Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Woche 2 ohne Schule. Der Stoff ist bis auf 2 Blätter durch. Nun geht's mit Aufgaben aus dem Internet weiter.

Außer einem Abstecher zu dm steht nichts an. Wir fahren eine große Runde Fahrrad, auch wenn es kalt ist. Langsam macht mir diese soziale Isolation sehr zu schaffen, Mini hält sich tapfer.

Zu essen gibt es Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Gemüse.

Lg und bleibt gesund 💐

1

Guten Morgen,

Schnitzel, Pommes.

Auch hier stehen Schulaufgaben an. Wir haben noch genug zu tun. Danach werden auch wir wieder eine kleine Fahrradrunde drehen und dann wieder Heim und Garten hüten.

Auch mir macht die Isolation zu schaffen. Ich muss mir dann immer vor Augen führen, dass wir zu Hause eh alles haben und wir uns gut schützen können. Bei uns fällt keine Bombe vom Himmel. Es liegt in unserer Hand.

Aber ich hoffe auch, dass die Erkranktenzahlen runter gehen und die Beschränkungen nach Ostern gelockert werden. Wenigstens in Sachen Arbeit für alle und Schule für die Kinder. Ich brauche keine Shoppingtour, Konzerte oder Indoorspielplätze für Monate, aber ein bisschen Alltag zurück...wir werden sehen. Die kleinen Geschäfte tun mir auch leid.

Ich wünsche auch alles Gute und Durchhaltevermögen.

#winke

2

Guten Morgen #winke

#koch bunte Reste der letzten Tage #koch

Die Nacht war kurz. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen ohne Decke und nun total verfroren, der Kleine hat um halb 5 kurz aufgeheult und mich aus den Schlaf gerissen... der Kaffee wirds dann hoffentlich richten.
Wenn mein Mann nachher von der Nachtschicht kommt gehe ich hier im Dorf ein paar frische Dinge einkaufen für uns und die Oma. Später fahre ich mit den Kindern ins Büro. Da ich ja alleine arbeite geht das und ich habe kein Material mehr fürs Homeoffice.
Unterwegs bekommen die beiden Omas dann ihr Essen hingestellt. Auch wenn wir die beiden zur Zeit nicht besuchen, so bin ich doch heilfroh, dass sie so nah wohnen und wir ihnen helfen können.

Der Rest des Tages bleibt unspektakulär. HH, Hausaufgaben, Sonne tanken. "Dank" Nachtschicht ist mein Mann eher out of order, also mal wieder alleine mit den Kindern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen schon aus dem Büro,

#koch Bratkartoffeln mit Maultaschen und Salat, für mittags sind Kohlrouladen von gestern übrig #koch

Ich hab mich etwas entspannt und sehe die Sache gelassener, wir haben ja ohnehin keine Wahl. Und auch bei diesen ganzen Programmen zu den Unternehmen sehe ich zumindest im Moment etwas klarer durch. Ist halt so wie es ist und zumindest stecken wir alle zusammen da drin, ich hoffe, dass es uns als Gesellschaft zusammenbringt.

Ich arbeite bis etwa 11, dann geht mein Mann. Der Kleine und ich machen einen Bummel zum Obst- und Gemüseladen und werden sonst mit der Osterdeko weitermachen, ich bin ja beim Basteln so gar nicht begabt, aber was solls. :-p

Habt einen schönen Tag und starke Nerven Euch allen!

7

Fühl dich getröstet. Ich bin beim Basteln auch eher untalentiert. Den künstlerischen Teil der Erziehung übernimmt es besser der Papa 😅😂

67

Hier auch! Mein Mann malt sogar windowcolor wie en junger Gott, während meine eher nach Kindergarten aussehen 😅🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Bauernfrühstück mit grünem Salat 😋 und für Sohnemann muss ich mir noch was einfallen lassen.

Die Nacht war ok, nur etwas zu kurz.

