Bitte um Meinung, kann ich noch auf mein Wunder hoffen?

Guten Abend ihr Lieben 🥰

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber heute musste ich mich anmelden da mir etwas auf dem Herzen liegt und ich hoffe dass ihr mir Ratschläge, Unterstützung oder eure Erfahrungen mitgeben könnt.
Da ich privat zum Glück niemand habe der so ähnliches erlebt hatte, alle wurden schnell schwanger und hatten eine glückliche und schöne Schwangerschaft.

Ich werde versuchen mich kurz zu halten😃

Mein Name ist Ina, ich bin 31 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher wie ein Baby❤️ Letzten Monat hatten wir eine wunscherschöne Hochzeit und wir sind in unser Eigenheim gezogen. Nun fehlt uns nur noch der Familienzuwachs.

Zu meiner Vorgescheichte, genau heute vor einem Jahr hielt ich meinen ersten positiven Test in der Hand. Es war der erste Zyklus und es hatte sofort funktioniert, wir waren glücklich und freuten uns auf die Zukunft. Beim ersten Ultrallschall sahen wir schon das Herz blubbern.
Zwei Wochen später beim nächsten Ultraschall dann der Schock, kein Herzschlag mehr, Missed abortion, ab da fing für mich eine schlimme Zeit an. zur Kontrolle machte der Arzt noch Blutabnahmen zwecks HcG Bestimmung um ganz sicher zu sein und der Wert ist gesunken.
Mein Arzt wollte erstmals keine Ausschabung durchführen(hätte ich selber auch nicht gewollt), natürlichen Abgang hatte der Arzt mir abgeraten da HcG sehr hoch war und es noch mehrerer Wochen andauern könnte.
Ich erhielt cytotec mit nach Hause und sollte diese anwenden, nach langen, unerträglichen 12 Tagen habe ich meinen Krümmel in der 10 SSW zu Hause beerdigen können.

Wir haben einen Monat pausiert und dann wieder Vollgas gegeben, Monat für Monat kam die Periode. Aber diesen Monat hatte ich endlich wieder einen positiven Test in meinen Händen.

Mein Ovu war 29.12 stark positiv, Eisprung müsste am 30.12 gewesen sein.

Erster Tag der letzten Periode am 15.12.(16.12 war unsere große Hochzeit 😃)

Am 07.01. bin ich mir sehr sicher, dass da die Einnistung war( habe sie ganz genau gefühlt wie letztes Jahr,genau der gleiche Schmerz)

Am 10.01. habe ich schwach positiv getestet.
Wir haben uns sehr gefreut, endlich nach einem Jahr hat es wieder funktioniert.

Am nächsten Tag rief ich beim Gyn an und vereinbarte für kommende Woche Donnerstag einen Termin,

Ich testete weiter, die Linie wurde nicht stärker, Ängste kamen, Unsicherheit und ich machte mir große Sorgen.

diesen Montag hatte ich eine schwache braune Schmierblutung. Die Sprechstundenhilfe sagte, solange es nicht mehr wird und keine Schmerzen auftauchen ist alles ok.

Die Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich wirklich unglaublich starke Schmerzen im Unterleib, kaum auszuhalten mein Mann machte sich schon fertig ins Krankenhaus zu fahren. Es wurde besser und war dann auch vorbei.

Am nächsten Morgen rief ich beim Gyn an, ich sollte vorbei kommen. Auf dem Ultraschall war wie zu erwarten nichts zu sehen, fraglich eine Fruchthöhle in der Gebärmutter und freie Flüssigkeit. Blut für HCg wurde abgenommen.
Freitag sollte ich wiederkommen.

Donnerstagnacht hatte ich wieder ganz schlimme Unterleibschmerzen.
Am Freitag machte der Gyn nochmals einen Ultraschall, fragliche Fruchthöhle von 2,7 mm, keine freie Flüssigkeit mehr. woher die Schmerzen kommen, konnten mir dieÄrzte nicht sagen.

Meine Blutergebnisse
Mittwoch 178 bei 4+5
Freitag 280 bei 5+0

Meine Test werden seit Freitag deutlich stärker.

Ich habe die Befürchtung das mit dieser Schwangerschaft erneut etwas nicht stimmt. Der Arzt verhielt sich bisher sehr neutral.
Am Mittwoch geht es nochmal zum Blutabnehmen und Donnerstag hab ich dann die Untersuchung.

