17

Kartoffelbrei mit Bratwürsten und Rotkohl
Gebratenes Hähnchen mit Mie—Nudeln

Guten Morgen zusammen,

den Vormittag genieße ich noch . Vielleicht raffe ich mich noch zum Bügeln auf ;-).

Am Nachmittag sitze ich beim 1. Hallenturnier in diesem Herbst und einige werden noch folgen #schwitz.

LG

18

Guten Morgen!

Bei uns gibt's heute Torikatsu, Hähnchenschnitzel auf japanische Art. Dazu Barbecuesauce, Rohkost, Reis und Misosuppe.

Die Nacht war sehr kurz, allerdings ist das meine eigene Schuld. Habe an meinem Projekt weitergearbeitet und plötzlich war es 3 Uhr morgens. Wollte dann ins Bett, da wurde der Kleine wach. Er hat was getrunken und zum Glück nochmal 2,5 Std geschlafen. Das wars dann aber.

Jetzt sitzen wir hier und spielen, malen und ich trinke Milchkaffee. Gefrühstückt haben wir, Papa war gestern unterwegs und darf etwas länger schlafen.

Hier schneit es seit Freitag, mittlerweile liegt eine gute Schicht. Deshalb gehen wir wohl nachher Schlittenfahren und bauen einen Schneemann im Garten, da freut sich mein Sohn schon sehr.

Allen noch einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!

Lisa

19

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur etwas kurz für mich, da ich erst 1.30 Uhr im Bett war und die Kleine 8 Uhr aufgestanden ist. Ich trinke meinen #tasse, die Kleine isst ihr Müslie und die Große lernt schon fleißig für die Mathearbeit am Dienstag.

Am Vormittag werde ich etwas HH machen, gestern habe ich nichts gemacht außer die Wäsche. Die Mappen müssen fertig gemacht werden und dann wollen wir am Nachmittag spazieren gehen u. auf dem Spielplatz halt machen. ;-)

Zum Mittag #koch Kasseler aus dem Ofen dazu Kartoffeln und Sauerkraut #koch
Als Dessert koche ich einen Schokoladenpudding #mampf
Zum Abendbrot gibt es einen Stullenteller u. damit geht es ab au´f Sofa #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

20

Guten Morgen!

Wir haben gerade gefrühstückt und machen uns jetzt fertig. Die Sonne scheint herrlich da geht es etwas raus.

Zu Essen gibt es heute den restl. Martinsbraten mit Pflaumensauce, Klößen, Spätzle, Rosenkohlgemüse und Rotkohl.

Am Nachmittag ist dann der Martinsumzug da laufen wir mit.

Allen einen schönen Tag!

Anca

21

Hallo
Die Nacht war nichts. Eigentlich hatten wir Pläne für die Zeit bis die Kinder am Nachmittag heim kommen, aber danach ist mir absolut nicht.
Wir werden also mal schauen was wir für unseren Hund noch so brauchen und nach dem Sommerurlaub schauen.
Mittags gibt es vegetarisches Picadillo, für den Abend wünschen sich die Kinder einen großen Salatteller.

LG

24

Hallo beisammen.
Hier gibt es heute Rinderrouladen, Rotkraut und Kartoffelknödel (Premiere!), für den Großen ein paar Nudeln dazu. Während ich gerade überlege, ob das Rezept mit 500 g mehlige Kartoffeln meint: im gekochten oder rohen Zustand (Hilfe!) werde ich mich hernach mal dran wagen, Kartoffelknödel zu machen, weil der Kleine ständig von redet, er hat das neulich im Gasthaus bekommen u. ist nun wohl verrückt danach.
Früher gab es die oft auch bei uns daheim, aber meine Mama nahm immer diese halb halb Variante aus dem Päckchen. Da ich kein Fertigproduktfan bin, möchte ich die wenn dann frisch machen u. hoffe es gelingt. Mein Mann radelt gerade eine Runde mit dem Kleinen, der Große spielt im Keller Schlagzeug, ich bügle nebenher. Nachm. möcht ich dann mit dem Kleinen aufs Eis. Mein Großer ist getapt worden beim Osteopathen, da geh ich von aus, daß eislaufen nicht förderlich ist für ihn. Vielleicht fällt uns noch was ein, was mein Mann mit ihm heute machen könnte.
Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag LG

27

Hallo Carina,

Die Kartoffeln sollten gekocht sein bzw. eigentlich gegart. 😊 dann werden sie erst zu Knödel verarbeitet.