Heute Vormittag muss ich mich um die Wäsche und meinen Papierkram kümmern, während Sohnemann seine Schulaufgaben macht.
Am Nachmittag gehen wir zwei raus und machen einen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

5

Guten Morgen,

die Nacht war ganz o.k. Ich habe gestern etwas mehr Sport aus üblich gemacht und konnte daher besser schlafen. #hicks Die Kinder schlafen noch aber nur noch bis max. 7.30 Uhr dann wird aufgestanden, gefrühstückt und sich an die Schulsachen gesetzt.

Ich muss beim Kinderarzt und bei meinem Allgemeinarzt anrufen, brauche je ein Rezept, mal schauen wie das funktioniert. Ansonsten steht nichts weiter an. Heute Nachmittag werden wir, wie alle zwei Tage, eine große runde Spazieren gehen dazu einen Ball mitnehmen, damit wir uns etwas sportlich betätigen.

Zum Mittag gibt es noch mal #koch Spaghetti Bolonese mit Parmesan #koch
Heute Abend vermutlich Brot und Salat #mampf

Liebe Grüße, bleibt Gesund und starke Nerven #klee

6
Thumbnail Zoom

Guten Morgen.

Wir haben gestern das Küchenfenster bemalt. Die Idee aus Italien fand ich ganz toll...

Hier beginnt nun Tag 1 des Kontaktverbots. Aber für uns ändert sich eigentlich nichts.
Mein Mann muss gleich zur Arbeit. Mal sehen, wie lange noch.
Ich habe gleich einen Termin zur Krankengymnastik. Anschließend werde ich mit den Kindern für die Schule lernen und arbeiten.
Außerdem muss ich bei der Ärztin der Kleinen anrufen. Sie hat noch 8 Tabletten, nächste Woche ist ihre Ärztin aber im Urlaub. Mal sehen, ob ich ein neues Rezept bekomme.

Was wir sonst machen, mal sehen. Es bleibt sonnig und trocken. Eine Runde werden wir sicherlich spazieren.

Wir haben gestern Abend gegrillt. Davon gibt es noch Würste. Dazu Krautsalat und frisches Brot.

Habt einen guten Tag.

11

Das habt ihr toll gemacht #pro

14

Habt ihr super hinbekommen! 👍

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu Spaghetti und kein Salat~.

Die Nacht war sehr gut, sie hätte allerdings länger sein können. Mein Mann ist ab heute im Home-Office und muss um 8:00 am Rechner sitzen.
Hmmmm.... was machen wir heute... Zuerst werde ich die Klopapiervorräte abstauben, anschließend die Nudelpackungen sortieren und danach die Mehlpakete stapeln. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, schaffe ich es vielleicht noch, die zahlreichen Tomatenmarktuben nach Verfallsdatum zu ordnen 😜😜.
Spaß beiseite...
Für heute Vormittag ist erst mal der alltägliche Haushalt geplant. Dann warte ich auf neues Lehrmaterial für die Kleine. Das wollte die Klassenlehrerin heute per Mail schicken. Gestern habe ich ihr die Anton-App runter geladen und sie war echt begeistert davon. Beim Mittleren muss ich mir mal einen Überblick verschaffen, wie weit er jetzt ist. Ich habe das Gefühl, dass er keinen Durchblick mehr hat, was er schon gemacht hat und noch machen muss. Ansonsten werde ich mit der Kleinen noch Fensterdeko fürs Frühjahr basteln und in den Garten gehen. Nach dem Abendessen werden mein Mann und ich noch eine große Runde drehen. Wenn die Kleine Lust hat, kommt sie mit dem Roller mit. In dieser Zeit ist es echt von Vorteil, wenn man am Land wohnt und ringsum Wald und Feld ist. Gestern Abend hatten meine Freundinnen und ich eine Videokonferenz. Eigentlich war für gestern ein Besuch beim Italiener geplant. Das geht ja nun nicht mehr. Also hat sich jeder Zuhause eine Pizza in den Ofen geschoben, eine Flasche Rotwein aufgemacht und wir haben uns virtuell getroffen. Es musste zumindest schon mal keiner fahren.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

10

Ich habe hier ab dieser Woche auch die Aufgaben auf einzelne Tage sortiert . So ist doch ein besserer Überblick da . Auch weil es unterschiedliche Arbeitsweisen der Lehrer gibt . Listen, AB, Lernplattformen usw....

