Schwanger oder nicht?

Huhu 🫣

Ich hätte da mal eine Frage an die, die schon mal eine Schwangerschaft hinter sich hatten.

Ich hatte vor 13. Tagen ungeschützten GV mit meinem Freund, da wir uns ein Kind wünschen. Seit gestern Abend habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, ähnlich wie bei meiner Periode, jedoch ohne die starken Schmerzen und den starken Schwindel. Bei meiner Periode habe ich auch Tage vorher immer starke Magen und Darm Probleme, Durchfall und Appetitlosigkeit. Heute habe ich über den Tag öfter das kleine ziehen gehabt und keiner der Symptome die ich bei meiner Periode normalerweise habe.
Ich hatte dann mal ganz schnell über Google nachgesehen und da stand auch drin, dass es sich um einen „Einnistungsschmerz“ handeln könnte. Ich war noch nie schwanger und bin erst 17, jedoch bin ich durch Vorerkrankungen in der Familie (können keine Kinder bekommen je älter sie werden/ meine Tante zum Beispiel) nach langer Überlegung entschlossen lieber jetzt ein Kind zu bekommen.
Ich habe leider nun mal auch Angst später dann keine mehr bekommen zu können. Ich habe auch seit dem ich klein bin ein chronisches Untergewicht, damals war es sogar ein starkes Untergewicht aber seitdem ich versuche schwanger zu werden habe ich viele Ernährungsberatungen gemacht um vernünftig essen zu können. Ich habe eine Histaminintoleranz, Laktoseeintoleranz, Fruktoseintoleranz, Sorbitintoleranz und eine leichte Glutenunvertärglichkeit. Da bleibt dann wenig auswahl. Ich habe mittlerweile einen BMI von 17, 18 ist der normalwert. Also wie man sieht habe ich da echt viel lange drum gekämpft. Insgesamt auch durch die Vorerkrankungen der Familie, dass zum Beispiel meine Tante keine Kinder mehr bekommen konnte habe ich mich entschieden so früh wie möglich Kinder zu bekommen. Ich arbeite im Betrieb meiner Eltern im Büro Vollzeit, mache meinen Real Abschluss nächstes Jahr extern über die Bundesregierung nach. Ich habe auch schon eine Wohnung zur Miete direkt 2 Häuser neben dem meiner Eltern bekommen. Ein kleiner Garten ist da auch bei. Ich habe echt lange und viel Zeit investiert und auch mehrfach über ein Kind nachgedacht. Ich und mein Freund ziehen während der Sommerferien dann auch zusammen. Für eine 17 Jährige kommt das glaube ich nicht oft vor, dennoch will ich für mein Kind sorgen können weshalb ich seit 2 Jahren fleißig daran gearbeitet habe eine gute Umgebung aufzubauen mit meinem Freund. Nun denn ist die Frage ob ich die Einnistung geklappt hat und ich wirklich schwanger bin. Ich kenne mich da leider nicht sehr gut von den Symptomen her aus, im Internet steht immer viel aber ich finde die Erfahrung die vielleicht andere gemacht haben sind da sicherer als das was auf irgendwelche Wikipedia Seiten steht.

Ich habe ein leichtes Ziehen immer wieder seit gestern Abend im unterleib Bereich bzw. auch im Unterbauch Bereich. Was mich total wundert ist, dass meine Periode immer noch nicht eingesetzt hat, obwohl da gesundheitlich nichts mit ist und ich sie sogar Tage vorher spüren kann (bekomme da Durchfall, Übelkeit, etc) was bis jetzt immer noch nicht war. Ich hatte auch vorhin leichte Kopfschmerzen und habe saure Gurken gegessen. Die haben bis jetzt immer bei Kopfweh oder bei leichter Migräne ganz gut geholfen. Ich hab auch schon etwas länger angefangen Vitamine und Folsäure etc zu nehmen, da es bei einer Schwangerschaft gut sein soll.

Hat jemand bei der Einnistung ähnliche Symptome gehabt?

Meint ihr ich kann schon ein Test machen vom Dm?

Ich habe total Angst ein Test zu machen nicht dass ich im Nachhinein enttäuscht bin, aber andererseits bin ich total ungeduldig und will so schnell wie möglich ein Ergebnis. Vielleicht kann ja jemand anderes von seinen Symptomen berichten.

