10

Guten Morgen!

Heute gibt's spaghetti Napoli mit zuchiniuffer.

Gleich fahre ich dem Großen seine vielen Schulsachen in die Schule. Danach die kleine Maus in den kiga,dann gehe ich Obst und Gemüse einkaufen.
Der übliche Haushalt wartet auch auf mich,am Nachmittag ist Kinderturnen.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

11

Guten Morgen.

~ Ofentortilla und dazu gefüllte Spitzpaprika ~

Die Nacht war gut und wir haben alle gut geschlafen.

Wenn die Kids gleich zur Schule sind, bügel ich noch die restliche Bettwäsche und lege noch zwei Maschinen Faltwäsche zusammen. Anschließend werde ich mich dem Garten widmen.
Außerdem müsste ich noch Blusen für die Mädels besorgen. Die Hochzeit naht und ohne ist es unterm Kleid doch etwas zu nackig.
Heute Mittag werden wir dann gemeinsam noch Schuhe besorgen.
Heute Abend gehe ich zum Sport.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

12

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Kartoffeln

Die Nacht war besser als die letzten,...😅

Die Kids gehen dann zur Schule und in den Kindergarten

Ich habe viel im Haushalt zu erledigen

Lg Sunny mit ihren vier Kids

13

Guten Morgen!

~ Hackbraten, Rosenkohl mit Kartoffeln und dazu Parmesansauce ~

Die Nacht war gut aber zu kurz!
Die Große ist schon fast fertig für die Schule, wenn die Haare dann mal richtig sitzen 😉 Ich war auch schon duschen, habe die Brotdosen der Mädchen gefüllt und in gut 25 Minuten muss ich die Kleine wecken. Denn heute starten wir mit der Eingewöhnung 2.0! Bin aber guter Dinge dass es dieses Mal klappt 😎
Nach dem Kindergarten gehen wir noch kurz einkaufen und dann Hause, ich denke dass sie dann recht k.o sein wird. Am Nachmittag wenn die Große dann aus der Schule kommt, gehts dann auch schon los zum Reiten 😊 Am Abend gibt es dann Brotzeit, das Brot dazu mache ich am Mittag/Nachmittag.

LG Minou und Familie ♥️

14

Guten Morgen zusammen,

Wir essen heute alles was der Kühlschrank her gibt. Da lässt sich einiges draus zaubern...

Die Nacht war gut nur zu kurz. Die Jungs sind schon los zur Schule, Mann ist los ins Büro. Ich Wirbel hier gleich mal etwas, danach muss ich zum Metzger und schauen ob ich spare Ribs bekomme. Die hat sich mein Großer gewünscht schön selbst mariniert.
Vielleicht bleibt noch Zeit für einen schönen Cappuccino im Café...

Meinen neuen Arbeitsvertrag hab ich gestern auch bekommen. Jetzt heißt es die alte Stelle kündigen. ah, ich freu mich schon auf meinen neues Aufgabengebiet..

Habt einen schönen Tag,
Nicole

15

Guten Morgen 😀

Heute gibt es für mich
🌸Auberginen-Tomaten-Gulasch mit Bulgur und Knoblauch-Zitronen-Champignons.🌸

Für meine Männer gibt es fertiggekaufte
🌸Tortelinis mit Tomatensoße oder Pesto🌸
das war zumindest ihr Wunsch.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

21

Ich komm zu dir zum Essen. Meine Kinder können ja bei deinen mit essen 😜.

Ich bin immer zu faul für mich extra zu kochen. Aber ich liebe solches Essen.

25

Oh, wie schön, dann esse ich nicht alleine! ☺️
Ich habe auch ganz lange mich nur nach dem Geschmack und Wünschen meiner Familie gerichtet. Aber es gibt so viele leckere Rezepte die mein Mann und mein Sohn nicht mal mit dem 🤐 anschauen würden... also koche ich mittlerweile öfters mal nur das, was MIR schmeckt und das genieße ich dann auch in vollen Zügen 😊😋

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

Linsen und Spätzle #mampf

Die Nacht war super. Alle haben in ihren Betten geschlafen.

