Donnerstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Meine Nacht war besser.
Hier steht wieder Schule und Arbeit an.
Mittags hab ich noch einen Arzttermin.

Zum Essen werde ich mir einfach ein Brötchen holen, Mausi bekommt in der Schule Möhreneintopf und mein Mann muss sich selbst versorgen.

An Nachmittag steht für Mausi und mich noch Lauftreff an.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Spaghetti Napoli

Arbeit und Schule stehen an, am Nachmittag habe ich Nageltermin und auf dem Rückweg hol ich Mini dann gleich bei seinem Kumpel ab.
Dann ist auch schon wieder Zeit zu kochen... gefühlt bräuchte mein Tag 6 Stunden mehr...

Lg

2

Guten Morgen!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war eigentlich ganz gut, aber ich bin müder als gestern. Liegt vielleicht auch daran, dass gestern so ein voller Tag war.
Heute das Übliche plus Büchereidienst bei mir und Musikschule bei unserem Jüngsten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen

Hier gibt es heute
Brot und salat

Papa ist nicht da zum essen und Junior ist es ziemlich egal...
Nacht war sehr gut Mini hat geschlafen.
Ich bin immer noch müde. Heute werde ich mir einen Termin holen beim Arzt;ich muss mich Mal Durchchecken lassen ich bin dauerhaft müde und antriebslos

Gleich geht's in die Kita und dann Mini beschäftigen.

Sonst heute nichts geplant machen wir spontan wie das Wetter ist.


Grüße

4

Guten Morgen.

~ Hot Dog ~

Die Nacht war okay. Habe nur bei der Großen geschlafen, da sie gestern vor Nervosität wegen der Zeugnisse nicht einschlafen konnte...

Ich bringe gleich die Kleine zur Schule, dann muss ich meinen Ersatzwagen tauschen (meiner bleibt noch ein paar Tage zur Reparatur). Dann gönne ich mir noch nen Kaffee und dann geht es zum Friseur.

Mittags liegt bisher nichts an. Das Wetter ist nach wie vor miserabel. Am späten Nachmittag ist Tischtennistraining.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

9

Bei uns gibt es erst nächsten Freitag Zeugnisse. Für die Kleine das erste mit Noten. Sie ist auch jetzt schon total aufgeregt, weil sie es überhaupt nicht einschätzen bzw. sich vorstellen kann. Sie müsste theoretisch überall eine 1 bekommen, außer Sport, da wird es eine schlechte 3 oder 4 🙊 (irgendwas muss sie ja von mir geerbt haben). Eventuell Mathe eine 2, da steht sie 1,4. Also im Prinzip nichts worüber sie sich aufregen müsste. Ich habe ihr schon hundert Mal erklärt, dass sie kein schlechtes Zeugnis bekommen kann. Das bringt alles nichts. Da kommen Sätze wie: "Und wenn Frau XYZ sich verschreibt oder die Noten vertauscht." Das kenne ich von meinen Großen überhaupt nicht. Die haben sich noch nie Gedanken übers Zeugnis gemacht. So langsam macht es mich ja wahnsinnig. Jeden Abend im Bett die gleiche Leier. "Ich habe Bauchschmerzen und Angst vorm Zeugnis." Ich verstehe nicht warum. Bei uns hat noch nie ein Kind Ärger wegen schlechten Noten, geschweige denn wegen dem Zeugnis bekommen. Wir haben neulich einen Notenzettel bekommen, wo alle Noten drauf stehen. Ich habe ihr jede Zeugnisnote ausgerechnet. Selbst das hat nichts gebracht.

10

So ist es hier auch. Sie kennt ihre Noten. Ja, sie hat sich etwas verschlechtert, hat zwei Dreien, der Rest ist 1 und 2. Das ist super. Sie ist natürlich nervös, weil sie weiß, dass wie sie mit diesem Zeugnis auf dem Gym anmelden müssen und sie hat Angst nicht genommen werden zu werden. Solange sie aber die uneingeschränkte Empfehlung hat, sehe ich bisher kein Problem.
Die Große macht sich immer so verrückt. Auch vor Klassenarbeiten. Ihre Klassenlehrerin sagte schon öfter, dass sie dann auch so kirre bei der Arbeit sitzt.
Unsere Kinder bekommen auch hier keinen Ärger oder gar eine Strafe für schlechte Noten. Die Note ist dann schon Strafe genug.

weitere Kommentare laden
5

Spaghetti mit wahlweise Gemüse- oder Bolognesesauce


Guten Morgen.

ich wünsche euch einen tollen Tag . Allem Kranken gute Besserung.

Gestern habe ich es nicht auf die Matte geschafft , hoffe, dass ich mir heute die 20 Minuten Zeit nehme oder abends den inneren Schweinehund überwinde . Im Moment schaffe ich es nicht mehr täglich und seit letzter Woche ist der Wurm völlig drin. Dabei tat und tut es mir echt gut. Nun ja, wird schon wieder .

LG

6

Guten Morgen!

Die Nacht war ok, aber müde bin ich trotzdem. Gestern war ich erst um 18.30 Uhr zuhause und durch das ständige ändern meiner Arbeitszeit komme ich mit den Tagen momentan total durcheinander #augen

Heute steht wie immer Schule und Arbeit an. Ich muss dann dringend einkaufen, da wir fast kein Wasser mehr haben.

Mittags geht's dann auf die Arbeit und heute Abend habe ich ein ganz wichtiges Gespräch und ich bin jetzt schon so nervös #zitter Aber es muss einfach klappen :-)

Gekocht wird heute nicht groß. Es sind noch Reste von Nudeln und Soße da. Also gibt es für mich nur ein Brot mit körnigem Frischkäse #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

17

Alles Gute fürs Gespräch!

7

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Kräuterdip~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, ich war heute Morgen nur ziemlich gerädert.
Die Kinder sind auf dem Weg in die Schule und ich düse auch gleich los.
Heute Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht, wo ich wieder helfen muss. Der Mittlere hat nachmittags Klavier und abends Firmunterricht.
Sonst ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen!

Meine Nacht war na ja,hatte nach langer Zeit wieder Schmerzen und Darm Probleme.

Gleich bei ge ich die Kleine in den Kindergarten,dann gehe ich in die Gemeinde zum Hauskreis.
Am Nachmittag muss ich arbeiten.

Heute gibt's
Hühnerschlegel mit Kartoffelweges und salat.
Für mich machen ich was vegetarisches.

Liebe Grüße

Susa

13

Guten Morgen!

Auch diese Nacht war nicht so knorke. Die kleine Maus hustet immer noch, auch die Nase immer noch zu. Die Große hat entweder einen grippalen Infekt oder die richtige Grippe! Wir gehen nachher auf jeden Fall zum Arzt.

Auf Wunsch gibt es Pfannkuchen und Apfelmus 🥞

Nachmittags bleibt es weiterhin ruhig hier!

LG Jenni