Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Käsespätzle. Kartoffelsalat.

Die Nacht war ganz gut.

Heute steht - natürlich- nichts an. Obwohl wir mit Schulaufgaben, Essen, Büchern, Garten und Fernsehen jeden Luxus zu Hause haben, fällt mir die Ausgangsbeschränkung sehr schwer. Und lt Bundesregierung bleibt das jetzt so bis 14. April #schein. Wenn nicht länger.

Mal sehn, was danach kommt.
Mit der KiTa Eingewöhnung kann ich, wenn sie denn öffnet, wahrscheinlich nahezu neu starten #zitter. Aber das ist wohl grad das kleinste Problem...

Liebe Grüsse #winke, bleibt gesund #klee

1

Sorry, dieser wütende Emoji sollte nicht sein. Durch das ständige Nachladen der Seite vertippe ich mich ständig #herzlich

10

Hallo Hexle. Musste schon lachen, als ich Deinen Thread sah. Der Emoji gehört schon fast standardmäßig zu deinen Nachrichten 🙃🙂ich kenne das mit dem vertippen nur zu gut 😝

2

Guten Morgen

Nudeln mit Tomatensoße und Mini-Fleischklößchen 😋 für mich und Sohnemann die restliche Bolognese von gestern.

Meine Nacht war viel zu kurz, ich hätte gerne noch etwas geschlafen, wenn da nicht die innere Uhr wäre. 🙄

Heute steht nicht viel an, etwas Haushalt, Wäsche und ein kleiner Einkauf muss leider auch getätigt werden. Gestern war noch, von Sohnemann der Papa zu Besuch und er hat einen großen Appetit gehabt. Ich bin ja immer erstaunt, was er so alles futtern kann, an einem Tag. 😯 Das essen mein Sohn und ich zusammen an zwei Tagen. Somit komme ich um's einkaufen leider nicht drum herum.

Sohnemann hat nun gestern seine Aufgaben und die Anmeldedaten für die Lernplattform bekommen. Und wie ich bereits befürchtet hatte ist es soviel, dass er gar nicht hinterher kommt. 😔 Einiges muss schon Montag abgeben werden, somit hat er heute und morgen viel zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 heute dann Gemüselasagne 👨‍🍳

Gestern war so stressig, dass wir nicht gekocht haben, sondern beim Italiener was geholt. Unterstützt ja auch die regionalen Restaurants. Ich versuche auch, möglichst im kleinen Gemüseladen um die Ecke einzukaufen gerade, das wird für einige existentiell. Ist auch Wahnsinn, was wir von Arbeitgeberseite aus stemmen müssen. Gestern hab ich da mal ausführlicher damit beschäftigt und das ist wirklich heftig, was sich da die Politik ausgedacht hat. Ich würde mich an deren Stelle schämen, das als Soforthilfe anzupreisen. Die Bearbeitung klingt so kompliziert, auch die zuständigen Leute sagen direkt am Telefon, dass niemand weiß, wie es genau abgewickelt werden soll und dass sie jetzt schon nicht wissen, wie sie alle Anträge prüfen sollen, weil das eigentlich mehrere Wochen pro Antrag dauert. Und dann finde ich es wirklich ungeheuerlich, dass da kräftig daran verdient wird, die Verzinsung ist zum Teil höher als bei normalen Krediten. Schon allein, dass es ein Kredit ist. Wie soll ein kleiner Betrieb oder Laden sowas jemals zurückzahlen? Ich fürchte echt, es wird Firmenpleiten regnen. Das einzige, das einigermaßen klappt, ist Kurzarbeit. Ich bekomme noch Geld von einer staatlichen Einrichtung und nicht zu knapp, die Rechnung hab ich vor 3 Wochen gestellt. Ich telefoniere mir die Finger wund und keiner gibt mir Auskunft, wann sie denn beglichen wird. Die sagen nur, ist ganz normal bei uns im System und wird dann überwiesen. Und ich hab auf der anderen Leitung Leute, die echt nervös sind und fragen, wann sie ihr Geld bekommen und ich echt nicht weiß, was ich sagen soll, es sind alle gerade besonders nervös, weil alle Aufträge wegbrechen. Dass der Staat in so einer Situation nicht zumindest die offenen Rechnungen schnell bezahlt, ist mir unbegreiflich. Wenn ich sofortige Liquiditätshilfe beantrage, bin ich 3 Tage beschäftigt und hab die wahrscheinlich erst im Mai auf dem Konto und darf dann 7 Prozent Zinsen zahlen. Wieso kann man nicht einmal etwas wirklich unbürokratisch und schnell lòsen und einmal mal nicht daran verdienen, dass die Leute Geld zum Überleben brauchen. Echt frustrierend.
Na ja, sorry, genug gejammert, wir kommen da alle irgendwie durch.

