Auf in ÜZ Nummer 2🌹

Hallo zusammen,
nach mehreren OneStep Tests mit rosa Schatten und einem positiven Clearblue Ultrafrühtest kam heute leider die Mens. Dass heißt für mich, auf in den 2 ÜZ, ich habe mir fest vorgenommen diesesmal (bis auf Ovus um den ES zu bestimmen) nicht vor NMT zu testen. Gleichzeitig wurde eine liebe Freundin von mir ungeplant ohne Partner schwanger und ist jetzt in der 8 Woche. Das Leben ist einfach nicht planbar und kommt wann es will, ich nehme mir dieses Vertrauen jetzt mit in den nächsten ÜZ. Es ist schon alles richtig so wie es kommt oder nicht kommt. Ich wünsche euch allen ganz viel Ruhe, Vertrauen und Glück auf dem Weg zum Wunder ❤️.

1

Ganz genau das ist die richtige Einstellung. Enttäuschung ist menschlich.

Ich hab mir immer gesagt :“Wenn du bereit bist darfst du kommen, wir sind es und warten auf dich!“ oder hab vor dem schlafen ein paar Worte an mein zukünftiges Baby gerichtet.

2

Guten morgen, ich starte mit in den 2.ÜZ. Bei mir ist der Drache heute endgültig gelandet, hatte aber gestern schon leichte Blutungen. Diesen ÜZ werden wir aber nach Lust und Laune nutzen, da ich nun den Arbeitgeber wechsel und heute unterschreibe. Daher bin ich ein wenig froh, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber es ist ja auch schon mal gut zu wissen, dass der Körper funktioniert, trotz PCO und trotz dem es der erste Zyklus ohne Pille war. Nun beginnt der erste komplett natürliche Zyklus und scheinbar wirken Myo-Inositol und mein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex recht gut.

3

Hey Annika,
genauso seh ich es auch. Die Menstruation zeigt zumindest, dass "Nest" wird gereinigt und der Zyklus ist gesund. Spannend, dass es jetzt quasi deine erste Menstruation ist, wenn du davor mit Hormonen verhütet hast. Ist ja dann auch noch ein zusätzlicher "Erfolg", dass du gleich deine Periode bekommen hast, dazu schon mal Glückwunsch 😁👏. Behalten wir uns unsere gute Laune bei, ich glaube es ist enorm wichtig sich nicht zu sehr verrückt zu machen 🌹🤗.

4

Es ist tatsächlich unglaublich spannend, wie der Körper nach Absetzen reagiert. Ich habe auch zuvor noch nie meinen Eisprung gespürt, auch vor meinem Sohn nicht. Ich habe kaum noch Pickel und keine schlechte Laune mehr, während der Regel. Und diese Stimmungsschwankungen sind auch fast weg. Schon darüber bin ich sehr glücklich und freue mich, entspannt in die nächsten ÜZ zu gehen 🍀