Samstag, was macht ihr heute?

Guten Morgen,

👨‍🍳 griechischer Nudelauflauf 👨‍🍳

Ich gehe nachher ins Büro und arbeite ein paar Sachen ab, der Kleine und mein Mann machen einen Spaziergang bei herrlichen 16 Grad, die angekündigt sind. Sonst passiert sicher nicht viel.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund und entspannt!

1

Du warst schneller....

Guten Morgen ihr Lieben,

~Gulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich habe Blödsinn geträumt und mein Mann hat geschnarcht.
Ich werde mich gleich auf den Weg zum Wocheneinkauf machen. Die Regale sind hier tatsächlich wieder voll. Ich musste gestern Abend spontan zum Rewe und dort gab es tatsächlich Mehl, Hefe und Toilettenpapier. Ich werde aber trotzdem heute früh fahren, in der Hoffnung, nicht vor dem Supermarkt warten zu müssen.
Ansonsten ist für heute nichts geplant. Der Haushalt und die Wäsche sind komplett erledigt. Es bleibt also genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens: lesen, Kuchen mit der Kleinen backen, Osterdeko basteln und in den Wald gehen.
Ich rechne fest damit, dass die Schulen nach den Osterferien weiterhin geschlossen bleiben. Die Lehrer der Großen haben gestern sämtliche Hausaufgaben zur Benotung angefordert. Außerdem ging gestern eine Mail des Direktors raus, dass an einer Plattform gearbeitet wird, damit die Schüler demnächst online unterrichtet werden können. Warum sollte man sich die Arbeit kurz vor den Ferien noch machen? Wir Mitarbeiter der Schule haben gestern Passierscheine bekommen. Sämtliche Leute hatten die vor 1 Woche schon. Uns hat es letzte Woche schon gewundert, warum wir keine bekommen. Seit gestern haben wir welche. Also nehmen wir an, dass da noch härteres kommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

2

Ich denke auch, dass da noch was kommt. Ein Kollege, der im Nachbarlandkreis wohnt, auch in Thüringen, hat gestern eine Mail von der Schule bekommen, wo die Schulschließung bis Mitte Mai zumindest als wahrscheinlich angekündigt wurde ...

Liebe Grüsse!

8

Dann ging diese Mail mit Sicherheit gestern Mittag direkt an die Direktoren raus und nun wundert es mich auch nicht mehr, warum die gestern plötzlich alle so waren, wie sie waren. Es kamen hier nur Andeutungen alá "es könnte sein, dass...", "wir rechnen nicht damit, dass....", "besser wir bereiten uns darauf vor....". Mich hat vor allem das Handeln vom Gym verwundert, da plötzlich Einsendefristen für noch mehr Aufgaben kamen, die vorher gar nicht geplant waren, bewertet zu werden. Und abschließend dann die Mail vom Direktor.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen #winke

#koch Überraschung, wir grillen wieder #rofl es gibt Schweinerücken, Feta, Maiskolben und Kartoffeln #koch

Die Nacht war gut. Heute Vormittag gehts wieder in dem Wald, diesmal mit meinem Mann.
Wenn der Kleine Mittagsschlaf macht muss ich noch einen Vertrag fertig machen und ausdrucken.
Nachmittags gehen wir in den Garten oder mit dem Laufrad /Fahrrad um den Block. Oder beides.
Nebenbei muss ich mich un die Wäsche kümmern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Wir essen heute Hähnchen mit Reis und Gemüse

Bei angekündigten 16 Grad werden wir wieder eine große Runde spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Währenddessen kann der Robi saugen. Nachmittags gehen wir sicher in den Garten, außerdem muss ich den Putzlappen durchs Bad schubsen.

Von Hopsi hat niemand mehr etwas gehört oder?

Lg

9

An die habe ich auch schon öfters gedacht.

11

Ich auch. Ihre Beiträge waren immer sehr erfrischend und humorvoll. Sehr schade, dass sie nicht mehr schreibt.

Liebe Hopsi, falls du das liest, wir hoffen dir geht es gut. Sei lieb gegrüßt. Und vielleicht kehrst du ja doch wieder in die Runde zurück.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, endlich mal etwas länger schlafen.

Hier steht heute etwas HH an und die Wäsche wartet geduldig. Die Betten müssen auch neu bezogen werden.
Einkaufen war ich gestern schon, hier gibt es aber auch kein Klopapier, Mehl oder Hefe. Irgendwie finde ich es schon erschreckend wenn ich einkaufen gehe und dort steht ein Security Mann. Ich glaube auch nicht daran das nach Ostern die Schule wieder los geht.
Nächste Woche sollte ich mein neues Auto bekommen aber ob sie das ummelden können 🤷‍♀️, werde da am Montag mal anrufen.

Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza 🍕, etwas Hefe hab ich noch 😊.

Am Nachmittag sitzen wir sicherlich wieder im Garten. Der Hund will auch laufen.

Liebe Grüße

6

Guten morgen,

es gibt wahrscheinlich Spinat und Salzkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut.

