Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

heute gibts Reste vom gestrigen Fleisch mit Reis. Für die Kinder und mich ein paar Pellkartoffeln mit Dip.

Die Nacht war kurz, aber recht gut.

Der Grosse hat den ganzen Tag Schule. Der Kleine und ich schmeissen den HH und füllen den Kühlschrank.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch #winke

1

Guten Morgen


Die Nacht war definitiv zu kurz 🤣
Es stehen Schule und Arbeit an. Außerdem eigentlich einkaufen. Da ich aber gerede gelesen habe, dass Berlin den 1. Coronafall hat, werd ich den RE*E Lieferservice beanspruchen, da hier letzte Woche schon alle ausgeflippt sind mit Hamsterkäufen...
2 Körbe Wäsche wollen gebügelt werden, das wars dann aber auch.

Lg

3

Hier sind sie auch wie die Irren. Wenn jetzt nicht zufällig ein Krieg ausbricht oder die apokalyptischen Reiter kommen, kann sich der halbe Umkreis bis Weihnachten von Nudeln mit Tomatensoße, Brot und Reis ernähren. Ich musste Samstag in 3 verschiedene Supermärkte, bis ich Mehl zum Brotbacken bekommen habe. Mehl, Trockenhefe und Tomatenmark waren überall ausverkauft.

4

Hier werden vor allen Konserven, aber auch Klopapier, damenhygiene und Waschmittel gehortet... Anfang letzter Woche ging es schon so extrem los, dass ich meine Tampons auf Ama*on bestellen musste und mich dabei echt gefragt habe, ob das so normal ist...

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

~Wurstgulasch, Nudeln, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur viel zu kurz. Obwohl ich rechtzeitig im Bett war.
Am Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Kinder werden sich mit Hausaufgaben beschäftigen und ich werde den üblichen Haushalt und die Wäsche erledigen. Der Mittlere und die Kleine werden sich dann sicherlich mit Freunden treffen und der Große möchte ins Fitnessstudio. Abends habe ich dann noch Elternsprecherversammlung. Da habe ich vielleicht ne Lust drauf. Noch 1 1/2 lange Jahre bis ich den Job endlich los bin 🙄. Ich frage mich wirklich, warum ich mich 2 mal hintereinander habe überreden lassen.

Euch allen einen schönen Montag. Alles Kranken gute Besserung. Kommt gut in die neue Woche.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Möhren-Bananen-Ragout, dazu Kartoffeln.

Die Nacht war eigentlich gut, mit einer Unterbrechung, aber trotzdem bin ich sooo müde und habe weder auf den Tag, noch auf die Woche Lust... Aber hilft ja nix.
Heute fährt mein Mann auf eine Dienstreise. Die Jungs haben Schule und Kindergarten, der Mittlere hat dann noch AG. Ich muss vor allem ganz viel durch die Wohnung wirbeln.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Gnocchiauflauf

Guten Morgen ,

puh, warum ist so ein Wochenende so schnell vorbei 🤷🏻‍♀️.

Egal, auf in die neue und kurze Arbeitswoche 💃.

Heute Abend ist Sport .

LG

8

Guten Morgen #winke

#koch Kartoffel-Gemüse-Auflauf #koch

Heute steht das übliche Programm mit Arbeit, Schule und Krippe an. Nach der Arbeit muss ich den Wocheneinkauf erledigen. Ich bin gespannt, ob ich alles bekomme. #augen Danach will ich zu Hause anfangen, gründlich auszumisten und zu putzen. Hier hat sich so viel Mist in den Schränken angesammelt, das ist schlimm. Überall steht und liegt irgendwas rum, nerv. Das will ich schon länger machen, aber immer kam etwas dazwischen. Nun hat mein Mann diese Woche Frühschicht, alle sind gesund soweit und Überstunden stehen sich nicht an. Ich sollte es also schaffen, das Haus diese Woche auf den Kopf zu stellen ;-)
Am Nachmittag hast die Große Turnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder!
Wir waren hier in allem 14 Tage krank, und mich hatte es dieses Mal am schlimmsten erwischt! Mit einer Nacht KH, da der Verdacht einer Lungenentzündung da war, was sich zum Glück nicht bestätigt hatte!
Heute geht es nach 1 Woche Ferien wieder in die Schule und den Kindergarten.
Ich muss dann nochmal kurz zur Blutabnahme, danach hüpfe ich noch kurz bei Rewe rein, brauche noch Dosentomaten und Parmesan 😉 ansonsten muss ich Wäsche waschen und den etwas liegengebliebenen HH machen!
Zu Mittag gibt es Spaghetti Bolognese 🍝 mit Parmesan und Gurkensalat!

Lg Jenni und Familie ❤️

10

Guten Morgen.

~ Sarma; für die Mädels Crêpes ~

Die Nacht war gut. Nur die Mädels kamen in der Nacht wieder beide runter...

Wenn die 2 in der Schule sind und mein Mann zur Arbeit, muss ich meine Küche abwaschen. Danach noch das Bad in der unteren Etage und einmal komplett durchlaufen und Wischen. Zur Post muss ich auch noch. Die Anmeldungen für die Waldorfschule wegbringen.
Heute Mittag hat die Kleine Konzentrationsgruppe. Was wir danach machen weiß ich noch nicht. Vielleicht ne Runde spazieren.

Heute Abend würde ich gerne zum Sport.

Einen schönen Tag.

12

Guten Morgen,

👨‍🍳 restliche Ofenkartoffel mit Spiegelei und Spinat 👨‍🍳

Danke für die lieben Wünsche gestern, es war ein ganz schöner Tag. Fondant werde ich aber nur selten einsetzen, das schmeckt ja auch fürchterlich süß, das Zeug. 😂
Ich hab schon angefangen und mach gleich weiter etwas klar Schiff in der Wohnung, werde gleich einmal durchsaugen und dann ab ins Büro. Am Nachmittag kommen noch einmal die Schwiegereltern und backen Muffins, die der Kleine morgen mit in die Kita nimmt.

Habt alle einen schönen Montag!

17

Hallo schnittchen #winke

Ich fand deinen Kuchen gestern toll. Meine ersten Fondant-Versuche sahen echt Lichtjahre schlechter aus ;-) Mittlerweile geht das gut also alles Übungssache.

Falls du es mal wieder machst als Tipp: mach einen anderen oder mehr Untergrund drunter, dann geht es leichter. Und rotes Fondant ist - warum auch immer - sowieso tricky. Damit habe ich auch schon gekämpft. Ein gelbes Feuerwehrauto wäre aber vermutlich nicht erwünscht gewesen #schein

Geschmacklich gibt es bei Fondant gewaltige Unterschiede. Manches ist ganz gut essbar, anderes echt eklig. Darum bestelle ich das in der Regel und lese vorher die Rezensionen dazu durch. Ich versuche immer in den Kuchen ordentlich Säure zu packen, dann gleicht das die Süße wieder etwas aus #schwitz

Alles Gute noch nachträglich für deinen Kleinen #klee

Liebe Grüße
Ina

15

Guten Morgen zusammen!

*Puten-Reis-Pfanne*

Bin auf dem Sprung. Heute steht nur Pekip und Haushalt auf dem Plan.

LG Steffi