Dienstag - was macht ihr heute und was esst ihr?

    • (1) 10.09.19 - 01:20

      Guten Morgen.

      Heute beginnt bei uns auch das neue Schuljahr. Die Große ist aufgeregt auf Lehrer und Stundenplan. Die Zwillinge wissen, was sie erwartet - das letzte Jahr Grundschule.

      Wir essen heute selbstgemachten Chicken Nuggets, Coleslaw und Süßkartoffelpommes.

      Ich hoffe, ich bekomme noch eine Mütze Schlaf.

      Schönen Tag euch
      Yvi

      • (2) 10.09.19 - 03:28

        Guten Morgen.

        Einen guten Schulstart yvi.

        #kochPfannkuchen, Apfelmus#koch.

        Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Der Kleine hat wohl 2x schlecht geträumt.

        Heute bin ich mit Hin- und Zurücklaufen, Hin- und Zurücklaufen des Schulwegs beschäftigt. Mit dem Kleinen dabei kann das dauern ;-). Aber wenn wir den Schulweg dann gut eingeübt haben, möchte er alleine gehen. Auf jeden Fall müssen wir um 7 alle aus dem Haus.

        Am Nachmittag besuchen wir meine Freundin mit Blumen. Sie wird heute 40.

        Liebe Grüsse

        Guten Morgen.

        Deinen Kids einen guten Start, Ivy.

        Ich habe mir soeben eine Tönung auf die Haare gemacht. Eigentlich mache ich das nicht mehr selbst, aber sie sind sooo grau und mein Termin erst in knapp 1,5 Wochen. Kann so nicht mehr rumlaufen 😂

        Ich bin heute vormittag mit meiner Freundin im Einkaufszentrum. Ich brauche etwas zum Anziehen. Wir sind bald auf einer Hochzeit und ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll 🙄

        Dann rief gestern die Praxis der Kinderpsychiaterin an. Die Kleine soll an einer Konzentrationsgruppe teilnehmen. Beginn: heute.
        Die Große ist bei einer Freundin.

        Heute Abend gehe ich zum Spinning und ein paar Runden an den Boxsack.

        Gegessen wird der Rest vom Chili, die Kids bekommen Nudelsuppe.

        Einen schönen Tag euch.

        (4) 10.09.19 - 03:46

        Guten Morgen Mädels

        Zum Mittag - schinkennudeln

        Ivy- schönen Schulsstart

        Die Nacht war gut- Maus schläft noch
        Ich bin Fertig für die Arbeit und genieße die Ruhe
        Heute muss ich nur kurz arbeiten da ich gestern ja langen Tag hatte
        Heute will ich endlich in der Fachhochschule Bücher ausleihen- letzte Woche nicht geschafft

        Schönen Dienstag euch

      • (5) 10.09.19 - 04:22

        Guten Morgen,

        ~Westernpfanne, dazu Salat~.

        Die Nacht war sehr gut, nur etwas kurz.
        Heute Vormittag steht das Übliche an: Arbeit und Schule.
        Am Nachmittag wartet auf mich der Haushalt und die Kinder haben sicherlich genug Schulsachen zu erledigen. Sonst ist für heute nichts geplant.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        (6) 10.09.19 - 04:23

        Guten Morgen!

        Brokkoli-Blätterteig-Rolle.

        Die Nacht war okay, nur früher zu Ende, weil mein Mann heute einen auswärtigen Termin hat. Das frühere Aufstehen fand mein Magen nicht so toll, der meckert ohnehin seit gestern wieder sodbrennentechnisch.
        Meine Großen müssen heute zur Schule, mein Kleiner in den Kindergarten. Ich möchte noch zur Post und anschließend hier rein Schiff machen. Nachmittags sind wir mit dem Kindergartenfreund meines Kleinen und dessen Mutter verabredet. Später hat mein Großer noch Klavier.

        Euch einen schönen Schulstart, yvi, und apfelbirne, Deiner Tochter auch einen guten Start in der Gruppe!

        Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

      • (7) 10.09.19 - 04:42

        Guten Morgen!

        Jetzt ist er auch bei uns endlich da - der 1. Schultag :-) Gestern war der Zwerg schon sehr aufgeregt. Mal sehen wie es heute ist.
        Ich habe ihm seinen Lieblingskuchen gebacken und Luftballons auf dem Tisch verteilt. Ich bin gespannt auf den Tag:-) Ich trinke noch meinen Kaffee und dann mach ich uns fertig.
        Dann geht es los in die Kirche und dann beginnt der offizielle Teil. Seine Lehrerin durfte ich gestern schon kennenlernen. Sie ist sehr nett :-) der Große kann heute auch dabei sein, da sein Schulstart ja um 1 Woche verschoben wurde.
        Mal sehen, was wir heute Nachmittag noch anstellen.

        Gekocht wird heute auf Wunsch des Schulkindes - Pizzabrötchen mit Salat #koch

        Habt alle einen schönen Tag #winke

        Lg

        • (8) 10.09.19 - 04:43

          Einen schönen ersten Schultag wünsche ich Euch!

          Einen schönen ersten Schultag 🎉

          (10) 10.09.19 - 05:45

          Schönen Schulstart euch heute für den ABC-Schützen.