Ich weiß ihr könnt mir nichts genaues Sagen, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen.
Ich weiß grad wirklich nicht ob ich noch hoffen soll, da der HCG doch sehr niedrig ist und ich irgendwie ein echt schlechtes Gefühl habe.

Ich bin grad echt verzweifelt, daher schreibe ich euch.
Ich sollte mich versuchen zu beruhigen und abzuwarten, ich habe es wirklich versucht, doch es klappt nicht.😔

Meint ihr ich kann noch hoffen oder sollte ich evtl. anfangen versuchen abzuschließen.

Ich hab einfach eine so große Angst vor Donnerstag und weiß gar nicht wie ich die Tage aushalten soll.

Es tut mir leid dass es doch so lang geworden ist.

Ich hoffe ihr versteht mich und evtl. Könnt ihr mir eure Meinung mitteilen .

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebste Grüße
Ina

1

Hey du 😊
Erst einmal tut es mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet, aber auch erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das einzige, was ich dir mitgeben kann, und was dir vielleicht etwas positive Gedanken macht: du bist noch sehr früh dran, von daher ist es völlig normal, dass man auf dem Ultraschall nichts sieht. Und zu den Schmerzen: mich hat es in der Frühschwangerschaft schier zerrissen. Das ging bis ca Ssw 9 und dann war der Spuk vorbei. Schmierblutung hatte ich auch einmal. Alles gut, bin heute in die 34. Woche gerutscht.
Also wie du siehst: es kann trotzdem alles gut gehen 🙏

2

Hallo😊
Vielen Dank für deine Antwort🥰

Ja ich weiß dass es noch sehr früh ist, ich hatte auch keine große Hoffnung, dass man schon etwas sieht. Es war ja nicht geplant dass ich so früh schon zum Ultraschall gehe.

Was mir unheimliche Sorgen macht, ist dass der HcG so niedrig ist und sich nicht richtig verdoppelt hat in 48 Stunden.

Du triffst es absolut auf den Punkt, dass diese Schmerzen einen zerreißen, es ist wirklich schrecklich gewesen. Ich war froh, dass es immer nur nachts bisher passiert ist. Weiß gar nicht was ich machen würde wenn es auf der Arbeit oder beim Auto fahren passiert.

Wurde bei dir die Ursache für die Schnerzen gefunden?

3

Zu dem Hcg kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß meine Werte vom Anfang gar nicht mal ☹️
Hier im Forum kursiert irgendwo eine Tabelle dazu…vielleicht hilft dir das weiter? Aber da denke ich mir, das ist sehr theoretisch und jeder Körper arbeitet anders…😵‍💫

Eine Ursache für die Schmerzen hat man nie feststellen können. Ich schätze, es waren zum einen die Mutterbänder und angeblich schmerzt es anfänglich extrem, wenn die Gebärmutter nach hinten gekippt ist (was bei mir der Fall ist). Ich habe von Anfang an viel Magnesium genommen, das hilft etwas!

Ich wünsche dir starke Nerven bis zu deinem nächsten Termin, diese ständige Warterei ist furchtbar und wird nie besser!

weiteren Kommentar laden
5

Tut mir leid für dich ich teile deinen Schmerz hatte eine ähnliche Story im April letztes Jahr war ein Windei mit gleichen Verlauf wie bei dir - ich wünsch dir von Herzen das es klappt aber ich würd mich mental drauf einstellen das ws nix wird dann ist die Freude größer wenn doch alles passt - du wirst sicher ein gesundes Baby kriegen noch hat bei mir 3 Monate danach geklappt und hab davor viel geändert in meinen Leben - heute 29 ssw mit babygirl und ich bin 29 Jahre alt (haben auch 1 Jahr gebastelt )

8

Mental stell ich mich leider ehrlich schon drauf ein dass es wieder nichts wird.😔
Wie schön zu hören dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat.☺️ freut mich wirklich sehr.

Dürfte ich fragen was du alles geändert hattest? Ich nehme gerne jede Hilfe an.

Ich wünsche euch mit eurer Prinzessin schonmal alles gute 🥰

9

Schreib dir eine private Nachricht

weitere Kommentare laden
6

Hey Ina,

also ich bin 6+2 und kenne die Angst sehr gut! Ich bin auch wie wild am Testen und es beruhigt mich immens das der Test immer stärker geworden ist und am Donnerstag ist der erste Ultraschall und meine Angst ist riesig das es heisst : Windei.

