Freitag, 20.12.19- was gibt es heute?

Guten "Morgen", oder eher gute Nacht,

da ich eh wach bin, dachte ich mir, ich kann schon mal die Runde eröffnen.
Ich habe meiner Großen gesagt, sie kann einen Kuchen mit in die Schule nehmen. Bin dann auf der Couch eingeschlafen... ABER, rechtzeitig wach geworden und nun muss ich ne Stunde warten, bis der Kuchen fertig ist.

Ich habe heute früh Büchereidienst, die Mädels freuen sich auf den letzten Schultag und dann endlich Ferien. Die Zwei sind beide durch und ich glaube, die Ferien werden ihnen gut tun. Auch für die Große war die letzte Zeit nicht einfach.

Ansonsten würde ich gerne nochmal das Haus von oben bis unten sauber machen und alle Bäder reinigen und Böden wischen.
Mein Mann hat heute nochmal Frühdienst. Er scheint sich aber wohl ne ordentliche Erkältung geholt zu haben. Mal sehen was daraus wird.

Gegessen wird: Flammkuchen für die Erwachsenen, Crêpes für die Kids.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Denen, die in den Urlaub starten, einen guten letzten Arbeitstag. (Eigentlich hätte mein Mann auch Urlaub. Eigentlich......🙄)

LG

1

Guten Morgen,

Apfelbirne, ich hoffe du findest dann auch in den Schlaf.
Allen Kranken gute Besserung.

Für Louis ist heute dann auch der letzte Schultag. Als ich ihn gestern abgeholt habe, hab ich zufällig seine Klassenlehrerin getroffen , die ihn (und seinen besten Kumpel) so gelobt hat für Mitarbeit etc, ich hätte heulen können vor Freude 😅😌
Auf dem Heimweg ist dann endlich auch der Zahn ausgefallen , mit dem er sich eine Woche rumgeärgert hat.

Zu essen gibts heute Pizza. Ich werd den Baum aufstellen.

Genug blabla
Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende, in die Ferien und den Endspurt vor Weihnachten

2

Guten Morgen.

Spaghetti bolognese von gestern.

Die Nacht war ganz gut. Der Kleine ist leider schon wach. Ich hoffe, dass er gleich nochmal einschläft.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro.
Am Nachmittag kommt Spielbesuch.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins 4. Adventwochenende

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur wie immer zu kurz aber ich habe heute schon Urlaub. #fest Die Mädels haben heute noch mal Schule aber auch nur bis Mittags und dann sind endlich Ferien, die brauchen sie auch dringend.

Nach dem die Kleine in der Schule ist, frühstücke ich mit der Großen dann geht sie auch zur Schule. Ich habe dann 2 Stunden Zeit um alle Geschenke einzupacken denn dann kommt die Große schon wieder und die Kleine muss auch geholt werden.

Zum Mittag gibt es für die Kleine in der Schule ...
#koch Pasta mit Tomatensoße #koch
Die Große und ich werde uns das med. Pfannengemüse von Frosta machen #mampf

Am Nachmittag steht einkaufen an, ich habe weder was für Weihnachten noch für´s Wochenende und im Kühlschrank herrscht gähnende leere. #hicks
Wenn das Wetter mit spielt und wir Lust haben, gehen wir heute am frühen Abend noch mal auf den Weihnachsmarkt, die Kinder wollten noch Achterbahn fahren und ich genehmige mir gern noch einen Glühwein. #hicks

In diesem Sinne, allen einen wunderschönen Start ins Wochenende #winke

4

Guten Morgen,

~Pizzabrötchen~.

Die Nacht war sehr gut, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei mir auch eine Erkältung anbahnt. Ich bin seit gestern nur am Husten, die Nase läuft und ich hab Kopfschmerzen. Mein Chef sagte gestern schon zu mir, als ich an der Arbeit schon so durchhing, dass ich immer sehr arbeitgeberfreundlich krank bin. Grundsätzlich im Urlaub 🙄.
Heute steht ein letztes Mal Arbeit und Schule an. Gott sei Dank. Anhand der letzten Noten, sieht man, dass die Kinder einfach durch sind. Es war auch nicht normal, welches Pensum sie an Tests die letzten Wochen geschrieben haben. Nach der Arbeit haben meinen Theaterkinder einen letzten Auftritt im hiesigen Alten- und Pflegeheim. Mein Großer ist heute Nachmittag auch dort. Er hat durch dieses Sozialprojekt von der Schule so viel Spaß daran, dass er nun 2-3 mal wöchentlich für 1-2 Stunden dort freiwillig aushilft und die alten Herrschaften bespaßt und unterhält. Er geht da richtig drin auf und hat einen sehr guten Draht zu den Bewohnern. Eine alte Dame hat es ihm besonders angetan. Sie ist komplett ans Bett gefesselt und dazu noch dement. Sie bekommt keinen Besuch von ihrer Verwandtschaft und hält meinen Sohn für ihren Enkel. Dieser spielt das Spiel mit. Ich finde das so rührend und mir tut diese Frau so leid. Hoffentlich geht es uns mal nicht so, dass wir vergessen im Pflegeheim aufs Ende warten. So, die genug Gefühlsduselei. Nach Arbeit und Auftritt werde ich mich beim Friseur verwöhnen lassen. Ab dem Zeitpunkt läute ich auch endlich die besinnliche Adventszeit ein 😂. Denn dies ist mein letzter Termin für dieses Jahr. Die Kleine hat am Nachmittag noch Volleyball, aber da kann sie mein Mann hin bringen insofern er bis dahin da ist. Der Mittlere wird sich sicherlich mit Freunden verabreden. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende und in die Ferien.

