10

Guten Morgen

Wir sind gerade aus dem Bett gekrochen. Der Adventskalender wurde geöffnet und unser lieber Nachbar hat uns die Brötchen auf die Terrasse gelegt.
Gleich gibt es also Frühstück. Zum Mittag sind wir bei meinen ehemaligen Schwiegereltern, es gibt Gans, Klöße und Rotkohl. Ich bring zum Nachtisch Weihnachtstiramisu ohne Alkohol mit.

Liebe Grüße
Julia

11

Guten Morgen!

Versuche gerade auf dem Sofa wach zu werden.

Heute gibt es
Hühnchencurry mit Reis

Der Kleinen muss gleich dienen und danach sehr viel für die Schule machen. Am Dienstag muss er sein Lesetagebuch abgeben, das als zweite Arbeit gerechnet wird. Zusätzlich schreibt er noch einen Vokabeltest. Der Große muss noch für Englisch und Spanisch lernen.

Da wir gestern kaum zu Hause waren muss ich mich heute dringend um den Haushalt kümmern, Brot backen und Unterricht vorbereiten. Wiehnachtskarten muss ich auch noch schreiben 🙈

Einen schönen windigen zweiten Advent

Lg Basket

12

Guten Morgen,

~Schweinefilet im Speckmantel, dazu Bohnen und Herzoginkartoffeln~.

Die Nacht war sehr gut und wir haben bis eben geschlafen. Der Rest liegt auch noch im Bett.
Heute steht mal nichts an. Der Haushalt ist fertig, die Wäsche gemacht und das Wetter draußen lädt zum extremcouching ein. Die Kinder müssen noch Hausaufgaben machen und der Große muss Deutsch lernen. Er schreibt morgen eine 3stündige Klausur. Ich muss nur noch ein Brot backen. Eventuell bastel ich mit der Kleinen noch Strohsterne und Sterne aus Brottüten.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

LG
Michaela

13

Warpe und Salat

Guten Morgen zusammen,

@carina ich lag um die Zeit noch schlafend im Bett ;-)

Hier schläft noch alles und ich trinke nich einen #tasse

Später muss ich dringend bügeln, sind ausschließlich meine Sachen #schwitz#rofl.

Vielleicht backe ich noch Quarkstollenkonfekt..

Auf dem Plan stand heute Abend nach Stuttgart zur Wilhelma „ Christmas Garden“ zu fahren , aber das Kind hat noch was für die Schule zu tun. Am Nachmittag ist er für den Verein tätig . Mal sehen...

Hat einen schönen #kerze#kerze Advent

LG

14

Warpe = Wraps .... 🙈😳

15

.. da wäre ich auch lieber noch gelegen zu früher Morgenstunde 😇😅

16

Guten Morgen
Wir hatten gestern einen schönen Tag. Als wir heim kamen, hatten unsere neuen Nachbarn ihren Vorgarten dekoriert. Dort hängt jetzt eine extrem grelle und hysterisch blinkende Lichterkette #zitter Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das scheint bis in unsere Fenster. Ich frage mich echt, wie einem das gefallen kann. Nun gut.
Mittags essen wir bei meiner Schwester Reste und heute Abend gibt es Tomaten Haferflocken Puffer mit Salat.

LG

18

Solche Nachbarn haben wir auch. 🙈 Mein Beileid!

19

Solche Nachbarn hatten wir mal gegenüber. Wir wohnen direkt an der Kirche und es war immer in der ganzen Nachbarschaft schön festlich dekoriert, so dass es ein harmonisches und festliches Bild gab. Irgendwann zogen neue Nachbarn ins Haus gegenüber. Das war schon Körperverletzung. In jedem Fenster hing bunte, wild blinkende Deko. Und über der Haustüre ein in allen Farben blinkendes "Merry Xmas". Sobald es dunkel wurde, musste ich die Rolläden runter machen, weil mich dieses blinken wahnsinnig gemacht hat. Das sah teilweise so aus, als steht die Feuerwehr oder der Krankenwagen mit Blaulicht vor der Tür.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen!

Das Wintergemüse aus dem Ofen, wir hatten gestern dann doch die vegetarische Spätzlepfanne gemacht, die für heute geplant war.

Die Nacht war eher kurz, aber gut. Jetzt schlägt mir das Wetter etwas auf den Kreislauf. Bin von Geschirrklappern aufgewacht, mein Mittlerer war vollständig angezogen und räumte gerade die Spülmaschine aus. Kaum waren wir aus den Betten, hat er diese gemacht, jetzt hat er sich eine Schürze angezogen und bäckt mit meinem Mann Vanillekipferl. Noch vor dem Frühstück. 😉🥰 Gestern hatte ich ihm noch in Aussicht gestellt, dass sein Betragen üble Konsequenzen haben werde - und heute das! Die beiden anderen spielen. Eigentlich hat mein Großer noch irre viel für die Schule zu tun. Das wird noch ein Drama. 🙈 Der Mittlere ist nachmittags zu einem Geburtstag eingeladen, er wird aber abgeholt und wieder gebracht, das ist ganz praktisch, denn die Feier ist etwas außerhalb. Mal sehen, was wir anderen machen. Etwas Wäsche wartet leider noch auf mich. Ich wollte für morgen vorkochen. Die Jungs sollen noch duschen. Aber etwas adventlich-gemütlich soll es auch werden. Wahnsinn, dass schon der 2.Advent ist!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch - und weiterhin allen Kranken gute Besserung!

20

Hallo!

Bei uns gibt es Schweinefilet in Rahmsoße,Kroketten,Möhrengemüse

Ich bin leider total erkältet und morgen muss ich zusätzlich noch arbeiten. Mit dem Mittleren müssen wir lernen. Es wird ein ruhiger Tag.
Schade das Wetter ist soweit schön bis jetzt.


Liebe Grüße

Susa

21

Hallo!

Unsere Nacht war gut. Ich gabe gestern meinen Geburtstag nachgefeiert und es ging bis 4 Uhr. Ein bischen müde bin ich noch.

Heute brauch ich aber nicht kochen, es gibt noch genug Reste. Glasiertes Schweinefilet, gegrillter Lachs, Apfel-Fenchel-Salat mit Belugalinsen, Couscous Salat mit Granatapfel, Feldsalat mit Orange und Walnuss, Baguette, verschiedene Dips und Käse. Als Nachtisch Himbeer-Mascarpone und Kirsch-Glühwein.

Am frühen Abend kommt meine Freundin mit Familie zu Besuch.

Allen einen schönen 2.Adventssonntag!

Anca

22

Das klingt alles sehr lecker!!!