Habt einen schönen Tag ohne Lagerkoller und bleibt gesund.

11

Kann deinen Unmut gut verstehen. Hoffe so sehr, dass die Anträge zur Kurzarbeit hier auch echt kurz abgewickelt u bearbeitet werden. Der Papierkrieg ist schon heftig ... und das Papierzeugs in Ruhe zu lesen alles, bei so viel Chaos im Kopf, ist grad echt eine Herausforderung für mich.

12

Ich kann deinen Frust verstehen. Ich hoffe , dass es doch zügiger für dich und alle die es dringend brauchen ausbezahlt wird #liebdrueck

4

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, die Mädels schlafen auch noch. Ich bin schon seit kurz nach 6 Uhr wach und ich habe schon einen Obstsalat geschnibbelt. Jetzt werde ich in Ruhe meinen Cappu trinken und gleich noch frisches Brot und Brötchen holen u. deinen Abstecher zu Lidl machen.

Am Vormittag stehen Hausaufgaben plus Kochen an. Am Nachmittag werden wir auf jeden Fall eine runde Spazieren gehen, die Sonne scheint. #sonne

#koch Fischstäbchen dazu Reis, Gurkensalat und eine Kräutersoße #koch
Heute Abend machen wir Pizza selber #mampf

Allen einen schönen Tag, bleibt Gesund und starke Nerven #klee #winke

5

Guten Morgen #winke

#koch Nudel-Gemüsesuppe, für die Große Linsensuppe #koch

Tja, seit Mitternacht gibt es auch bei uns die landesweite Ausgangsbeschränkung. Viel ändert sich nicht für mich, ich darf mit den Kindern noch spazieren gehen wie bisher, hab ich ja eh alleine gemacht und auf leeren Wegen. Dennoch ist diese offizielle Anordnung komisch. Der gestrige Tag hat mich emotional eh sehr geschafft. Ich habe mir die ganze Zeit Sorgen um die Arbeit meines Mannes gemacht, aber kaum um meine eigene. Nur, wie ich zu Hause die Arbeit erledigt bekomme. Sicher ist mir bewusst gewesen, dass es sehr ruhig im Büro wird, aber dass es für meinen selbstständigen Chef eben finanziell auch schwierig wird, soweit gingen die Gedanken nie. Steht ja schließlich ein großer Konzern dahinter... soooo naiv #klatsch nun hoffe ich einfach irgendwie, dass er mich weiter bezahlen kann. Ich verdiene nicht die Welt, aber dennoch sind wir angewiesen auf dieses Geld...
Dann habe ich gestern sehr viel mit meiner besten Freundin geschrieben. Sie ist hoch schwanger, hat Mitte April Termin. Die Schwangerschaft war schon von Schwierigkeiten überschattet. Nun steht auch die Entbindung unter keinem guten Stern. Ob ihr Mann bis dahin noch mit in den Kreißsaal darf ist unklar, besuchen darf er sie danach nur kurz und alleine, die Geschwister lernen das Baby erst später kennen. Ambulant hat sie wenig Hoffnung, sie hat Schwangerschaftsdiabetis und die beiden Großen mussten jeweils in die Kinderklinik. Dort darf sie nur eine Stunde zum Kind und der Papa gar nicht... das macht ihr schwer zu schaffen und ich leide mit ihr.

So, genug gejammert. Wie gut, dass wir am Stammtisch sind, da kann man alles mal raus lassen ;-)

Es passiert hier heute also nicht viel. HH, die Kinder bespaßen, meinen Kleinen bändigen... evtl. noch etwas Wurst und Obst kaufen. Und ich muss eine Retoure zur Post bringen, ich hoffe ich darf das noch! Mein Mann muss nachher zur Arbeit. Auch komisch, auf der einen Seite normaler Alltag, auf der anderen Seite Ausnahmesituationen.

