Kinderplanung mit Anfang 30

Hallo zusammen,

mein Mann (30) und ich (31) haben kürzlich geheiratet und wollen den nächsten Schritt wagen!
Das wäre unser erstes Kind.
Wir stehen mit der Kinderplanung noch ganz am Anfang, der nächste ÜZ wäre unser aller Erster ÜZ! Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass mir mein Alter ein wenig Sorgen macht. 🥺

Gibt es hier Mädels, die auch erst mit Anfang 30 mit der Kinderplanung angefangen haben?
Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Namibami

1

Anfang bis Mitte 30 ist doch heutzutage die Norm :-)

2

Ich war 30 als mein erstes Kind zur Welt gekommen ist und bin im 2. Monat schwanger geworden. Mit 30 würde ich mir da wenig Sorgen machen, in meinem Umfeld sind die allermeisten in dem Alter schwanger geworden und es war zu 95% völlig problemlos. Hier im Forum sind halt viele Paare unterwegs, bei denen es leider Probleme gibt. Die, bei denen es super klappt, melden sich nicht in Foren.

3

Ich bin jetzt mit 32 schwanger geworden. Zwar über eine Kinderwunschbehandlung (Spender), aber nur weil kein Partner da war. Also keinerlei medizinische Gründe. Hat sofort funktioniert :) Im Umfeld hab ich einige Freundinnen, die mit 30/Anfang 30 auf völlig natürlichem Wege unkompliziert schwanger geworden sind. Das ist heutzutage ein ,,normales" Alter. Nur Mut :)

4

Hallo 😊

Ich und mein Partner haben uns leider erst spät im Leben gefunden, haben dann letztes Jahr nach einem Jahr Beziehung den Kinderwunsch angegangen 😊 da war ich 36 und er 34, hat im ca. 5ÜZ geklappt. Endete zwar in einem frühen Abgang im Januar diesen Jahres, aber wir sind noch frohen Mutes dass es klappt bald wieder.

Viel Spaß und Glück euch 🍀🤗

5

Huhu 😊
erstes Kind letztes Jahr mit 33 und aktuell mit dem 2. Kind schwanger. 😊🤭
Alles Gute für euch!

6

Ich bin nun 36 Jahre alt und habe zwei Kinder (6 und 4 Jahre alt. Erste SS mit 30J und zweite SS mit 32J. Beides mal im ersten ÜZ geklappt ❤️ habe mich mit femibion und mönchspfeffer damals vorbereitet. Wir wollen Ende des Jahres noch auf ein drittes Wunder hoffen. Wir fühlen uns nicht komplett und ich bin gespannt ob es dann immer noch so klappt 🙈

7

Ich bin 32, mein Mann 33 und wir versuchen gerade schwanger zu werden (wäre das erste Kind). Haben auch ein bisschen Bammel, ob das alles so klappt und wie dann wohl der Alltag aussieht, aber wir wollten auch nicht länger warten :)

Wünsche euch viel Glück!

8

Hey!

Ich bin 33 und werde jetzt zum ersten Mal Mutter.

Vor rund 2 Jahren wollten wir den Kinderwunsch, direkt nach der Hochzeit angehen.
Leider mussten regelmäßig Zyklen ausgelassen werden und bei mir wurde noch Hashimoto diagnostiziert.

So hat es über ein Jahr bis zum positiven Test gedauert.
Im Nachhinein bin ich aber froh, dass es nicht früher geklappt hat, da einige andere wichtige Punkte meine Energie erfordert haben.

Jetzt kann ich meine Schwangerschaft wirklich genießen.
Rein vom körperlichen her, könnte ich mir durchaus auch noch ein Kind in 3-4 Jahren vorstellen.

Aber wir wollen uns da keinen Druck machen und schauen wie der Alltag mit dem Ersten wird.

9

Haben auch erst angefangen wo ich 30 und mein Mann 33 war. Beim 6.ÜZ hat es dann geklappt, also mach dir keinen Kopf.
Basteln gerade an Kind 2 und sind ebenfalls im 6.ÜZ

Bearbeitet von Yuzuru