Was ich vor einem Jahr auch hatte.
Zu den schmerzen. also ich hatte/ habe in dieser Schwangerschaft sowie letzter SS Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen die sehr Periodenähnlich waren. Diesmal aber keine Blutung.

Könnt es auch so sein? 🫣
Weil das gehört ja dazu, das Baby muss sich ja Platz schaffen.


Ich red mir einfach ganz fest immer wieder ein. Es kommt wie es kommt aber das hier kommt gut. Good vibes only.

11

Danke für deine Antwort .
Waren deine Tests auch nur sehr schwach am Anfang?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Donnerstag!
Ich kann deine Angst total nachvollziehen.😔
Tut mir so leid zu lesen, dass du die Erfahrung auch schon machen musstest😢

Von meiner letzten Schwangerschaft kenne ich die Schmerzen der Mutterbänder.
Die sind komplett anders wie jetzt, bisher hatte ich zweimal diese Schnerzen für etwa 30 min. Sie erinnern mich daran, als letztes Jahr die Fehlgeburt in der 10 Woche losging. Mir wird dabei übel, bin voller kaltschweiß…
Ist wirklich übel, mit Periodenschmerzen leider gar nicht zu vergleichen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Donnerstag!!!😘

7

Huhu,

also eine bräunliche Blutung hatte ich auch, einen Tag, nachdem ich meine Periode spätestens erwartet hätte. Am Tag davor hatte ich auch ein Ziehen im Unterleib wie bei der Periode, aber nur recht kurz. Als dann aber das Ziehen nicht weiterging und es bei der einen Miniblutung blieb, habe ich nach dem WE einen Test gemacht, der positiv war. Das Ergebnis ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und schläft im Nachbarraum 😉

Irgendwo im Kinderwunschforum habe ich letztens erst gelesen, dass sich der HCG-Wert nicht alle 2, sondern alle 3 Tage verdoppeln würde. Von daher sind die Werte vllt. gar nicht so schlecht?

Das mit den Schmerzen kommt möglicherweise auch von der individuellen Schmerzempfindlichkeit. Ich habe auch eine rückwärts geneigte Gebärmutter und fand die ziehenden Mutterbänder nicht schlimm, bin aber auch allgemein nicht so schmerzempfindlich. Rothaarige Menschen sollen Schmerzen angeblich stärker empfinden. Einmal hatte ich nachts stärkere, pulsierende Schmerzen, da hatte ich einfach nur gehofft, dass nicht ausgerechnet jetzt der Blinddarm Probleme macht. Kam zum Glück nicht wieder vor.

12

Was für eine schöne Geschichte 😊 freut mich so sehr für euch 🥰

Ich mach mir halt echt sorgen, weil die Werte so extrem niedrig sind. Am Freitag nur bei 280, das ist halt leider echt sehr wenig😔

Die Schmerzen waren wirklich sehr extrem, haben mich dran erinnert als letztes Jahr der Abgang stattgefunden hat in der 10 Woche.
Ich konnte nichts mehr machen, habe mich nur noch im Bett rumgewälzt und konnte nicht mal mehr mit meinem Mann sprechen und 20-30 Minuten später verschwinden sie einfach wieder.

