Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen Würstchen und Steaks. Dazu gibts Salat und Baguettes. Für mich gibts gegrillten Mais zu den Beilagen.

Die Nacht war sehr kurz. Der Große liegt bei mir und macht mich wahnsinnig mit seinen Tic-Geräuschen.

Heute wollen wir ins Freibad. Davor steht noch die Bügelwäsche an.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen.

Ich bin gerade schweißgebadet aufgewacht, weil ich dachte, wir haben verschlafen, dabei steht gar nichts an. Ich hasse es, so aufzuwachen.
Die Kleine hat heute das erste Mal durchgeschlafen von 20 Uhr bis jetzt, wobei sie langsam wach wird.

Zum eigentlichen Thema:
Wir essen heute Nudelsalat mit Gurke und Lachs und dazu gibt's irgendwas Fischiges vom Grill, da schau ich was ich beim Einkaufen bekomme und dazu Kräuterfaltenbrot.

Schönen Samstag euch.
Yvi

16

Hallo Yvi!

Könnte ich bitte das Rezept für den Salat haben. Hört sich sehr lecker an!

LG

Anca

17

Hallo Anca.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2715481424446021/Nudelsalat-mit-Erbsen-und-Lachs.html

Hatten wir ewig nicht und ich freue mich richtig drauf heute

Yvi

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

wir grillen heute. Was genau auf dem Grill gelegt wird, müssen wir noch entscheiden. Unsere Nachbarin ist auch eingeladen.

Ansonsten werde ich heute den Putzlappen schwingen müssen, da ich nicht weiß, ob unsere Perle nächste Woche wiederkommt.

Nachmittags führt mich der Weg dann ins Möbelhaus, den Couchtisch bestellen, den wir uns ausgesucht haben. Im Nachhinein hätten wir ihn sich sofort bestellen können, aber vllt findet man ja noch was besseres.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen #winke

#koch ich hole die letzten Bologneseschnitzel aus dem Eisfach, dazu frische Nudeln und Tomatensalat #koch

Die Nacht war gut, wir waren alle so platt, da wsr das aber auch kein wunder #rofl
Ich muss mich heute Vormittag um die Wäsche kümmern und einkaufen. Wenn es morgen was mit Lachs geben soll müsste ich auch welchen da haben #klatsch
Am Nachmittag darf die Große wahrscheinlich einer Freundin ins Schwimmbad, ich werd mit dem Kleinen einfach in den Garten gehen.

Einen schönen Tag euch allen #klee

4

Guten Morgen,

~Wraps~.

Die Nacht war sehr gut und hier schlafen auch noch alle.
Ich werde am zuerst zum Bauern um Fleisch zu holen und anschließend werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Der Mittlere hat nachher ein Fußballspiel. Den restlichen Tag widme ich dem Haushalt und der Wäsche. Heute soll es ein letztes Mal richtig heiß werden. Ich bin nicht böse drum. Eigentlich liebe ich den Sommer und auch Temperaturen über 30 Grad habe ich ganz gerne, aber so langsam reicht es auch mir. Ich kann mittlerweile auch kein Wasser in Freibädern oder am See mehr sehen und freue mich schon bei Regen und Schmuddelwetter gemütlich mit einem Buch auf der Couch zu sitzen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen ihr Lieben,

Was denn hier los? Wir wurder verbannt? #schock Wir stören doch niemanden und was es zu essen gibt, kann man doch immer schnell raus lesen. #klatsch Die haben alle problme, fühlen sich deswegen angegriffen weil hier, im normal fall noch alle vernünftig miteinander umgehen. #augen Meine Güte, man gönnt aber auch niemanden mehr etwas. #klatsch


So, unsere Nacht war sehr gut. Wir haben ausgeschlafen und werden gleich gemütlich FRühstücken, dannach steht der HH und die Wäsche an.

Zum Mittag #koch Backfischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat dazu eine Kräutersoße #koch
Als Nachtisch Naturjoghurt mit Fruchtsoße #mampf

Am Nachmittag wollte ich eigentlich in die Schwimmhalle für 2 Stunden, aber die haben noch alle zu #schmoll Am See möchte ich nicht mehr gehen, überalle sind so viele blau Allgen. #nanana Na mal gucken, vielleicht gehen wir in die Gärten der Welt Gondeln fahren und auf den Wasserspielplatz für 3 bis 4 Stunden.

LG und allen einen schönen, gönnt euren Mitmenschen etwas Freunde, Tag #winke #cool

6

Guten Morgen.

Die Nacht ging so. Ich musste meinem Mann mehrmals sagen, dass er doch bitte seine Atemmaske aufsetzen soll.... um halb 5 kam dann auch die Große.... aber dann konnte ich doch noch schlafen. Ich habe gestern schon gemerkt, dass mir wirklich Schlaf fehlt und ich deswegen nicht wirklich aufnahmefähig bin.

Mein Mann muss heute bis Mittags arbeiten, ich werde mich dem Haushalt widmen, die Kids müssen ebenfalls aufräumen. Zudem muss ich einen Teil seiner Anzüge in die Reinigung bringen, ein anderer wird entsorgt und morgen durch neue ersetzt. Außerdem hat ja heute meine Mutter Geburtstag und ich noch immer kein Geschenk.

Ich denke, wir werden heute Mittag auch grillen. Es gibt Rinderfilet und Würstchen, Salat und Laugenkräuterbaguette.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

7

Guten Morgen!

Wir gehen essen, die Kinder bekommen Nudeln mit Sauce.

Die Kinder sind bei Oma und Opa, da wir gestern Abend eingeladen waren. Sie werden dann gleich gebracht.
Heute Abend sind wir mit Freunden unterwegs und die Kids alleine zu Hause 😊

Ich backe schon einen Apfelkuchen für die Sportveranstaltung bei der ich gleich mitmache. Ich weiß leider nur nicht, wie ich mich heute bewegen soll, da ich gestern im Kletterwald mit den Kollegen war.

Somit ist der Tag heute schon gut gefüllt.
Einen schönen Samstag
Basket

8

Guten Morgen

Wir sind beim Geburtstag, da wird gegrillt und es gibt Kaffee und Kuchen.

34 grad sind gemeldet und Mini darf mit dem zeh nicht ins Wasser. Wasserfeste Pflaster haben wir getestet, haben nicht mal ne Dusche von 5 min überstanden... er tut mir so leid.

Ansonsten ist es hier ruhig, er schläft noch (Schule is anstrengend 😉) und ich sitz auf der Terrasse und lese.

Schönes Wochenende. Julia

9

Was ist denn, wenn ihr ein Pflaster drum macht und dann wie ne Art Tüte (oder einen Teil davon) und dann mit einem Haushaltsgummi befestigten? Vielleicht so ein Fingerpflaster, welches man öfter wickeln kann.

10

Oder es gibt auch wasserdichten Folienverband. Vielleicht wäre das eine Option.

Weiterhin Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen. Ich versuche mich heute an Auberginen carpaccio bzw ich versuche, es allen unterzujubeln 🥴😇
Heute steht Fußball an am Nachmittag werden zusehen gehen.
Lg schönen Tag allen

18

Hallo.
Wie machst du das Carpaccio? Gebraten? Was dazu?
Ich liebe Aubergine.
Yvi

22

Ich hätte die gleichen Fragen wie Yvi #schein. Liebe auch Aubergine und bin gespannt...

LG

Anca

weitere Kommentare laden