Tut mir leid für den langen Text nur bin total aufgeregt und so eine Schwangerschaft ist ja nichts wo mit ich vertraut bin. 😅

1

Ich hab bis heute keine Synthome und bin in der 23. SSW

Warte deine Periode ab falls sie ausbleibt mach ein Test

2

Hallöchen 😊 das wird letztendlich nur ein schwangerschaftstest sagen können 😊
Hätte deine periode denn schon kommen müssen? Dann kannst du ruhig einen test machen. Der wird dann schon eindeutig sein.
Ansonsten würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten 🙂
Ich drücke dir die Daumen

3

Sie hätte vor einer Woche ca kommen müssen, sie kommt normalerweise pünktlich. Nur eine Woche vor der Periode hatte ich GV, kann man dann überhaupt schwanger werden ? Bin da echt etwas überfordert. Nur total komisch ist dass nach dem GV die Woche danach nicht kam 😅

5

Huhu

Eine Woche vor der Einsetzen Regel? Möglich ist alles, aber unwahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebes, ich finde es wahnsinn wie du dich rechtfertigst, leider unserer Gesellschaft geschuldet, dass du schon mit 17 bewusst ein Kind möchtest. Es ist deine Entscheidung. Egal ob mit oder ohne Grund. Das erstmal vorne weg. 😊

Was soll ich sagen. Wirklich helfen kann dir glaube keine. Diese Symptome können alles oder nichts heißen.

Ich wäre zb jede Wette eingegangen das ich nicht schwanger bin. Periode 3 Tage überfällig, dennoch empfindliche Brüste und Periodenähnlich Schmerzen. An Tag 4 Test leicht Positiv. Jetzt 19. SSW. 😊🤰

Wirklich Sicherheit kann dir nur ein Test geben. Kleiner Rat, nimm Clearblue - Ultra Früh Digital Test, mit dem roten Blinklicht. 😁 kein sinnloses Stricheraten, schnell klarheit.

Kannst du davon ausgehen das dein Eisprung vor 13 Tagen war?
Ansonsten kann ich dir noch raten, dass du dann in den kommenden Zyklen Ovulationstests machst. 😊
LG

6

Ja, obwohl ich finde überhaupt egal in welchem Alter sollte man sich bewusst sein was ein Kind bedeutet. Dann kann man nun mal nicht mehr feiern gehen etc. Die Rechtfertigung ist leider in unserer Gesellschaft echt nötig aber bei vielen leider auch zu recht. Viele bekommen leider Kinder und kümmern sich dann nicht mehr richtig um das Kind. Leider darf aber auch jeder Kinder bekommen, ohne das geprüft wird ob die Eltern psychisch in der Lage sind oder nicht. Sowas wirkt sich leider auch auf viele Kinder aus, weshalb ich mir auch lange Gedanken gemacht habe ob ich schon so früh Kinder will, andererseits je später ich welche will, je höher die Wahrscheinlichkeit keine mehr bekommen zu können.

Leider läuft nicht alles immer wie man will, aber man kann sich da gut anpassen.

Ich habe schon eine Test gekauft nur bin leider so aufgeregt gewesen dass ich ihn gar nicht machen konnte 😅 ich werde ihn morgen früh direkt machen und danach den Clearblue am Montag holen. Danke für den Tipp übrigens 😉

Einen Ovulationstest hatte ich vorher nicht gemacht deshalb weiß ich das leider nicht.
Hatte aber auch schon überlegt welche regelmäßig zu machen um es etwas um Blick zu haben.

Danke auch für die lieben Worte sowas stärkt immer, wünsche dir alles gute ! 😊

11

Und? Was sagt der Test? 😊

8

Huhu, ich hab die einnistung sehr stark 5-6 Tage nach meinem Eisprung gespürt und wusste es hat geklappt. 9 Tage nach meinem Eisprung habe ich positiv getestet. (Ganze 5 Tage vor Fälligkeit)
Machst du denn Ovulationstests Zum bestimmen deiner fruchtbaren Tage? Nimmst du Folsäure?
Nach 13 Tagen würde ich entweder mal einen SS Test oder einen Ovu machen. Lass den Kopf nicht hängen, egal welches Ergebnis raus kommt.
Ps. Ich finde es sehr Mutig dass du so offen und ehrlich darüber redest.

Liebe Grüße 🥰🍀