Einen schönen Tag euch allen, bleibt gesund und starke Nerven #klee
Jessi und Familie

8

Einer guten Freundin von mir geht es gerade ähnlich. Sie hat am Montag ET und aktuell darf der Papa noch bei der Geburt dabei sein, muss danach aber gehen und darf auch nicht zu Besuch kommen. Und das beim ersten Kind. So stellt man sich das natürlich überhaupt nicht vor. Mir tut das auch wirklich sehr leid für sie.

17

Mir tun die die Frauen, die kurz vor Entbindung auch leid. Ich kann die Maßnahmen zwar nachvollziehen, dennoch kann ich die Traurigkeit der werdenden Eltern verstehen.
Ich wünsche unbekannterweise allen, auch euren Freundinnen, dass die Geburten komplikationslos verlaufen und ihr/ sie zügig nach Hause zu eurer Familie könnt.

weiteren Kommentar laden
6

@ Hexle: Fühle dich in diesen Zeiten ganz fest gedrückt von mir 😘

Guten Morgen!
Die erste Woche ist geschafft. Mein Mann wird nachher mit dem Großen zusammen nochmal die Aufgabe durchgehen. Der Kleine muss noch etwas Mathe machen und ein paar Englischvokabel.
Ich muss am Montag in die Schule und habe bereits eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung von der Schulleitung bekommen. Ich hoffe ganz ehrlich sehr, dass die Ausgangssperre sehr schnell kommt, den hier sind so viele Vollidioten, die sich einfach einfach nicht an Regeln halten. In den Nachbarstädten ist die Ausgangssperre so gut wie durch.

Die Schulleitung hat und informiert, dass wir zukünftig auch Schüler an Wochenenden und in den gesamten Ferien betreuen müssen.

Heute werde ich ein wenig im Haushalt tun. Arbeit gibt es da genug. Da das Wetter schön ist, werde ich bestimmt auch in den Garten gehen.

Heute Abend gibt es dann griechischen Nudelauflauf auf Wunsch des Kleinen.

Passt auf euch auf
Basket

7

Guten morgen,

heute gibts Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Die Nacht war gut. Die kleine schläft noch.

Hier steht natürlich auch nichts an. Mein Mann ist eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen und schläft erstmal. Ich beschäftige mich nachher mit der kleinen, je nach Wetter gehen wir raus in den Garten.

Man hat ja gerade genug Zeit über das ganze nachzudenken. Da ich mit meinen zarten 27 Jahren schon zur Risikogruppe gehöre #klatsch mache ich mir schon so meine Sorgen. Ich hoffe sehr dass die Maßnahmen endlich bei allen ankommen und zuhause geblieben wird.

lg Nathalie

9

Guten Morgen,

~Wraps~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe seid 7:00 ausgeschlafen.
Ich werde jetzt gleich den Wocheneinkauf erledigen, in der Hoffnung, so früh noch alles zu bekommen, was ich brauche. Hier bei uns im Ort (und der hat nur 3000 EW) sind die Zahlen gestern explodiert. 90 Personen sind in Quarantäne und warten aufs Ergebnis, 15 sind infiziert. Zum Glück alles junge Leute mit mildem Verlauf und alle befinden sich zu Hause und müssen nicht im KH behandelt werden. Gestern sind sie mit Lautsprecherdurchsagen durch den Ort gefahren und haben alle angewiesen Zuhause zu bleiben und nur Kontakt zu im Haushalt lebenden Personen zu haben. Mein ist jetzt für 2 Wochen im Home-Office mit Ausgangssperre, weil sie in der Klinik in 2 Wochen den Notstand vermuten und er dann gesund und einsatzfähig sein muss. Ich habe, oh Wunder, noch extrem starke Nerven. In diesen Zeiten bin ich wirklich dankbar, das mir diese Eigenschaft von meinem Vater vererbt wurde. Ansonsten steht hier heute nicht viel an. Sauber und aufgeräumt ist alles. Bis auf die Wäsche meines Mannes muss ich heute nichts machen. Es wird ein gemütlicher Tag auf der Couch.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen!
Eigentlich käme uns heute meine Schwiegermutter besuchen 😞wir sind sehr traurig, dass das nicht klappt, aber hilft ja nix... Wetter ist auch bescheiden, also nix mit Garten oder Feld, wie an den letzten wunderschönen Frühlingstagen. Mögen sie bald zurückkehren! Es wird weiter in den Schränken geordnet und geputzt.
Heute gibt es Spaghetti mit Garnelen und Salat.
Einen schönen Tag 👒