Donnerstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Rösti, Salat.

Die Nacht war durchwachsen. Ich lag lange wach und hatte mal wieder Magenschmerzen.

Der Grosse ist auch schon wach und ist übelst gelaunt. Das kann ja heiter werden. Heute werden wir mit den Schulaufgaben fertig. Morgen sollen diese dann in der Schule abgegeben und Neues geholt werden.

Ansonsten drehen wir wieder eine Runde an der frischen Luft.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Hühnersuppe mit Nudeln und als Dessert warmen Schoko-Nougatpudding. 😋

Meine Nacht war gut, nur etwas zu kurz. 😴

Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt kümmern und hoffe, dass meine Pakete endlich im Paketshop eintreffen. Uns geht die Druckerfarbe aus, neue Patronen sind rechtzeitig bestellt worden, aber die Pakete sind seit Montag, laut der App in Zustellung. 🤔
Sohnemann macht in der Zeit seine Schulaufgaben und am Nachmittag machen wir einen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

47

Hallo und sorry, wenn ich mich hier kurz einschalte:

ich hatte schon öfter das Problem bei Lieferungen mit DHL an einen Paketshop, dass die Zustellbenachrichtigung nicht kam obwohl das Paket längst angekommen war. Einmal habe ich erst vom Versender Bescheid bekommen, als er es als "nicht abgeholt" zurück erhalten hat. Seither gehe ich immer spätestens am 3. Tag nach der Meldung "in Zustellung" in den jeweiligen Paketshop und immer war das Paket schon da. Ich würde also nicht länger warten und direkt hin gehen (oder erst mal anrufen).

VG

104

Hallo

Vielen Dank für den Hinweis.
Ja du hattest Recht, die Pakete lagen schon seit Montag dort.
Sowas hatte ich vorher noch nie gehabt, bei Hermes. Sonst stand immer, dass das Paket zur im Paketshop eingetroffen ist, war diesmal leider nicht so. Hatte auch keine E-Mail bekommen, wie sonst. 🤷
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 🙋

LG

2

Guten Morgen #winke

#koch Lachs, Backfisch, Ofenkartoffeln und Tomate-Mozzarella-Salat #koch

Heute dann wieder ganz was außergewöhnliches: HH, Homeoffice, Schulaufgaben ;-) Und Nachmittags Gartenarbeit an Pfarrhaus und Kirche.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

meine Walkingrunde für heute ist beendet. War etwas kürzer als sonst.

Zum Mittag koche ich eine Linsensuppe.

Nach meinem Kaffee ☕️ und einmal aufrüschen werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Meine Planung der letzten Woche war perfekt, war vor 8 Tagen das letzte mal einkaufen. Laut Liste ist es aber nicht so viel.

Den restlichen Vormittag werde ich mit dem lütten Nichtsein paar Aufgaben machen und den Schreibtisch hüten. Hatte gestern so einen miesen Aufsatz für meine Weiterqualifizierung zu lesen, dass ich irgendwann ziemlich genervt aufgegeben habe. Heute ein neuer Anlauf.

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche gestern. Das Geburtstagskind hatte einen schönen Tag. Einige haben kleine Geschenke vor die Tür gelegt,

Ansonsten gibt es hier the same Procedere as every day. Aufgabe wird es sein die Laune weiterhin hoch zu halten.

Habt einen schönen Tag, lasst euch nicht runterziehen!

VG

87

Bei uns gab es bei Aldi wieder Dinkelmehl😊
Hefe haben wir in der Bäckerei kaufen können
Lg Basket

88

Aldi war heute früh meine erste Anlaufstelle, gähnende Leere in allen Mehlregalen. Real hatte eine Palette Weizenmehl.

Bin dann tatsächlich noch zu Edeka gefahren (da kaufe ich sonst nie ein!), aber auch da ein paar einsame Weizenmehlpackungen.

Da ein DM direkt daneben lag bin ich rein und siehe da, es gab Dinkel 1050 und Vollkorn. Hätte lieber das 630er gehabt, aber wählerisch in diesen Zeiten geht nicht. Habe dann auch so viele Packungen mitgenommen wie ich durfte. Wer weiß, wann es wieder was gibt.

VG

4

Guten morgen,

Nudeln mit Tomatensauce #mampf

Die Nacht war gut.

Hier steht auch das übliche an. Ich arbeite, mein Mann hütet das Kind. Heute Nachmittag benötigt die Wäsche etwas Aufmerksamkeit. Eine Runde mit dem Laufrad drehen machen wir sicherlich auch noch.

lg Nathalie

5
Thumbnail

.... also: an die Videos, fertig los. Das kreativste Video gewinnt eine Rolle Klopapier!

Ihr Lieben,
das ist mein heutiger WA-Status. Bin ja sehr gespannt, wie kreativ meine Kontakte sind.

Ich gebe also nochmal eine Runde Kaffee und Kuchen aus.
Es ist aber - Überraschung, Überraschung, nichts geplant. Ich feiere mich einfach selbst. Denn mal ehrlich. Es ist nicht immer leicht die tollste Frau der Welt zu sein. Aber einer muss ja auch diesen Job machen 😂😂 Spaß beiseite...

Gestern lief der Vormittag anders als geplant. Die Kleine durfte spontan zum Dyskalkulietest. Und der dauerte mehr als eine Stunde. Danach war dann Mittagessen und Ergo angesagt und dann musste auch schon das Auto weg. Also werde ich heute Vormittag einkaufen fahren.