          (11) 10.09.19 - 05:45

          Habt einen tollen Schulstart

          (12) 10.09.19 - 06:00

          Einen schönen ersten Schultag wünsche ich euch :-)

          (13) 10.09.19 - 06:02

          Guten Morgen,

          Kommst aus dem Kreis Lichtenfels?
          Das ist meine Heimat....
          Da ist in STE ja die Realschule gesperrt... kenn ich noch gut, ist meine alte Schule...

          LG

          (14) 10.09.19 - 09:16

          Wünsche euch einen schönen Schulstart, viel Spaß!

          (15) 10.09.19 - 16:43

          wie aufregend, die Einschulung-ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Sehe meinen Kleinen, Großen da noch stehen, vor 7 Jahren, und nun besucht er das vorletzte Pflichtschuljahr und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Andererseits, bedenke ich, daß der Zwerg in 2 Jahren eingeschult wird, graut mir eher davor, das Thema Schulpflicht wieder neu aufs Tablett serviert zu kriegen. Es hat sich so viel geändert, und nicht grad zum positiven hier an den Schulen. Die herzensgute Grundschullehrerin hat nach den vier Jahren, die mein Sohn bei ihr war, keine eigene Klasse mehr übernommen, weil sie ganz früh schon das Gefühl hatte, mit der neuen Klasse das geht nicht mehr. Das tut mir sehr leid, Lehrer, die es aus Überzeugung sind und mit gutem Herzen an die Sache ran gehen, scheitern an dem Benehmen und Verhalten vieler Kinder. Sorry, bin jetzt abgeschweift, hoffe bei Euch wird es eine schöne Grundschulzeit. LG

      (16) 10.09.19 - 05:48

      Gulasch mit Kartoffeln , für mich mache ich Rosenkohl dazu #koch

      Guten Morgen,

      Letzter Urlaubstag . Die 4 Wochen gingen wie nix vorüber #schmoll. Wir gehen gleich frühstücken.

      Später ins nächste Möbelhaus . Wir benötigen einen Kleiderschrank .

      Habt alle einen tollen Tag

      LG

      (17) 10.09.19 - 06:00

      Guten morgen!

      Ich schaffe es auch endich wieder.

      Die letzten zwei Tage waren irgendwie etwas viel. Mein Mann ist auch noch seit gestern krank geschrieben. Er hat ein Bindehautgeschwür was nun entweder diese Woche durch Augentropfen selber abfällt oder am Montag durch eine Op entfernt wird.

      Dann stand gestern noch unsere jetzige Vermieterin vor der Tür. Ich muss dazu sagen das es ein Biest ist. Jeder hier im Ort kennt und hasst sie. Nachbarn und Freunde wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Die neuen Mieter dieser Wohnung tun mir jetzt schon leid. Jeder hat uns schon vorgewarnt. Wenn wir hier ausziehen wird es spaßig mit ihr. Gestern stand sie also um 17 Uhr hier vor der Tür. Sie hat für den nächsten Tag um 15 Uhr eine Besichtigung geplant. Hätten eigentlich nicht zustimmen brauchen. Haben wir aber. Sind ja nette Leute.
      Und dann kam sie total patzig mit dem Spruch "Ihr könnt euch während dieser Zeit ja draußen aufhalten!" 😲
      Damit sie den Interessenten ihre Lügen erzählen kann? Ganz bestimmt nicht.

      Ich zähle echt die Tage bis wir hier raus sind.

      So.. Das musste mal raus. 😅

      Heute gibt es
      ***Geschnetzeltes mit Reis und Erbsen und Möhren***

      Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule und die Kleine schläft.

      Heute Vormittag muss ich den Rest bügeln. Dann räume ich das Wohnzimmer weiter aus. Um 10 Uhr kommen Leute und gucken sich unsere Küche an.
      Nachmittags die Besichtigung und dann kommen noch die Schwiegereltern. Die passen später auf die Kids auf weil mein Mann und ich zum Elternabend vom Großen gehen.

      Und dann bin ich froh wenn ich irgendwann nur noch aufs Sofa kann. 😅

      Wünsche euch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße

      (18) 10.09.19 - 06:00

      Guten Morgen,

      Ich bin neu hier. Ich heiße Nicole, bin 36 und Mama von 2 Jungs (fast 13 und 9)
      Ich würde mich gerne zu euch Gesellen....

      Heute gibt’s bei uns Toast Hawaii mit Salat/Rohkost.

      Heute steht Hausputz an...
      Am Nachmittag schauen wir mal was wir machen. Der Große hat bis 15:15 Uhr Schule...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Herzlich willkommen 😀

      (25) 10.09.19 - 07:00

      Hi Nicole,

      herzlich willkommen bei uns :-) Schön, dass Du uns auch im Stammtisch gefunden hast - sorry, das musste nochmal raus #rofl#schein

      Toast Hawaii inspiriert mich ja direkt. Ich mag zwar generell kein Obst im herzhaften Essen, aber wenn man die Ananas weglässt und "normalen" Käsetoast mit Zwiebel macht, dann klingt das nach einem super Mittagessen für diese Woche.#klee Danke!

Top Diskussionen anzeigen