11

Guten morgen!

Heute gibt es ***Sauerkraut mit Kartoffelbrei, Oldenburger Pinkel, Mettenden, Röstzwiebeln und für die Kids Kartoffelbrei mit Fischstäbchen***

Die Nacht war ruhig aber zu kurz. Heute muss ich unbedingt früher ins Bett. Hab gestern Abend noch bis halb 12 gebügelt.

Die Jungs sind schon in der Schule, Mann in der Frühschicht und Töchterchen noch im Bett. 😊

Heute muss ich wieder waschen, die gebügelte Wäsche verräumen, staubsaugen und weiter Kartons packen.
Was die Jungs heute geplant haben weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall muss ich mit dem Großen noch ein Diktat üben.

Dann leg ich mal los bevor die Kleine wach wird. Momentan renne ich da nur hinterher weil sie ALLES leer räumt. 😅 Sicherungen für die Schränke lohnen sich nicht mehr. Aber ich mache drei Kreuze wenn wir umgezogen sind und sie dann nicht mehr jeden Schrank leer räumen kann. 😅

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

13

Guten Morgen,

heute und morgen sollen die vorerst letzten schönen Tage hier sein also machen wir gleich einen Ausflug zum Spitzingsee und essen dann auch dort. Somit bleibt die Küche kalt.

Wenn wir zurück sind wollen die Kids nochmal in den Pool springen. Die Tage dafür sind denke ich jetzt auch gezählt.

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

14

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen, war ein paar mal wach wegen Kopfschmerzen.
Mausi ist in der Schule und ich habe gerade gefrühstückt.
Gleich wird ein wenig HH gemacht.

Zum Mittag gibt es, mein Mann möchte etwas schlankes 😂
Habe Hackfleisch rausgenommen und Zucchini hab ich auch noch, mal sehen was ich daraus zaubere.

Am Nachmittag steht für mich die letzte Krankengymnastik an und anschließend hab ich Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

15

Guten Morgen #winke

#koch Linsensuppe #koch

Die Nacht war gut. Ich bin heute Vormittag arbeiten, die Große ist in der Schule und mein Mann und Mini sind zu Hause. Nach der Arbeit wartet die Wäsche auf mich und der übliche HH, die Suppe muss ich zum Glück nur auftauen :-)
Am Nachmittag ist Reiten für die Große und mein Mann geht später noch schwimmen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

16

Guten Morgen allseits.
Heute erster Schultag und ungnädiges Weckerläuten um halb 7. Der Kleine, der nur an mich gedrückt schlafen kann, wachte demzufolge gleich mit auf und freute sich, daß es schon Morgen ist. Das Schlafdefezit bekomme ich dann vermutlich nachm. zu spüren...wird noch einige Tage dauern, bis wir dann alle wieder im Rythmus sind.
Der Kleine also um 8 Uhr im Kiga, der Große dann um 9 Uhr wieder daheim, was würde ich eigentlich ohne Kinder tun an so einem Vormittag?!?#schein
Zu essen heute:
Kwellsaibling in Olivenöl gebraten mit abgerösteten Mandeln, dazu Spinat und Salbeitomaten
Mal sehen, wieviel von den Beilagen auch von den Kindern gegessen wird.
Ich freu mich drauf.
Heute nachm. steht noch Sonne genießen an und um 4 Uhr muß der Große dann wieder zum Training gefahren werden.
Wünsch allen einen schönen Tag.
LG

17

Hallo!

~ Rote Linsensuppe und 🥖~

Ich bin mit meinem Haushalt bereits fertig, habe die Schwimmtaschen gepackt und gleich geht es los zum Schwimmen ins Erlebnisbad 😊 Mittagessen werden wir dort, Abends gibt es dann frische Linsensuppe!

Wünsche euch einen schönen Tag, Minou und Familie ❤️

19

#koch Pasta mit Tomatenpesto #mampf

Hallo ihr Lieben! #winke

Hab ich es auch noch geschafft. #schwitz

Bis eben hab ich im HH gewuselt. Jetzt springe ich gleich unter die Dusche und dann gibts Essen.

Am Nachmittag hab ich den ersten Termin zur "Reiseimpfung" und danach fahre ich zu den Eltern von Darling und auf dem Heimweg bei meinen Eltern vorbei. #freu Eventuell noch schnell was einkaufen, mal schauen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

20

Hallo.

Reiseimpfung? Fährst du in den Urlaub?

Lieben Gruß Yvi

21

Jein... Mein Freund geht wahrscheinlich Ende November nach Südafrika auf Montage... Und wenn ich bis dahin keinen Job hab, gönne ich mir die 3 Wochen und fliege mit ihm. Passen würde es von den Wochenenden, denn es ist nur 1 Heimfahrwochenende von Junior und das verbringt er dann bei meinen Eltern, darauf freut er sich - ein Opa-Junior-Wochenende und Oma darf auch dabei sein. 🤣

Und da meine Ärztin und ich auf alles vorbereitet sein wollen, impfen wir frühzeitig, wer weiß, wie es mir in den nächsten Monaten geht.

weitere Kommentare laden
22

Hackbällchen, Kartoffelpü, glasierte Möhren und Speckbohnen für uns, für den Sohn Lachs, Bratkartoffeln und Erbsen.

Hab den Vormittag beim Tierarzt verbracht - braucht kein Mensch. Jetzt hinke ich in meinem Pensum hinterher. Grmpff.

29

Cool 😎 extra Küche für Söhnchen - das kenn ich nur zu gut 🙆‍♀️🤭

31

Er ist seit 3 Jahren Vegetarier. Okay - damit kann ich leben. Wir essen viel Fisch, aber auch noch gerne Fleisch.
Ich habe zwei Schweine gekauft, auf einem Arche Bio Hof - es ist eine alte Rasse und sie darf langsam wachsen.
Die "2" Schweine haben keinen Namen, obwohl sie bei mir Dick und Doof heißen und ich die Tiere auch gesehen habe - Offenhaltung. Ich bekomme halt vom Hof immer einen Teil, wenn geschlachtet wird. Die Schweine dürfe 18 Monate alt werden und draußen leben - und das schmeckt man.
Dann bekomme ich halt eine große Menge Fleisch nach der Schlachtung, portioniere es und friere es ein.
Würste mache ich selbst, ich mach auch Fleisch in Aspik und solche Sachen.
Von dem Hof bekomme ich auch Zicklein und Kalbsfleisch.
Ganz selten kaufe ich hier beim Metzger.
Damit können wir gut leben und Sohny kann, trotz seiner Bedenken, mit uns am Tisch sitzen und essen - wenn schon Fleisch, sagt er, dann wenigstens nachhaltig.

weitere Kommentare laden