Guten Appetit, das klingt gut!

28

Es kommt darauf an, welche du machen willst. Du kannst sie mit rohen Kartoffeln machen. Dazu werden die rohen Kartoffeln fein gerieben und dann durch ein Tuch ausgedrückt bis die Masse trocken ist. Dann kannst du halb und halb machen. Dazu reibst du die eine Hälfte wie beschrieben, die andere Hälfte kochst du und drückst sie durch die Kartoffelpresse. Oder du machst sie aus reinen gekochten Kartoffeln. Dann kochst du alle Kartoffeln und verarbeitest es nach Rezept weiter. Da ihr in Österreich wohnt, denke ich, dass die Variante mit gekochten Kartoffeln gemeint ist. Meine Schwiegerfamilie aus Österreich kannte die Variante mit rohen Kartoffeln nicht. Meine Oma dagegen hat immer rohe Kartoffelklöße oder halb und halb gemacht.

weitere Kommentare laden
26

Guten Mittag!
Hab mit meinem Mann heute Vormittag einiges im Haus erledigt, was mal dringend nötig war (Tisch abschleifen und versiegeln, Bezüge der Stühle waschen, Herbstdeko gegen Winterdeko tauschen...) nebenzu hab ich noch gewaschen, Bäder geputzten und die Martinsgans für morgen aufgesetzt. Baby war natürlich auch stets dabei. Nun ruh ich mit dem Kleinen noch ein bisschen aus. Um 12 gibts dann Brunch, Mittagsschlaf und am Nachmittag gehts mit Freunden auf ein historisches Martinsfest. Gegessen wird dort... wahrscheinlich Bratwurst.
Einen schönen Tag 🌻

29

Hallo zusammen!

*Polentasticks, Tzatziki, Salat*

Unsere Nacht war gut. Wir haben bis 10 Uhr im Bett gelegen. 😇
Heute möchte ich noch saugen, wischen und Papierkram machen. Vielleicht werde ich noch die aussortierte Babykleidung fotografieren und bei Kleinanzeigen einstellen. 🤷‍♀️
Ein entspannendes Bad würde ich auch gerne noch nehmen. Mal schauen, ob das klappt. 🙈
LG Steffi

30

Hallo zusammen,

Gemüsesoufflé.

Die Nacht war gut, aber jetzt fühle ich mich gerade etwas bescheiden, diese bescheuerte Entzündung, die ich nicht wirklich loswerde, flammt immer wieder zwischendurch auf. 🙄

Wirklich Pläne haben wir für heute nicht. Ich muss allerdings noch Schokocrossies für den Basar im Kindergarten morgen machen. Hab ich grad nur gar keine Lust zu.

Allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

39

Gute Besserung auch dir.schokocrossis haben wir heute auch gemacht 🤪😋

41

Vielen Dank! Ich hab die Zähne zusammengebissen und die Dinger zubereitet, dann bin ich mit Tee und Wärmflasche im Bett verschwunden und über meinem Buch eingeschlafen bis dann nach und nach alle Kinder bei mir landeten und vorgelesen bekommen wollten. 😉 Die Crossies trocknen auf dem eiskalten Balkon vor sich hin. ❄️

weitere Kommentare laden
40

Guten Abend,

heute gab es Reste vom gestrigen Gansessen. Aufgebratene Klöße, Gänsefleisch, Rothkohl, Soße.

LG

Luna