Samstag, 09.11. Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen ihr Lieben,

~Pizzasuppe, dazu frisches Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, nur zu kurz. Wir sind spät ins Bett und mussten früh raus, weil der Mittlere ein Spiel hat. Was bin ich froh, wenn endlich Winterpause ist.
Ich werde mich am Vormittag um die Wäsche meines Mannes kümmern. Ab Mittag bin ich dann beim Kinderactionstag von der Kirche zum Helfen. Am späten Nachmittag muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und freue mich anschließend aufs Sofa.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich habe früh geschlafen.
Die Kleine Schnupft seit gestern ordentlich rum. Aber nachdem ich hier was von Allergie gelesen habe, weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll.

Ich muss gleich in den Baumarkt. Dort dürfen wir wie jedes Jahr im Namen der Klasse unserer Großen Waffeln verkaufen. Eine nette Einnahme für die Klassenkasse. Wie lange weiß ich noch nicht genau.
Mein Mann und die Kids werden Getränke und ein bisschen Einkaufen erledigen.

Ansonsten haben wir heute 12. Hochzeitstag... aber wir sind da ja eher pragmatisch. Vielleicht gehen wir später mit den Kindern essen und heute Abend ein gemütlicher Abend.

Daher bleibt die Essensfrage ungeklärt.

Euch einen schönen Samstag.

6

Alles Gute zum Hochzeitstag 🍾

9

Alles Liebe zum Hochzeitstag :-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Wir haben ausgeschlafen und hängen noch im Bett..

Nachher bestellen wir Pizza und machen einen ganz entspannten Tag, da es regnet

Liebe Grüße
Julia

3

Guten Morgen!
Cheesy Chicken

In der Woche schaffe ich es kaum hier zu schreiben.
Mein Wecker hat gerade geklingelt, dennoch muss heute nochmal zur Kampfrichterausbildung. Gestern war der erste Teil und um 10 Uhr geht es dann weiter.

Später muss ich noch einkaufen und Wäsche machen. Die Jungs müssen Arbeiten berichtigen und etwas lernen. Der Kleine hat die erste Runde gute Arbeiten geschrieben, aber mündlich ist er leider gar nicht gut, da er viel zu ruhig ist. Beim Großen mache ich mir da wenig Sorgen. Er ist da das genaue Gegenteil und seine Arbeiten sind meistens auch im guten Bereich.

Wahrscheinlich werden die beiden auch wieder Minecraft spielen.

Heute Abend müssen wir noch den Kindergeburtstag vom Kleinen planen und ich wollte mich mit den Weihnachtsgeschenken beschäftigen.

Schönen Samstag
Basket

4

Guten Morgen!
Baby und ich entspannen noch im Bett. Er ist immer sooo niedlich, wenn er ausgeschlafen hat😍brabbelt vor sich hin und spielt mit Kissen und Decken. Ich trinke meinen Kaffee noch aus, dann werd ich mich und mein Mann das Baby fertig machen und wir fahren zum Kaufland. Da soll es Gänse geben und ich brauche eine für das Gänseklein am Montag. Ansonsten steht HH an. Am Nachmittag haben wir taufgespräch beim pfarrer und fahren danach zu meinen Großeltern. Es gibt Italienisch vom Lieferservice.
Einen schönen Tag 🍄

5

Hallo.

Bei uns ist heute auch ein ganz ruhiger Tag. Nur basteln und spielen. Haushalt ist erledigt.

Ich probiere heute ein neues Rezept aus. Vegetarische Wirsingroulade. Dazu mach ich eine Gemüsesauce und Baguette.
https://www.chefkoch.de/rezepte/898631195285310/Wirsing-Roulade.html

Schönen Samstag euch allen
Yvi

7

Kartoffelbrei und Bratwürste

Guten Morgen,

wir hatten eine super Nacht, im Verhältnis zu anderen Nächten die wir mit unserem Übernachtungsgast bereits hatten 😂. Er schläft auch noch .

Ich trinke eben in Ruhe meinen #tasse.

Wirsind noch bei zwei Geburtstagen in der Familie eingeladen.

@ Michaela... ich bin im Moment dankbar, dass die Spiele erst am Nachmittag anstehen . In der Winterpause sind laut Vorinformation der Trainer seeehhhrrrr viele Hallenturniere gemeldet . Das finde ich noch bedeutend anstrengender 🙈. Um nicht zu sagen nervend.

LG

15

Stimmt. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber die sind zum Glück nicht jede Woche.

8

Guten Morgen,

meine Tochter und ich lümmeln noch im Bett und schauen etwas 📺. Gleich wird gemütlich gefrühstückt. Heute steht nichts besonderes an, vielleicht backen wir die ersten Plätzchen 🍪.

Zum Essen gibt es Hähnchen, Reis, Erbsenmöhrengemüse und Soße

Heute spät abends kommt dann mein Mann wieder.

Liebe Grüße 👋

10

Einen schönen Guten Morgen,

unsere Nacht war in Ordnung. Die Kinder trinken auf der Couch ihren Tee, ich meinen Cappu #tasse und die Brötchen sind im Ofen.

Nach einem gemütlichen Frühstück, müssen wir leider noch mal raus, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Das Wetter ist echt ungemütlich, nass, kühl, neblig absolutes Couch Wetter.

Zum Mittag ...
#koch Kartoffeln mit Fischstäbchen dazu Gurkensalat und Kräutersoße #koch
Heute Abend, vielleicht Pizza oder Sandwichs Toast #mampf

Es steht nichts an außer der üblichen Wäsche und dem Haushalt, vielleicht backen wir schon ein paar Plätzchen. Ich habe überlegt ob wir Schwimmen fahren aber ich hab bisschen bedenken, das die Kleine zu doll frierrt, denn sie ist eine echt Frostbeule, und mir dann Krank wird. #gruebel Na mal gucken ...

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Danke für eure lieben Worte zu meiner Mama. Sie wurde dann auch am Donnerstag schon wieder entlassen. Scheinbar war es eine Nebenwirkung der Narkose von der Knie-OP. Aber was ist mir da das Herz in die Hose gerutscht. In meinem Kopf hat sich alles gedreht...

Ich hab sie dann am Donnerstag nach der Arbeit abgeholt und dann musste sie zum Orthopäden. Tut natürlich alles weh und geht nur sehr langsam. Zwischendurch hatten wir noch einen Friseur-Termin mit den Jungs und um 18 Uhr waren wir fertig. Ich war total platt abends. Aber ihr geht es, bis auf die Knieschmerzen soweit gut.

Gestern war auch so ein extrem voller Tag. Ich bin so müde, Mädels...

Der Kleine macht grad noch Hausaufgaben und möchte dann alleine zum Bäcker laufen. Der Große liegt noch im Bett.

Nach dem Frühstück fahren wir zu meinen Eltern, da ich versprochen habe ich kümmer mich um Einkauf, Haushalt etc. Heute Abend schauen wir dann das Top-Spiel und bestellen Pizza #koch

Sorry für den Roman🙈
Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

13

Liebe Rebsi.

Schön dass es deiner Mama besser geht und sie zuhause ist!!

Tut mir leid, dass du gar nicht zur Ruhe kommst. Gib aber auf dich acht, dass du dich nicht ganz übernimmst. Damit ist keinem geholfen

Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich will nur sagen: Pass auf auf dich auf 🍀

Alles alles Liebe Yvi