LG
Michaela

10

Hallo Michaela

Großes Lob an deinen Großen.
Ich hab zu meinen Abizeiten im Altenheim gejobbt und mir ging es ähnlich wie deinem Sohn. Hab dennoch einen ganz anderen Beruf.
Respekt, dass er sich da so einsetzt!
Lg

5

Hallo

Hier gibt es heute Auberginen Süßkartoffel Curry mit Reis.
Vielleicht gibt es noch Frühlingsrollen vorher. Das wären die letzten und dann muss ich wieder Nachschub machen.

Die Nacht war nix. Ich bin seit halb drei wach und stille den kleinsten und trage die kleine durch die Gegend.

Hier ist auch letzter Schultag. Was bin ich froh. Die drei haben jeweils Kirche in der Schule und dann Adventsfrühstück. Die Zwillinge haben bis 11, die Große etwas länger. Ich werde im Laden Großeinkauf machen, sodass wir nächste Woche nur noch etwas frische Sachen brauchen.
Dann kann Weihnachten kommen. Ich freue mich und bin doch seit Tagen extrem emotional.
Heute Nachmittag passiert nicht viel. Vielleicht gehen wir noch zu Friedhof und eine Runde über den Christkindlmarkt. Vielleicht machen wir es uns aber auch zu Hause gemütlich.

Schönen Tag euch Yvi

11

Guten Morgen ,

oh je du Arme . Ich hoffe deine Nächte werden bald wieder besser .

Irgendwie dachte ich immer , dein jüngstes Kind wäre ein Mädchen 😊🙈.

LG

6

Guten Morgen,

heute gibts wahrscheinlich Spinat und Salzkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut. Irgendwann hat mein Mann die kleine ins Bett geholt weil sie wach wurde aber das habe ich gar nicht mitbekommen.

Jetzt bringe ich gleich die kleine in die Kita und fahre dann zur Arbeit. Danach werde ich einkaufen. Zu Mittag werde ich die Kleine wieder abholen, dann sind auch hier Ferien.
Nachmittags noch zum Arzt meine monatliche Infusion abholen und dann reicht's auch für heute.

lg Nathalie

7

Guten Morgen!

@Apfelbirne: Ich hoffe, du bist nicht nochmal eingeschlafen, BEVOR du den Kuchen aus dem Ofen hast? #gruebel#liebdrueck

Erstmal Gute Besserung an alle Kranken #blume

Auch für mich steht heute der letzte Arbeitstag für dieses Jahr an und die Jungs haben ab 11.15 Uhr auch endlich Ferien. Man merkt, dass sie diese dringend brauchen.

Der Kleine ist heute Nachmittag bei meinem Neffen zum Geburtstag eingeladen und ich hoffe, sein Geschenk kommt noch rechtzeitig an. Leider konnte ich es erst am Montag bestellen und seitdem warten wir... In der Zwischenzeit werde ich noch ein paar Sachen besorgen und der Große will zu einem Kumpel.
Vielleicht schaffe ich es vorher noch, die Wohnung zu putzen, dann wäre das auch schon erledigt, aber das kommt darauf an, wann ich aus der Arbeit komme #pc#augen

Heute Abend gibt es dann einfach nur eine Brotzeit #mampf, denn zum kochen fehlt die Zeit und der Kleine wird sicher satt vom Kindergeburtstag zurück kommen #cool

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

😅😂
Nee, es ist noch so gut gegangen. Obwohl ich echt müde war.

8

Guten Morgen!

Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat

Die Nacht war ganz gut.
Habe eben den Kuchen für die Große eingepackt, denn auch hier in der Schule gibt es noch eine Adventsfeier zum Abschluss! Dann heißt es auch für unsere Große: Ferien 🤗 die Kleine darf heute schon ausschlafen.
Am frühen Nachmittag muss ich kurz ins Geschäft, Schlüssel abholen und im Anschluss holen wir noch frisches Brot & besuchen noch kurz die Oma. Heute Abend mache ich es mir mit den Mädels gemütlich, schauen wohl die Eiskönigin und gehen dann früh schlafen. So ist zumindest der Plan, denn morgen muss ich um 5:30 Uhr im Geschäft sein 🙈 hoffe für meinen Mann dass er es heute Abend auf der Weihnachtsfeier nicht übertreibt, denn sonst könnte es morgen Vormittag für ihn anstrengend werden 🤪

Ihr Lieben, habt einen schönen Tag
Minou und Familie ♥️

12

Guten Morgen!

Bauerntopf.

Die Nacht war ganz gut, nur zu kurz. Eben habe ich mich zum Adventssingen in der Grundschule getraut, was erkältungstechnisch natürlich nur so halb schlau ist und richtig singen kann ich auch noch nicht wieder, aber es ist immer so schön. 🙂 Die beiden Großen haben heute auch letzten Schultag vor Weihnachten. Mein Mann hat den Kleinen in den Kindergarten gebracht, bringt jetzt einen Schwung Pakete zur Post und fährt dann weiter zur Arbeit. Ich muss einen kleinen Einkauf erledigen und habe dann später noch einen Arzttermin. Was den Rest des Tages läuft, hängt davon ab, wie fit ich dann noch bin... Zu tun gäbe es genug. Auf jeden Fall muss ich mir mal Gedanken über das Essen für die kommende Woche machen und einen Einkaufszettel schreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen Kranken weiterhin gute Besserung!