Freitag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Schinken-Käse Toast, Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen. Ich geh aber auch immer sehr früh ins Bett.

ICh bin heute spontan beurlaubt. Nächste Woche sehen wir weiter. Jetzt wird erstmal alter Urlaub abgebaut.

Am Vormittag stehen Schulaufgaben an. Am Nachmittag geht's in den Garten.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Die Nacht war ok.
Für mich geht es gleich wieder arbeiten. Mein Mann ist auf Abruf zuhause und wird mit Mausi lernen.
Nach der Arbeit erledige ich noch den Einkauf.
Gestern kam Post von unserem Spargelbauern das ab heute der Verkauf startet.

Was sollte es anderes geben 😂
Spargel, Kartoffeln, Lachs und Hollandaise

Meine Cousine kommt noch vorbei etwas abholen und sonst verbringen wir den Tag draußen, es wird schön heute. Gestern haben wir noch Schokokuchen gebacken, da gibt es dann den Rest.

Liebe Grüße 👋

2

Guten Morgen,

wir holen Essen bei unserem Lieblingsgrieche #mampf

Die Nacht war nichts. Erst konnte ich dank Mittagsschlaf gestern nicht einschlafen, dann war ich ständig wach #auge
Memo an mich: keinen Mittagsschlaf machen.

Ich geh dann nachher arbeiten. Danach muss ich noch Brot holen und zu meiner Mutter bringen.
Ansonsten steht dann heute Bad und WC Frühjahrsputz an.
Am Abend bestellen wir beim Griechen und holen es ab. Da freu ich mich schon drauf.

lg Nathalie

3

Guten Morgen

restliche Spaghetti mit Steinpilzrahmsauce und Parmesan #mampf und für Sohnemann Bolognese. #koch

Meine Nacht war mal wieder viel zu kurz, ich bin viel zu spät ins Bett gegangen. #gaehn

Heute Vormittag muss ich noch zur Apotheke, der Haushalt und die Wäsche muss auch erledigt werden. Sohnemann macht während dessen seine Aufgaben und am Nachmittag wollen wir einen Spaziergang am See machen. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und bleibt gesund und munter. #klee

LG
Sandra

4

Guten Morgen,
Es ist kaum zu glauben, ich bin erst seit Montag wieder im Büro bzw Homeoffice, habe schon x Überstunden gemacht, muss auch morgen arbeiten und bin daher echt schon wieder geschlaucht..... ich bin echt total froh, dass wir nicht von Kurzarbeit und Entlassungen oder Existenznöten bedroht sind. Aber wir haben soviel Arbeit, das ist auch nicht schön.
Ausserdem belasten mich die vielen vielen Anrufe, die wirklich teilweise erschütternde Geschichten erzählen. Ich hab dann soviel Mitleid mit den Leuten, dass ich zwischendurch in Tränen ausbrechen könnte. Aber mehr als zuhören, trösten und sachlich helfen geht halt nicht.....

Zumindest bin ich abends so kaputt, dass die Nächte gut sind. Da stört mich nicht mal das Schnarchen meines Mannes😋....

Wir essen heute vermutlich Bauernfrühstück. Wir haben einen großen Sack Kartoffeln geschenkt bekommen, da wird unsere Ernährung die nächsten Tage wohl kartoffellastig sein🤗.

Ich möchte Euch übrigens sagen, dass ich den Hut vor Euch ziehe. Das, was Ihr leistet, mit Kinderbetreuung, Homeschooling, teilweise Ausgangsbeschränkungen, Existenznöten usw usw verdient höchste Anerkennung. Da ist mein Arbeitsstress echt lächerlich. Ihr macht das toll!
Bleibt gesund und behaltet die Nerven und Eure gute Laune!!

LG Jule

11

#liebdrueck
so nette Worte, Danke:-)

29

Danke für die netten Worte. Arbeitest du zufällig in der Finanz- oder Steuerbranche? Meine Freundin arbeitet in einem Steuerbüro und ihr geht es gerade ähnlich wie dir. Eine andere Freundin ist auf der Bank. Auch sie klopft Stunden ohne Ende. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

weiteren Kommentar laden
5

Moin

Heute gibt es Wurstgulasch mit Nudeln.
Ich muss nachher noch zum Bäcker, ich rufe da einen Tag vorher schon an und bestelle vor. Es dürfen ja nur noch zwei Personen gleichzeitig im Laden sein. Dann geht es schneller.

Heute wird noch gelernt, später gehen wir bei dem herrlichen Wetter noch an den Deich.
Ich habe immer noch kein Internet, die finden das Problem einfach nicht, aber das nervt. Kein Netflix, Disney Plus und für die Jungs kein zocken.
Ohne soziale Kontakte geht es den Kindern echt nicht so toll, die Freunde fehlen halt.

