten wir auch "nur" dann, wenn wir auch Lust hatten. ☺
Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzen und nicht den Spaß dabei vergessen sollte. Es passiert eh dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich hatte zB in diesem Zyklus noch total geschimpft und gesagt, dass ich zu meiner FÄ gehe, wenn meine doofe Mens dann da ist und mich durchchecken lasse, da ich dachte, dass irgendwas nicht stimmt 😅 und siehe da, es hat doch geklappt.
Also Mädels, bleibt locker und genießt die Kinderwunschzeit und habt Spaß dabei. 💕

15

Wir haben sobald das fruchtbare Fenster beginnt alle 2Tage geherzelt. Letzten Zyklus haben wir es nicht so richtig geschafft, daher konnten wir nur 1x 3Tage vor dem Es herzeln und was soll ich sagen...bin ss^^

36

Klingt gut 🙂
Glückwunsch zu SS

42

Danke :-). Wollte nur sagen "viel hilft nicht immer viel".

17

Hallo,

mein Partner kein kein optimales Spermiogramm und bei uns hat es schon oft geklappt mit GV am späten Abend des Tages an dem der Ovu positiv war. Er besucht allerdings eine kleine „Sammelpause“ vorher. Also 1 kompletten Tag kein Sex. Hatten wir täglich Sex (oder sogar mehrfach täglich) in der fruchtbaren Zeit, wurde ich nicht schwanger.
Einmal hatten wir auch erst am Folgerag des positiven Ovus morgens GV und es klappte auch!
Es wollte bisher nur leider noch keine SS halten...

Viel Glück!

18

„Er braucht“ sollte es heißen
und „er hat kein optimales...“🙈

37

Drücke die Daumen dass es das nächste mal bleibt!

20

Ganz ehrlich wir haben Sex wann wir Lust haben. Wir sind beide voll berufstätig und ich habe einen Job mit viel Stress und Verantwortung. D.h. Unter der Woche wenn es entspannter ist und ansonsten halt nicht. Am WE regelmäßiger. Ich tracke mein Zyklus mit Breathe ilo und beobachte den Zervixschleim. An den fruchtbaren Tagen dann jeden Tag oder auch mal alle zwei Tage. Ich finde sich da komplett darauf zu versteifen bringt auch nichts. Der Spaß am Sex soll ja auch nicht verloren gehen 🥰😬