13

Liebe Ina,
ich wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächsten Tage und vor allem einen guten Ausgang.
Ich kann deinen Gefühle gut nachvollziehen. Meine erste Schwangerschaft war vom Zeitpunkt zwar ungeplant aber dass ich Kinder möchte war eigentlich immer klar. Als im Ultraschall dann das Herz schlug war ich sofort verliebt. Ein paar Tage später dann eine braune Schmierblutung. Bei der Kontrolle dann der Schock. Ein Hämatom, das Baby war nicht richtig versorgt. Das Herz schlug zwar noch, aber zu langsam. Bei der Kontrolle in der Klinik dann nicht mehr. Ich hatte eine Ausschabung. Ich war wirklich in einem tiefen Loch und hatte wahnsinnige Angst, dass es nicht nochmal klappt. Ich wurde jedoch direkt im ersten Versuch schwanger. Die Angst war natürlich groß aber es ging alles gut. Und ich hatte noch zwei weitere unkomplizierte Schwangerschaften.
Letztes Jahr hatte ich dann wieder einen positiven Test in der Hand. Ich ging relativ unbefangen zum ersten Ultraschall, nur eine Fruchthöhle. Bei der Kontrolle keine Veränderung, zwei Wochen später immer noch leer, Diagnose Windei. Ich hatte einen Abgang mit Cytotec. Drei Monate später war ich wieder schwanger. Dieses Mal war ein Dottersack zu sehen, aber leider wieder kein Embryo. Wieder Cytotec. Im dritten Versuch war endlich alles wie es sein soll. Vor dem ersten Ultraschall war ich wahnsinnig aufgeregt. Ich hatte so Angst, dass wieder alle Hoffnung zerstört wird.
Leider kann keiner vorhersagen wie das ausgeht. Aber gib dein kleines Wunder noch nicht auf. So früh kann keiner genau sagen wie weit du bist. Auch mit Ovu kann der Eisprung einen Tag später gewesen sein. Auch die Einnistung ist ja nicht an einem bestimmten Tag sondern in Wunder Zeitspanne. Vielleicht hast du einen kleinen Bummler.
Ich hab deine Verdopplungszeit mal ausgerechnet. Sie ist bei 73h, also im unteren Bereich. Aber da spielt auch noch ein, ob die Blutabnahme zur gleichen Zeit war. Und 48-72h wäre normal. Ich habe auch schon oft gelesen, dass HCG nicht unbedingt linear steigt, sondern auch mal schubweise.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass bei der nächsten Kontrolle Entwarnung ist 🍀

16

Guten Abend😊
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das tut mir leid zu lesen, was du auch durchgemacht hast.😢Das klingt wirklich furchbar und ist so unendlich traurig, da kommen wir sofort Tränen in den Augen😔
Ich habe großen Respekt von dir, dass du so stark geblieben bist und nicht aufgegeben hast.
Hatte es bei dir eine Erklärung warum du zwei Windeier hattest?

Ich hoffe es sehr dass wir einen kleinen Bummler haben und das alles doch ein Happy End haben wird.

Meine Tests wurden heute auch nochmals viel dunkler…

Aber ich mache mich schon ehrlich auf das schlimmste gefasst😔

Noch ein paar Tage durchhalten, bis zum Termin und dann haben wir hoffentlich ein bisschen mehr Klarheit wo wir sind.

Ich danke dir vielmals ♥️

14

Ich habe deine Werte mal in einen HCG Rechner gekloppt und das kam bei raus. Eventuell nimmt dir das erstmal etwas die Angst.

Natürlich ist es jetzt eine Zeit wo „alles oder nichts“ gilt und gerade nach einer FG ist die Angst umso größer. Ich verstehe das absolut. Wir hatten März 23 auch eine MA in der 10. Woche und wurden im September wieder schwanger. Und das erfolgreich (aktuell 22. Woche).

Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 💐

17

Vielen Dank für deinen Beitrag♥️

Oh dann haben wir letztes Jahr, so ziehnlixh zur gleichen Zeit das gleiche leider durchmachen müssen😔

Freut mich so zu hören, dass es dann doch so schnell wieder geklappt hat bei euch und du schon in der 22 Woche bist 🥰

Ich danke dir ♥️

18

Hallo ihr lieben❤️
Ich wollte mich hier im Beitrag nochmals melden, auch für die zukünftigen, falls sie mal auf meinen Beitrag stoßen und erzählen wie es bei mir verlaufen war.

Ich hab selber oft viele ähnliche Beiträge gefunden, wo leider nie der Ausgang mitgeteilt wurde.

Bei mir war es leider, wie zu erwarten kein schöner Ausgang.

Mein HCg wurde weiter kontrolliert, dieser stieg noch weiter an. Zwar nicht wie es sollte, aber er stieg.
Hier meine HCg werte:
17.01 178
19.01 280
24.01 551
29.01 981
31.01 1324

Ichhatte noch eine Ultraschalluntersucjungen, Gruchthöhle ist auch stetig gewachsen, aber Dottersack oder embryonale Anlagen wurden nicht gesichtet.

Am 01.02 hatte ich Abends Blutungen mit frischem Blut, diese hielten etwa 90 Minuten und war minimal.
Am 02.02 setzte dann eine kontinuierliche Blutung ein. Auch nicht stark, weniger wie bei der Periode.
Am 03.02 hielten die Blutungen an und wurden auch stärker. Am Nachmittag hatte ich dann den Abgang.

Mal schauen was morgen der Gyn sagt. Und dann werden wir mal schauen wie wir weiter machen werden.

Liebste Grüße
Ina