LG Andrea

6

Guten Morgen,


die Nacht war o.k. die Kleine spielt schon mit ihrer Lego duplo Eisenbahn, die sie gestern raus gekramt hat, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Wir Frühstücken zusammen, dann fahr ich zur Arbeit und die Kinder machen noch ein paar HA und dann sind sie auch mit ihren Aufgaben durch.

Heute müssen wir etwas für das Wochenende einkaufen und dann wollte ich mal schauen, ob wir eine runde spazieren gehen und einen kl. Osterstauß abzweigen können. #schein

Zum Mittag machen sich die Mädels #koch Kartoffeln mit Hühnerfrikasse #koch
Heute Abend werden wir uns einen Strammen Max machen #mampf

Der Tag kllingt dann ruhig auf der Couch mit etwas Let´s Dance aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke #klee

7

Guten Morgen,

ich komme schon vom walken. Hat gut getan im Sonnenaufgang dem Tag entgegen zu laufen.

Wir essen heute die Reste vom Chili con Carne.

Am Vormittag muss ich an den Schreibtisch und setze mich dann mit dem Lütten hin, damit er etwas tut. Die Große hat ausreichend Aufgaben zu tun.

Am Nachmittag werde ich feudeln. Wenn alle hier sind, wird es dich schneller dreckig und staubig. Ansonsten gibt es Wäsche zumachen und bei Lust und Laune vielleicht noch ein Fitnessvideo.

Habt einen schönen Tag, trotz aller Einschränkungen. Genießt das Wetter.

VG

8

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen: es gibt Fleisch, Maiskolben, Gemüsespieße und Kartoffeln #koch

Die Nacht war gut, bin nur zu spät ins Bett. Habe tatsächlich mit meinem Mann Autorennen auf der PS2 gespielt und weiß jetzt, dass unsere Große da vorerst nicht dran geht. 🙈 war aber lustig 😀

Sagt mal, ist das bei euch auch so unterschiedlich: ich war gestern einkaufen. Rossmann, Aldi (und Fleisch direkt am Schlachthof, das zählt aber nicht). Im Rossmann habe ich alles normal kaufen können, sowohl die Drogerieartikel als auch Spielzeug, Werbeartikel wie Kleidung etc. Im Aldi war die gesamte Aktionsware zugeklebt, lediglich Osterdeko und etwas Blumenerde etc war verfügbar. Ich hab mich gefreut, dass ich den Kindern was Kleines mitbringen konnte, aber eigentlich hieß es, dass eben nur das notwendigste für den täglichen Bedarf verkauft werden darf. Wie ist das bei euch in den Märkten?

Da wir gestern Vormittag eine super schöne Zeit im Wald hatten und selbst der Kleine richtig viel gelaufen ist machen wir das heute grad wieder. Wir haben hier ein paar Premiumwanderwege vor Ort und da will ich mich vorsichtig rantasten mit den Kindern.
Dazu Schule und Homeoffice und nachmittags in den Garten bzw. ans Pfarrhaus, meinem Mann etwas helfen bei der Gartenarbeit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Bei uns ist kein Laden "abgeklebt".

12

Bei uns stehen die Menschen schon ab 7.30 Schlange vor dem Rossmann. Die begehrten Artikel wie Toilettenpapier, Haushaltsbücher oder Taschentücherboxen sind binnen kurzer Zeit ausverkauft, sofern es etwas gab. Aktionsartikel gibt es wie immer. Unser Rossmann vor Ort führt kein Spielzeug.

Beim Aldi gibt es keine Einschränkungen bei den Aktionsartikeln. Mich fasziniert es, wie sich die Menschen trotz der Abstandsregelung sich an kleben wie Geier bedienen! Oder wenn es Blumen etc gibt, dann sich den Wagen vollzuladen.

Ich selbst gehe an den beiden Aktionstagen dort nicht einkaufen. Nichts hat so wichtig zur Zeit, dass ich es zwingend benötige. Ein Einkaufstripp pro Woche (2 Supermärkte werden angefahren) muss bei guter Planung reichen. Selbst wenn ich irgendwelche Gelüste verspüre, ich fahre oder gehe dafür nicht extra.
Versuche zu Zeiten einzukaufen, in denen ich vermute, dass nicht soviel los ist.

Auch ohne Covid-19 Ansteckung neigt mein Mann bei Atemwegsinfekten zu sofortiger Lungenentzündung, das muss ich nicht noch befeuern.

VG

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Die Nacht war gut, Mini schläft noch.

Es gibt Nachschub an Aufgaben, allerdings alles nur online. Finde ich etwas unglücklich für eine 1. Klasse.

Wir fahren heute in den Wald, und am Nachmittag geht es in den Garten.

Zu essen gibt es Kartoffelsuppe

Lg