Ansonsten das Übliche: die Mädels müssen für die Schule arbeiten. Ich werde noch einen Kuchen backen und wenn mein Mann von der Arbeit kommt, gehen wir ne große Runde spazieren.

Zum Essen heute: frische Reibekuchen mit Apfelmus.

Habt einen schönen Tag.

7

Alles Liebe u. Gute zum Geburtstag! Viel Glück u. Gesundheit und einen -den Umständen entsprechenden-tollen Tag#paket

8

Happy Birthday und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen 🎂🥂. Hab einen schönen Tag.

weitere Kommentare laden
6

Einen wunderschönen Guten Morgen,

die Nacht war o.k.. Sie hätte gern etwas länger gehen dürfen aber ich muss ja aufstehen. ;-)
Die Kleine ist auch schon wach und spielt mit ihrem Playmobil, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Täglich Grüße das Murmeltier .... Wir Frühstückem gemeinsam, dann fahre ich zur Arbeit und die Kinder Beschäftigen sich, denn beide sind mit ihrem HA durch.

Mittags #koch Nasi Goreng aus dem TK#koch

Am Nachmittag steht dann etwas HH an.

LG #winke

9

Guten Morgen.
Heute gibt es hier: Lachslasagne.
Ich muß heute wohl ausrücken zum Einkauf. So organisiert, daß ich eine Woche ohne einkaufen auskomme, bin ich dann noch nicht. Ich bin schwer beeindruckt von mir, da ich es nu doch tatsächlich schaffe, mir eine Liste zu schreiben, mit Sachen, die ausgehen. Dummerweise bleibt diese immer zu Hause oder ich verliere sie im Auto, finde sie im Geldbeutel nicht mehr. Irgendwas ist immer damit und wenn sie dann doch wieder auftaucht und ich schon zu Hause bin, freu ich mich immer, dass ich nur 30 Prozent vergessen habe, und doch noch etwas im Kopf behalten habe...
Mein Großer hat um 9 Uhr online Unterricht, den werde ich bald wecken und mit ihm frühstücken. Der Kleine ist bereits länger wach und bastelt fröhlich vor sich hin.
Heute scheint die Sonne, wir werden den nachm. dann mit spazierengehen und im Garten verbringen. Einen Kuchen möchte ich auch noch machen, ich hätte mal Lust auf etwas mit Apfel, die Kinder sicher eher auf Schokokuchen. Mal sehen...:-)
LG, schönen Tag Euch#snowy

10

Guten Morgen und entschuldige, dass ich hier so "reingrätsche". Ich hatte genau dieses Problem auch immer. Es gibt aber inzwischen tolle Apps zum Einkaufen und das Handy hat man ja normalerweise immer dabei. Ich zum Beispiel benutze "Bring!", die ist schön übersichtlich und man kann die Liste mit anderen teilen. Ist ganz praktisch, wenn mein Mann einkaufen ist und mir noch was einfällt. Schnell nachtragen und er sieht es im Laden.

Liebe Grüße!

15

Ich kann dir die Bring App auch empfehlen. Die nutze ich auch und die ist echt super.

weitere Kommentare laden
11

Hallo in die Runde! 😊 Ich schleiche mich mal rein zu euch, nachdem ich euch endlich gefunden habe 🤣 fand die Runde bei den topfguckern immer so nett und plötzlich war sie weg 😅🤪 ich stelle uns kurz vor: unser Haushalt, zweieinhalb Mann hoch mit drei Katzen, residiert in Österreich 😂 ich in karenz, mein Mann Corona bedingt derzeit in kurzarbeit zu Hause und mini Maus (knapp 5 Monate), die unseren Alltag bestimmt 💞🤩 unsere Nacht war ganz OK, obwohl das Mäuschen beim gestrigen zu Bett bringen nicht so ganz einsehen wollte, dass es wirklich schon schlafenszeit ist 😂
Heute ist der letzte Einkauf bei uns 3 Wochen her und ich stelle mich jeden Tag meiner persönlichen challenge, alles zu verwerten, was daheim so rum kugelt, bevor wir das nächste Mal ausrücken müssen 😅😜 heute am speiseplan: pasta mit pesto genovese und Schafskäsewürfeln 🍝
Genießt den Tag und bleibt gesund 😊

16

Herzlich Willkommen in unserer beschaulichen Runde ❤️.

31

Willkommen in der Runde!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen

Man ist nur zu Hause und kommt dennoch irgendwie zu nix.
Die Nacht war gut, das Wetter sieht vielversprechend aus, es geht also wie immer in den Garten. Gestern kam eine Mail der Schule mit Umfrage, wie das Homeschooling läuft. Sieht also nicht so aus, als würde es nach den Ferien weiter gehen... zu 99 Prozent sitzen Mini und ich aufeinander. Ich kann nicht mehr (und ja ich liebe mein Kind und das mehr als alles andere)
Genug gejammert, wir essen Kapü Gemüse und Hähnchen.

Lg

60

versteh Dich da total, tut mir leid, daß Du Dich mittlerweile auch etwas eingeengt fühlst, sicher nicht leicht allein. Fühl Dich gedrückt#liebdrueck

68

Ich klink mich mal kurz ein. Mir geht es genauso. Ich liebe die Kinder sehr aber habe das Gefühl, das Aufeinandergehocke nicht mehr auszuhalten. Ich hoffe, dass sie uns nicht ewig zu Hause lassen. :-(
Ich wünsche dir gute Nerven.

weitere Kommentare laden