Eigentlich wäre ein Mädelsabend angestanden . Wir treffen uns nun auch virtuell ...so der Plan bisher #huepf

15

Ich hoffe ihr konntet euch beim Essen per Videokonferenz annähernd so gut amüsieren wie beim Italiener!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen. Die Nacht war ganz okay, der Kleine schlief heute zumindest bis halb 3 Uhr allein in seinem Bett, hurra. Mein Rücken hat die letzten Tage etwas gelitten unter der Enge, seit er krank war, ist das allein schlafen etwas aus dem Ruder gelaufen.
Mein Großer schläft immer noch, muß heute aber neue Aufgaben für die Schule erledigen. Am WE war ich auch mal Ersatzlehrerin in den Themen Kochen, Zeichnen und Religion. Das ließ er am längsten offen, weil er es nicht so gern mag. Ideal, weil ich das noch einigermaßen kann, bei den Hauptfächern wäre ich oft schon draußen#schein speziell in Mathe.
Da ich ja Bankkauffrau bin, amüsiert sich mein Mann immer am meisten darüber, daß ich mich mit dem rechnen bzw. Geometrie immer etwas schwerer tue als er. Egal, ich brauchte es nie so sehr, daß ich im Job Probleme gehabt hätte deshalb, wozu gibt es Taschenrechner und Pcs#pc#rofl
Was es zu essen gibt heute, weiß ich noch gar nicht. Muß einkaufen, da ich die Kinder aber keinenfalls mitnehmen will, muß ich eh warten, bis mein Mann wieder zurück ist. Er hat Kleinigkeiten zu erledigen. Definitiv wird es heute etwas fleischloses, das WE war doch sehr viel Fleisch am Speiseplan. Vermute mal zu mittag einfach nur Kaiserschmarren oder Spinatknödel. Evtl. auch Pasta mit Steinpilzsosse, die Pilze hab ich noch eingefroren. Mal sehen, sind dank der vielen Zeit ja flexibel.
Die Regenbogenvariante am Fenster finde ich toll apfelbirne, das machen wir heute auch!
Ganz liebe Grüsse Euch allen#snowy

12

Kartoffelschnitz und Spätzle


Guten Morgen ,

ich sitze noch am Kaffee .

Heute muss ich mich mal aufraffen und an den Haushalt machen . Ursprünglich dachte ich auch noch, wenn ich zu Hause bin , lese ich mehr , streiche Räume, die es nötig haben usw..... aber der Elan fehlt ....

Außerdem finde ich es mit dem HomeSchooling echt anstrengend , wenn man ein Kind hat , dem sämtliche Motivation fehlt plus Wissen oder glaubt nichts zu wissen ....dadurch noch weniger Muße hat .....

Immerhin scheint die Sonne . Ich mache mir gleich laute Musik an , hoffe die stört nicht beim Homeoffice eine Etage tiefer 🙈 und starte durch .

Sorry, aber es musste raus #hicks

LG

16

Ich finde auch, dass ich ohne den regelmäßigen Tagesablauf träger werde. Ich könnte im Moment nur schlafen, wobei ich nach Jahren der Schlaflosigkeit diesen Zustand durchaus genieße.

Um nicht ganz in Starre zu verfallen, nehme ich mir täglich eine Aufgabe vor, aber es könnte noch wesentlich mehr sein.

Aufgrund des neuen Betreuungsangebotes, dass NRW jetzt gelockert hat, darf ich auch in den Ferien und an den Wochenenden ran. Ich hoffe, dass es nicht kontraproduktiv gegenüber der Verlangsamung der Virusausbreitung ist.

23

Danke #hicks

Das mache ich nun auch .

Ich hoffe auch dass die Lockerung nicht der falsche Weg ist .

weitere Kommentare laden