Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Leberkäse, Kartoffelpüree, grüne Butterböhnchen.

Die Nacht war 2 oder 3 Mal unterbrochen, ansonsten aber ganz gut.

Heute muss ich die Wäscheberge abarbeiten. Eine grosse Zimmerpflanze sollte umgetopft werden und das Bad werde ich mir auch vornehmen.

Am Nachmittag gehen wir bestimmt an die frische Luft. Es soll trocken bleiben.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Meine Nacht war nach langer Zeit mal wieder gut. :-)

Bei uns gibt es heute überbackenes Schweinefilet im Speckmantel mit Gemüse. #koch

Heute Vormittag werde ich noch den Wochenendeinkauf erledigen und dann möchte ich noch Plätzchen und Elisenlebkuchen backen. Ich hoffe das die Schokolade diesmal glänzend wird und nicht wieder matt und aussieht als wenn der Zucker kristallisiert . #schmoll Am späten Nachmittag wollen wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. #winke

LG
Sandra

4

Guten Morgen!

Beim Schmelzen der Schokolade im Wasserbad darf kein Wasser reinspritzen, dann wird die Schokolade matt und komisch. Ist mir auch schon passiert.

17

Was auch wichtig ist, dass das Wasser nicht mehr kocht. Ich neige auch immer dazu, die Schokolade schnell schmelzen zu wollen und lasse das Wasser kochen. Wenn man es von der Herdplatte zieht und die Schokolade langsam schmilzt, bleibt sie glänzend.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, so ganz alleine ohne Mann und Kind 😊
Mein Mann kommt heute Abend wieder und Mausi hat bei Oma und Opa übernachtet.

Für mich geht es gleich zur Arbeit.
Mittags hole ich Mausi ab und dann gehen wir ins Dorf, heute ist dort ein Weihnachtsmarkt und die Klassen der Grundschule haben dort Stände. Mausi ihre klasse hat dieses Jahr die Cafeteria.
Dort werden wir sicher was zu essen finden.

Heute Abend fallen wir dann auf das Sofa.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich könnte aber noch ein bisschen schlafen...

Wir werden uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zum Tag der offenen Tür der beiden in frage kommenden Schulen machen. Blöd ist, dass es sie jeweils in einer anderen Stadt sind. Der Favorit unserer Tochter (Stand gestern) liegt in einer anderen Stadt als unserem Wohnort. Bedeutet: wird sie dort nicht angenommen, wird ihr irgendeine andere Schule zugewiesen.... naja, schauen wir einfach mal.

Das Ganze geht bis Mittags und dann werden wir sicherlich irgendwo unterwegs etwas essen. Ich gehe jetzt mal vom türkischen Restaurant aus.
Am späten Nachmittag hat dann unsere Kleine an ihrer Schule auch noch ein Fest. Dort gehen wir dann auch hin.
Abends freue ich mich dann auf meine Couch.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

9

Hallo,

viel Spaß beim Schauen. Ist ja echt blöd, dass die beide heute ihren Tag der offenen Tür haben.
Da kann man die ganzen Eindrücke und Informationen gar nicht so richtig sacken lassen. Hört auf euer Bauchgefühl und lässt das Kind mitreden.

Ich habe auch einen ganz klaren Favoriten für den Lütten, aber mal sehen, was er heute nach der zweiten Besichtigung sagt.

VG

10

Danke. Es sollen beides gute Schulen sein. Bei der einen gibt es ein Programm, bei der anderen nicht. Die eine ist 5 min entfernt von der Grundschule der Kleinen, die andere genau in die andere Richtung.... ich hoffe, wir kriegen es zeitlich einigermaßen hin. Ärgere mich, dass wir uns nicht letztes Jahr schon eine von denen angesehen haben 🙄

Ich bin gespannt. Unsere Tochter soll sich wohlfühlen. Das ist die Hauptsache.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀️

Wir haben schon gefrühstückt und gleich brechen wir auf zum Wochenendetrip.

Die Kinder schlafen bei Oma wahrscheinlich noch.

Heute Abend gehen wir essen. Ich habe vegetarisch bestellt!

Allen ein schönes Wochenende
Basket

22

Schön, habt eine tolle Zeit.

6

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe für meine Männer, für mich Brötchen, Obst, Joghurt.

Die Nacht war besser als erwartet, aber trotzdem zu kurz. Mein Mittlerer hat gestern nach seiner Adventsfeier gespuckt, sagte aber selbst, er habe zu viel Süßes gegessen. Da seitdem an der Front alles ruhig war, hoffe ich, dass es wirklich nur das war.
Ich habe heute einen sechsstündigen Erste Hilfe - Kurs. Die beiden Großen haben Kinderuni (der Mittlere, wenn er wirklich fit ist), der restliche Einkauf fehlt noch, mein Großer möchte ein Fußballspiel seines Freundes angucken, ich möchte adventlich dekorieren und grundsätzlich wollen wir dieses Wochenende Stollen und Pfeffernüsse backen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen #winke

#koch Lasagne #koch

Die Nacht war etwas kurz, ich habe gestern Abend noch die Bolognese für heute aufgesetzt und wollte danach unbedingt noch TV gucken, anstatt direkt ins Bett zu gehen #klatsch
Heute steht etwas Wäsche an und wir backen Butterplätzchen und Haselnuss-Kulleraugen. Ich hoffe der Kleine ist brav dabei. Je nach dem wie die Kinder drauf sind würde ich auch gerne auf einen Weihnachtsmarkt, aber ich weiß noch nicht, ob ich das alleine wirklich mache. Mal schauen. Aber raus gehen wir auf jeden Fall, es soll sonnig und kalt werden, also richtiges Winterwetter :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

ich gehe heute mit den anderen Kursteilnehmern von meinem VHS Kurs essen.
Was der Rest der Familie isst???? Ich denke mein Mann wird die Heißluftfritteuse anwerfen.

Ich bin den ganzen unterwegs, mein Mann guckt heute mit dem Lütten die zweite in frage kommende Schule für nächstes Jahr an.
Am frühen Nachmittag fährt er das Weihnachtsgeschenk für den Lütten abholen. Ich hoffe, das ist so in Ordnung wie auf Kleinanzeigen geschrieben, dann wäre es ein Schnäppchen (Lego Mindstorms).
Irgendwie muss der Wocheneinkauf auch noch erledigt werden, evt machen wir das heute Abend zusammen.

Die Kinder werden hier schon eine Beschäftigung finden. Die Große muss lernen. 3 Klausuren stehen nächste Woche bei ihr an!

Habt einen schönen Tag!

VH

11

Guten Morgen

Die Nacht war gut, wir sind grad wach geworden.
Am Vormittag wollen 3 Maschinen Wäsche gebügelt werden, am Nachmittag fahren wir mit Freunden in einen kleinen Ort nach Brandenburg zum Weihnachtsmarkt.

Der Black friday hatte mich gestern sehr im Griff , aber nun ja. Ich hab es mir einfach gegönnt, als Belohnung für mich selbst.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

12

Guten Morgen!

Meine Nacht war ok, nur bissl kurz. Ich hab mich gestern mit 3 ehemaligen Arbeitskollegen getroffen und wir haben ganz viel gequatscht und lecker gegessen. Mein Kleiner hat bei meinen Eltern übernachtet und ich dann auch. Der Kleine schläft noch und nach dem Frühstück fahren wir wieder nach Hause. Ich muss dann noch einkaufen und der Große braucht Schuhe. Am Abend hat er ein Fußballturnier. Mal sehen, wie wir das machen.

Ebenso mit dem Essen, da wird es wohl irgendwas unterwegs auf die Hand geben #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg