Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Nudeln an Paprikarahmsauce.

Die Nacht war sehr kurz, aber gut.

Ich muss auch schon bald los ins Büro.

Am Nachmittag müssen wir den Kühlschrank auffüllen und schauen bei der Eisdiele vorbei.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gnocchi mit einer Erbsen-Spinat-Gorgonzola-Soße 👨‍🍳

Eine sehr heftige Woche geht heute hoffentlich versöhnlich zu Ende. Der Kollegin, die am Montag von der Arbeit direkt ins Krankenhaus musste, wurde gestern in einer langen Operation ein Tumor rausgenommen. Wir machen uns alle große Sorgen. Und hatten viel Stress, um ihre Arbeit abzufangen, aber nächste Woche schon kommt jemand in Vertretung zum Probearbeiten. Wahnsinn, wie sich so von jetzt auf sofort das Leben ändern kann.

Habt alle einen entspannten Freitag!

2

Hallo.

Bei uns gibt's heute Nudeln mit Pilz-Linsen-Rahm und Gurkensalat

Bei uns steht heute einiges an: Hörgeräteakustiker mit der Mittleren, währenddessen ist die Schwiegermutter hier bei den anderen, der Waschmaschinenmann kommt und kann das Ding hoffentlich gleich reparieren, die Große und die Zwillinge bekommen Besuch von Freunden, mit den Kleinen werde ich dann eine Runde am Schloss drehen und dann habe ich am frühen Abend noch einen Termin und Schwiegermama kommt nochmal zum Aufpassen.

Schönen Tag euch
Yvi

29

Hallo Yvi,

Das ist ja eine interessante Kombination!

Ist das in etwa das Rezept?
https://www.chefkoch.de/rezepte/3048991457522448/Nudeln-mit-Linsen-Pilz-Rahm.html

Weißt du, ob das auch mit frischen Linsen geht? Bin nicht so der Dosenlinsen-Freund ...

Liebe Grüße

32

Hallo

Ja genau das Rezept.

Das ist tatsächlich ein Gericht, das ich mit den Dosenlinsen mache, sonst nutze ich abgesehen von Tomaten und Kichererbsen nichts aus der Dose. Ich nehme die Linsen von Bonduelle, weil da sonst nichts drin ist.

Falls du es mal mit frischen ausprobierst, berichte mal.

Yvi

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Linsensuppe #mampf

#danke für die Glückwünsche gestern. Die Einschulung war schön auch, wenn ich ein paar mal schlucken musste. Sie ist noch so klein und plötzlich ist sie ein Schulkind. Ich hoffe, wir haben mit der frühen einschulung keinen Fehler gemacht.

Heute steht demnach schule auf dem Plan und ich will nähen. Mein mann fährt die kids, also habe ich ein wenig zeit dafür. Was wir nachmittags machen, entscheidet die allgemeine Stimmung.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

4

Guten Morgen #winke

#koch Schnitzel mit Pommes und zwei verschiedenen Soßen, Tafelspitz mit Meerrettich, Salate, später unzählige Kuchen und Torten #koch

Die Nacht war nicht wirklich was. Der Kleine war unruhig und um 4 musste ich dann zu ihm. Danach war ich hellwach, nur jetzt, wo ich aufstehen muss kommt die Müdigkeit #klatsch
Wir sind heute den ganzen Tag auf dem 90. Geburtstag der Schwiegeroma. Gefeiert wird im Restaurant mit fast allen Verwandten und einigen Freunden. Daher läuft ansonsten nicht viel heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

20

90 Jahre, stolzes Alter, viel Spaß beim feiern, lasst krachen #fest:-D

72

Dankeschön, den hatten alle, sogar das zumächst skeptische Geburtstagskind :-)

5

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise herzhaft und süß gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, wach bin ich trotzdem nicht.
Heute Vormittag sind die Kinder in der Schule und ich an der Arbeit.
Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier und anschließend wollen wir neue Sportschuhe kaufen gehen. Der Mittlere benötigt neue Fußballschuhe und der Große und die Kleine brauchen neue Hallenschuhe für den Sportunterricht. Ansonsten steht heute nichts mehr an.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Kaiserschmarrn aus dem Ofen, dazu Apfelkompott.