Ich sitze schon auf dem Sofa und genieße die Ruhe. Mann und Kind schlafen noch.
Hier geht's nachher mit Frühjahrsputz weiter und danach dann im Garten. Wie gut dass wir den haben, sonst würde gerade die kleine vermutlich überschnappen.

lg Nathalie

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur bin ich gestern mit der Kleinen auf der Couch eingeschlafen. #hicks Um 23 Uhr habe ich sie dann ins Bett getragen und bin dann selber wieder schlafen gegangen. ;-)

Die Kleine spielt schon im Zimmer, ich nehme an, das die Große noch schläft. Ich trinke meinen #tasse aus und dann wird Frühstück gemacht.

Zum Mittag #koch Bratkartoffeln mit Ei und Speck dazu einen frischen Salat #koch
Am Abend warscheinlich Nudelsalat mit Bockwurst #mampf

Am Vormittag kümmere ich mich um den Haushalt und werde den Nudelsalat machen. Am frühen Nachmittag wollen wir eine Runde spazieren gehen, kurz zur Bank und mal schaueb ob wir ein Eis ergattern können. Der Rest des Tages wird dann entspannt zu Hause verbracht, ich wolle mir Disney+ mal näher anschauen. ;-)

Liebe Grüße, bleibt Gesund und genießt noch die letzten Sonnenstrahlen #winke

10

Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht war ok. Ich bin aber auf die Couch gezogen, da unsere Große runterkam, weil sie schlecht geträumt hatte. Das war mir dann doch zu kuschelig 😅

Mein Mann muss gleich arbeiten und ich werde mich dem Hh widmen. Die Mädels haben Wochenende und müssen heute nichts tun.
Dann backen wir noch Kuchen für meine Schwiegermutter, denn die hat heute Geburtstag.
Heute Mittag fahren wir dann hin und geben ihn nur ab. So können Oma und Opa die Mädels zumindest mal vom Fenster aus sehen.

Danach wollen wir in den Wald, ne große Runde spazieren.

Auch ich rechne hier nicht damit, dass es nach den Osterferien wieder los geht. Die Klassenlehrerin meiner Großen rief vor ein paar Tagen und auch sie glaubt nicht daran.
Die Maßnahmen werden bis dahin nicht gelockert sein und dann wird ganz bestimmt nicht direkt die Schule beginnen. Ob sie weiter verschärft werden, bleibt abzuwarten. Ich sehe es wie Maxi. NRW wartet immer erst ab, was die anderen so machen...

Wir schmeißen heute den Grill an. Würstchen, Maiskolben, Baguette und Salat.

Habt einen schönen Samstag.

14

Guten Morgen,

habe gerade in der WZ gelesen, dass Frau Gebauer (für alle die sie nicht kennen - Bildungsministerin von NRW) davon ausgeht, dass die Schulen nach den Osterferien wieder öffnen.

NRW hat heute wieder über 1000 Neuinfektionen gemeldet, ein Abflachen der Kurve ist meiner Meinung nach noch nicht in Sicht. Ich meine, dass sie da ehr vorprescht, zumal hier aus den anderen Bundesländern anderes gemeldet wird! Es bleibt spannend.

VG

15

Lassen wir uns überraschen. Ich kann es mir nicht vorstellen...

12

Guten Morgen!
Wir werden auch gleich spazieren gehen. Am Nachmittag steht Haushalt an. Für meine Gelnägel werde ich mir mal was einfallen lassen...
Zu Essen gibt es grüne Soße mit Kartoffeln.
Einen schönen Tag 🧉

16

Huhu

Wenn ich dir einen Tipp von meiner nagelfee weitergeben darf; kürz sie dir selbst so gut es geht mit einer Pappfeile (hab meine von Rossmann für 2 €) mit grober Körnung. In Form feilen ist nicht schwer. Un den Ansatz zu kaschieren, kannst du normalen Lack nehmen. Hab auch gelnägel.

Lg

32

Das ist lieb. Danke😃

13

Guten Morgen!

Käsespätzle mit Salat stehen heute auf dem Speiseplan

Ich konnte ein wenig länger heute schlafen. Ich wache sonst immer gegen 6 Uhr auch und das Gedankenkarussell springt an. Ich denke auch, dass die SChule frühstens im Mai wieder startet. Beim Großen werden gerade schon Kommunikationsplattformen eingerichtet. Der Kleine hat sich gestern über den Anruf seiner Klassenlehrerin gefreut.

Heute müssen die Jungs ihre Wochenaufgaben noch beenden. Der Große hat noch einiges zu tun und der kleine 1 Blatt in Englisch und Deutsch. Wir haben gestern lieber noch das schöne Wetter genutzt, denn an morgen wird es dann wohl sehr ungemütlich, daher können die Aufgaben auch morgen erledigt werden, zumal hier kaum etwas abgegeben werden muss. Benotet darf eigentlich auch nichts werden. Das ist zu mindestens in NRW in einem Erlass geregelt. Es dürfen aber Referate etc. vorbereitet werden, die dann, wenn wir wieder in der Schule sind, bewertet werden.

Ich werden heute nochmal in den Garten gehen. In der Zeit kann Staubi, der Roboter, die Wohnung saugen. Mein Mann macht mit den Jungs eine Fotosafari im nahe gelegenen Wald.
Habt einen sonnigen Tag
Basket