Mein Mann bringt gerade die kleine in die Kita. Nach dem Frühstück muss ich einige Telefonate führen und noch ein bisschen was am PC arbeiten. Heute Nachmittag wenn mein Mann beim Spätdienst ist werde ich mich um den Haushalt kümmern.

lg Nathalie

17

Guten Morgen,

die Nacht war viel zu kurz, da wir erst viel zu spät ins Bett sind. Leider typisch für uns am Sonntagabend.

Wir essen heute ??? Die Wahrscheinlichkeit etwas aufwärmen oder eventuell eine Kleinigkeit kochen zu können ist groß. Die Küche wird gerade geliefert und die Monteure starten den Aufbau. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nachdem wir gestern mit unserer griechischen BEstellung ordentlich reingefallen sind, freue ich mich tatsächlich wieder darauf ordentlich in einer eingeräumten Küche kochen zu können. Die 4 Wochen Provisorium haben gereicht!

Ansonsten sitze ich am Schreibtisch, die Kinder sind in der Schule, bzw. das große Kind hat heute erst zur 3. Stunde und wuselt noch hier rum. Für heute ist außer mal zwischendurch zur Post radeln nichts geplant.

Habt einen schönen Tag!

VG

18

Guten Morgen allseits.
Ich bekomme heute Frühstücksbesuch von einer Freundin, es wird erstmal Birchermüsli geben und Butterbrezen, hab schon richtig Hunger. Ein bisschen HH ist auch schon erledigt, läuft sozusagen :-)
Heute gibt es bei uns Spaghetti mit Kürbis, Spinat und Walnüsse. Mal sehen, wieviel davon essen werden und wieviel nach einer Alternative rufen..ich mag es auf jeden Fall.
Heute nachm. steht mal nix an, ausser Hausaufgaben natürlich, aber ich hoffe, das benötigt nicht meine Hilfe.
Möchte wieder raus in die Sonne, so herrlich schöne Tage gerade.
LG an alle, schönen Wochenstart

20

Guten Morgen!

Kann ich das Rezept haben? Klingt sehr lecker!

LG

Anca

23

Hallo Anca. Klar, kriegst Du gern:
Du benötigst 500 g Spaghetti für 4 Personen
1 Hokkaido, 2 Schalotten, 2 Knoblauchzehen, 3 EL Walnüsse gehackt, 100 ml Sahne,
4 EL Öl neutrales, 100 g Babyspinat frisch, zum würzen noch 1 TL Chilli, Salz, Pfeffer, 2 Zweige Thymian

Die Schalotten mit dem Knoblauch schälen und würfeln, Den Kürbis halbieren, Kerne rausnehmen und das Kürbisfleisch in Spalten schneiden, diese dann mit den Gewürzen, dem Öl und und Schalotten u. Knoblauchwürfeln vermengen, auf ein Backblech geben und bei 140 Grad in etwa eine halbe Std braten. Das ganze dann in eine Pfanne geben, und mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen. Sahne und Nüsse dazu, mit Salz u. Pfeffer würzen. Die abgegossenen Nudeln dann mit de Spinat dazugeben und kurz vermischen. Man kann noch gehackte Nüsse draufgeben zum garnieren.
Gutes Gelingen -lg

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen!

Unser Wochenende war turbulent. Am Samstag hat meine Schwester geheiratet, es war super schön. Das Wetter war traumhaft. Nur auf der Party wurde ich dann vom Krankenhaus angerufen. Mein leiblicher Vater liegt dort seit 3 Wochen und Samstag ging es ihm wieder so schlecht das sie ihn auf die Intensivstation gelegt haben. Gestern bin ich dann den ganzen Tag nur durch die Gegend gefahren. Wir sind ja von allen immer ne Stunde entfernt. So war ich gestern Abend so kaputt das wir heute morgen verschlafen haben.

Jetzt war ich schon mit dem Mittleren zur Logo, alle Kinder sind verteilt, ich hab etwas aufgeräumt. Jetzt frühstücke ich und dann gönne ich mir ne warme Dusche. Die Tadchen müssen noch ausgepackt werden vom Wochenende und jede Menge Wäsche steht an.

Mittags treffe ich mich zum Essen mit meinem Mann in der Stadt. Danach hole ich die Kinder ab und dann machen wir es uns einfach zu Hause gemütlich. Es regnet hier ununterbrochen.

Abends gibt es gefüllte Wraps mit Salat 🌯

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Anca

26

Gute Besserung dem Papa 🍀

30

Deinen Papa gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden