Donnerstag - was gibts?

Guten Morgen

- Spaghetti Bolognese -

Die Nacht war gut, die Brotdose für den Nachwuchs muss noch gerichtet werden.
Wenn der in der Schule ist, fahr ich eben zum Bäcker. Ansonsten steht nichts an.
Seit gefühlt Wochen ist es hier unglaublich windig... nervt.

Lg

1

Guten Morgen!

Kasseler-Kartoffel-Eintopf.

Wie gehabt: die Nacht war gut, aber ich bin gerädert und müde. Schade. Na ja, immerhin singen die Vögel gerade so schön. 🥰

Wenn heute Vormittag alle fit genug sind für ihren vormittäglichen Bestimmungsort 😉, dann habe ich Büchereidienst in der Schule. Nachmittags hat mein Jüngster Musikschule. Ansonsten der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen,

~Spaghetti Tomaten- Käsesoße~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz. Es wurde gestern Abend ein bisschen später.
Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan.
Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und ich muss mich um den Haushalt kümmern. Heute Abend kommt mein Mann heim und hat dann erst mal eine Woche Faschingsurlaub. Ich gehe heute Abend auf die Weiberfastnacht.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

wir essen heute afrikanischen Eintopf.

Die Nacht war okay, aber zu kurz. War gestern Abend mit einer Freundin essen und bin danach beim Ende des Promibackens versackt.

Heute bin ich zuhause. Seit Montag sind hier die Kinder krank und das vor unserem geplanten Wochenende. Das große Kind geht wieder, die Erkältung ist noch nicht ganz raus, aber es sollte gehen. Ich hoffendes der Lütte heute fieberfrei ist / wird.

Es kommt immer ganz anders als geplant. Evt fahre ich nachher mal kurz zu einer Besprechung zur Arbeit.

Ansonsten ist hier nichts geplant. Kind muss gepflegt und bei Laune gehalten werden. Wir werden noch auf die Putzfee aufräumen und beim Discounter würde ich gerne mal reinspringen.

Alles Kranken gute Besserung. Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen!

Ja, das mit dem Wind verhält sich hier ähnlich. Nachts kann ich die Geräusche ja noch relativ romantisch finden, aber wenn man spazieren will, ists ätzend.
Ich arbeite meine zwei Stunden und muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen heute Nachmittag.
Abends gibt es Rindfleischsuppe mit Maultaschen und Salat.
Einen schönen Tag trotz 💨

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut und die Mädels schlafen sogar noch. Die Große hat um 9 und die Kleine hat heute schulfrei.

Um 11 habe ich Krankengymnastik, dahin wird mich die Kleine begleiten und um 12 kommt eine Schulfreundin von ihr. Ich werde mich dann dem HH widmen. Die Große kommt um kurz vor 14 Uhr.

Dann hoffe ich, dass heute das Paket mit dem Kostüm meiner Großen ankommt. Es sollte schon am Dienstag da sein, dann hieß es gestern und gestern kam ne Mail, dass es sich verspätet und heute oder sogar erst morgen ankommen könnte. Blöd, denn für morgen braucht sie es.
Kommt es nicht an, muss ich nochmal ins Einkaufszentrum 🙄🙄

Was es heute zum essen gibt- keine Ahnung. Mein Mann möchte dringend abnehmen, er fühlt sich sehr unwohl. Für die Kids mache ich wahrscheinlich Reis mit Gemüse. In der Hoffnung, dass die Kleine isst. Seit Beginn der Medikation hat sie nun fast 2kg weniger. In 2 Wochen. Das ist viel finde ich.... da müssen wir dringend dran arbeiten. Schwierig, wenn sie überhaupt keinen Appetit hat....

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Und den Mädels, die Weiberfastnacht feiern heute, ganz viel Spaß!
.

6

Guten Morgen,

ich bin schon eine Stunde in der Arbeit hab aber erst ab acht was zu tun 😅 Da dachte ich mir ich nutze die Zeit sinnvoll und schreibe euch mal wieder 😊

Die Große hat sich Montag von der Schule abholen lassen. Seitdem ist sie krank daheim. Sie gefällt mir gar nicht. Je nachdem wie es heute Früh ist muss meine Mutter mit ihr zum Arzt. Noch schläft sie wohl.

Die Mittlere schreibt heute eine HSU Probe. Nachmittags trifft sie sich sicher mit ihrer Freundin.

Die Kleine hat heute Faschingsfeier im KiGa. Sie hat ein Periwinkle-Kostüm und wollte dazu unbedingt blaue Haare 🤪 Ich hab sie mehrfach gewarnt, dass dieses Spray eklig ist aber sie wollte unbedingt. Nun hat die pastellblaue Haare und findet es ganz furchtbar 🥴 Nun ist es zu spät zum Haare waschen und sie geht so wie sie ist. Morgen ist die Mittlere dran. Sie geht als Cleopatra...

Zu essen gibt es heute das was meine Mama kocht. Ich komme erst abends heim, mein Mann geht in den Spätdienst. Morgen noch dann habe ich schon wieder Urlaub.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße

19

Gute Besserung Deiner Tochter! Wenn man nicht so richtig weiß, was dahintersteckt, ist immer blöd, nicht?

7

Guten Morgen,

👨‍🍳 Brathähnchen und Salat 👨‍🍳

Ich leide dieses Mal unter Übelkeit, hab gestern fast den ganzen Tag im Bett verbracht. Heute geht es aber wieder.
Der Kleine wird heute endlich geimpft, mein Mann ist auf Dienstreise wieder und ich muss überlegen, wie ich ein paar Stündchen Büro unterbringe, so langsam macht sich das bemerkbar, dass ich eine Woche nur nebenbei was mache. Vielleicht fahren wir zu meinen Eltern, mal schauen.

Habt alle einen schönen Tag!

18

Das tut mir leid! Hoffentlich hast Du die Übelkeit bald hinter Dir!

8

Guten morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut.
Wir fahren jetzt gleich ins sealife, einen Familientag verbringen. Gegessen wird unterwegs.
LG Steffi

9

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es bei uns selbstgemachte Pizza. Ich habe noch Reste vom Eintopf von gestern. Heute kommt ein Freund von meinem Sohn vorbei, ich hoffe das wird nicht zu stressig, manchmal verstehen sie sich, manchmal streiten sie nur. Nur vor der Playstation sind sie sich immer einig #aerger Aber ich will nicht, dass sie 3 Stunden nur an der Playstation sitzen. Ich fühle mich heute nicht so gut, müde, kraftlos und ich habe den Verdacht einer Bindehautentzündung an einem Auge. Aber ich bin mir nicht sicher. Bei den Kindern kann ich es immer sofort sagen, bei mir bin ich überfragt, vor allem weil keines der Kinder eine Bindehautentzündung hat, das finde ich seltsam, wo ich mich angesteckt haben könnte. Ich muss es wohl beobachten und ggf. zum Arzt gehen.
Liebe Grüße
Juliane

11

Gute Besserung! Bei uns geht Bindehautentzündung gerade im Kindergarten rum. Da erwischt man selbst es ja auch leicht mal, selbst wenn die Kinder verschont bleiben.

12

Danke. Ja, das kann durchaus sein, bei meiner Kleinen im Kindergarten hängen auch gefühlt jede zweite Woche Schilder aus. Ich hoffe nur ich stecke die Kinder nicht an. In diese Richtung wäre es dann das erste Mal.