Hach Mädels, ich bin ja mit einem komischen Gefühl eben hierher in dieses Forum gekommen, aber was soll ich sagen: hopsi, mit deinem Willkommens-thread hast Du meinen Tag gerettet!!! 👍👍👍 Danke dafür!

Bei mir steht heute der Wocheneinkauf an, für meine Männer Arbeit, Schule und Kindergarten, nachmittags hat mein Großer die U 11. Ansonsten Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen 😊

Bei uns gibt es heute -

und jetzt Mädels, müsst ihr wirklich stark bleiben....

🎊Dosen-Ravioli von M...🎊
Wir campen übers WE, da haben Raviolis aus der Dose Tradition.
Ich nehme jedoch noch Gewürze und Peccorino-Käse mit, um dieses feine Mahl (und meine Ehre) ein wenig aufzupeppen.

Habt ein schönes Wochende, Nicki 🌺

10

Boah, die habe ich früher echt gern gegessen. Als Einzige aus der Familie. Manchmal direkt kalt aus der Dose 😂

Leider sind die mit Schweinefleisch gefüllt. Und da ich ebenfalls keines mehr esse, fallen sie leider weg. Ich habe mal die vegetarische Alternative probiert, aber die kann denen nicht das Wasser reichen 😂

Ich wünsche euch viel Spaß und guten Appetit.

13

In der ersten Schwangerschaft habe ich die regelmäßig gegessen (auch schon davor, aber da noch in Maßen). Am liebsten direkt aus der Dose und nicht nur eine. Mein Mann fand das faszinierend und erschreckend zugleich #rofl

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht ging so, ich war ein paar mal wach ...

Heute Vormittag bin ich bei einer Freundin zum Frühstück. Sie hat Geburtstag. Um kurz vor 12 hat die Große dann schon wieder Schule aus. Mal sehen, wie es ab nächster Woche ist, dann gilt der neue Stundenplan, den es heute gibt.

Was heute Mittag anliegt, weiß ich noch nicht. Die Mädels wollen sich evtl verabreden, dann wollen sie vielleicht bei den Schwiegereltern übernachten. Keine Ahnung. Ich werde alles akzeptieren 😂 Ich brauche noch dringend ein Geschenk für meine Mutter. Sie wird morgen 53. Falls ihr Ideen habt?!...

Zum Essen heute: Teigschiffchen mit Salat für Mann und mich, Crêpes für die Kids.

Schönen Tag euch.

9

Guten Morgen Mädels

Zum Mittag- Reispfanne
Bin ja erstmal ins Flasche Forum hihi
Unsere Nacht war richtig blöd- Linda war so unruhig die ganze Nacht
Nun schläft sie total entspannt
Mein Mann geht arbeiten und wir schauen mal was wir machen
Heute steht soweit nichts an
Haushalt läuft nebenbei wie immer
Wäsche wartet auf mich

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochende

LG

14

Dabei ist der Weg hierher so einfach #schock

Du gehst einfach am schwangerschafts- und kiwuforum vorbei. Rechts siehst du dann die familienforen. Dahinter kommt eine Treppe. Die gehst du runter. Da, wo dann kein Tageslicht mehr ist, da ist der topfgucker (leicht zu erkennen, da riecht es immer verlockend nach patchoulie und verbrannter katze) und wenn du die Treppe bis ganz unten weiter gehst, an der besenkammer vorbei, dann bist du da. Wir haben die letzte tür, ist eigentlich nicht zu verfehlen. #pro das ist da, wo die Bäume nach schmetterlingsmilch duften.

Liebe grüße
Hopsi

18

#rofl
herrrlich, der Umzug hierhier bringt mich durch Dich täglich zum lachen Hopsi! Danke für den lustigen Start in den Morgen.

weitere Kommentare laden