Freitag - was passiert heute?

Guten Morgen aus dem Büro,

#koch restliche Spargelcremesuppe von gestern - habe übrigens erstmals eine Suppe aus den Schalen gemacht und es war köstlich und Brokkoli mit Nudeln (mein Mann will ein Pfannengericht daraus machen, bin gespannt #koch

Allerdings bin ich auch gerade auf dem Weg ins Büro auf dem Markt am Spargelstand vorbeigelaufen, der gerade aufgebaut wird, mal schauen, ob ich nachher auf dem Nachhauseweg spontan ... :-)

Ich wünsche Euch allen und uns einen halbwegs entspannten Tag, ich merke schon, wie die Laune und Motivation bei ganz vielen Menschen um mich herum sinkt, auch ich möchte mich manchmal am liebsten auf das Sofa hauen und nichts machen, aber der kleine Mann lässt es nur kurz zu. Ich drück uns allen die Daumen, dass wir da alle gesund und entspannt herauskommen.

Liebe Grüsse und lasst es Euch gut gehen.

1

Guten Morgen!

Nach einer etwas unruhigen Nacht,die kleine Maus hat mich wach gehalten,gehe ich gleich arbeiten.

Heute gibt's Maultaschen in der Brühe und ein Blech Pizza. Den Teig habe ich gerade schon gemacht.

Heute Nachmittag geht's in den Garten.

Liebe Grüße
Susa

2

Guten Morgen,

hier passiert nichts. Die Kinder kümmern sich um die letzten Aufgaben und ich hoffe, dass ich heute am Schreibtisch mal was geschafft bekomme. Mal so 2 Stunden ohne Unterbrechung wäre schon schön.

Wir essen heute den Rest der Linsensuppe, also fällt kochen schon mal weg.

Ich habe gestern tatsächlich Dinkelmehl bekommen. In einem DM, in dem ich noch nie eingekauft habe. Vielen Dank an alle, die mir welches schicken bzw. vor ihre Haustür stellen wollten. Das ist in dieser Zeit für mich eine ganz besondere Geste des Zusammenhalts und nicht selbstverständlich wildfremden Menschen etwas zu geben.

Am Nachmittag möchte ich mich an den Hausputz begeben, die Freude darauf hält sich allerdings in Grenzen. Mal sehen, wie ich die Kinder motiviert bekomme Feudel und Putzlappen mitzuschwingen.

Hat jemand schon mal „Harry Potter at Home“ ausprobiert? Das ist eine englische Website, wo die Kinder lesen, Spiele und diverse Quiz machen können. Bin da im Moment noch skeptisch, da man sich dazu anmelden muss.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VG

35

Hallo, ich hab es nur gelesen. Die Seite ist wohl von der Autorin persönlich und auf verschiedenen Sprachen.

3

Guten Morgen. Ich war gestern noch groß einkaufen, hatte das Gefühl, diese Mundnasenmaske schnürt mir die Luft ab, ganz arg das Gefühl...
Hab auch gleich alle Osterhasenschokolade und Eier besorgt, damit das auch mal zu Hause ist. So mag Ostern dann bald mal kommen, Vorfreude verspüre ich darauf heuer so gar nicht.
Mein Großer hat heute um halb 10 Uhr wieder online Unterricht in englisch, lasse ihn noch ein wenig schlummern, dann steht heute noch geom. Zeichnen für ihn an.
Das Wetter ist heute grau und trüb, der Kleine hat nachts so überhaupt nicht schlafen wollen, ich denke, der Tag wird anstrengend heute. Zu essen wird es heute wohl selbstgemachtes Bärlauchpesto geben zu Nudeln, für uns. Hab gestern wieder frischen Bärlauch gekauft.Der Kleine wird das sicher nicht essen wollen, der kriegt dann vielleicht alternativ Griesnockerln in der Suppe. Oder Palatschinken, mal sehen.
Möchte heute noch den Lieferservice für Gartenpflanzen durchforsten, schön langsam hätte ich Lust, neu zu pflanzen.
Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt. Euch wünsche ich auf jeden Fall einen guten Freitag, mit wenig Langeweile und vielen schönen Glücksmomenten.
LG:-)#snowy

4

Guten Morgen,

hier gibts heute Backfisch mit Pommes und Salat.

Ansonsten steht der Drogeriegroßeinkauf an und weiter werkeln im Garten. Vll habe ich Glück und der Edeka neben der Drogerie hat Erdbeerpflänzchen, der Große würde so gern welche pflanzen in sein kleines Hochbeet.

Ich merke echt, wie wichtig mir doch meine sozialen Kontakte sind. Ich bin jetzt eh nicht so der "Feierschweinbussibussiichmagjedentyp", aber die Freunde und Familie die ich habe, habe ich gern um mich. Mit so nem guten Latte Macchiato und nem Stück Kuchen, während die Kinder im Garten spielen.
Klar, ich genieße auch die Zeit mit meinem Mann und den Kindern, aber so bisschen Normalität wäre schon wieder schön🙈 Einfach auch der Ratsch mit den Nachbarn bei einer Tasse Kaffe usw. Der Große macht das eh alles so toll, obwohl er bestimmt nicht so ganz versteht, warum er auf einmal nicht mehr zu den Nachbarskindern durfte und umgekehrt...
Genug gejammert...

Einen sonnigen Tag 🌻

VG

8

Ich verstehe was du meinst, wegen der sozialen Kontakte. Eine gute Freundin, schickte mir gestern auch ein Bild von einer Tasse Kaffee. Daraufhin machte ich mir auch einen und schrieb ihr, dass er ohne sie nur halb so gut schmeckt.
Die Kontakte fehlen einfach.

Ich finde es auch so toll, was unsere Kinder leisten. Das muss man auch mal sagen. Sie jammern hier echt sehr wenig. Sie sind sehr lieb, aber natürlich fehlen ihnen auch ihre Freunde. Trotz allem schaffen sie es, sich zusammenzureißen und meistern die Situation wirklich gut. Die noch eine Weile so weitergeht.

Ich bin auch gerne Zuhause. Aber es macht eben einen Unterschied, ob man Zuhause bleibt, weil man das mal so möchte oder weil man muss.

45

Ja genau, du triffst den Nagel auf den Kopf! Danke für deine verständnisvollen Worte😊

5

Guten Morgen.

~ Maslenica mit körnigem Frischkäse, für die Mädels Crêpes. Am Nachmittag frischen Erdbeerkuchen und Minigugelhupf ~

Kaffee und Kuchen teile ich gerne mit euch. Mein Mann hat Geburtstag... morgen hat sein Bruder. Wir kommen, wenn sich alles wieder beruhigt hat, aus dem Feiern gar nicht mehr raus 😂

Ganz lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche. Es haben meine Mädels angeklingelt, Blümchen und Geschenke mir gebracht (darunter eine Torte aus Klopapier 😂 verziert mit Süßigkeiten), ganz viele haben angerufen. Man hat mir also einen schönen Tag beschert.

Auch heute wird wieder das Beste draus gemacht. Ich muss um 9 zur Krankengymnastik, danach wird für die Schule gearbeitet. Anschließend wird ein bisschen gemalt und Briefe/ Kärtchen geschrieben und das dann an die Familie per Post geschickt.

Wenn mein Mann Feierabend hat, gibt es Geburtstagskuchen und wir gehen sicherlich raus.

Habt einen schönen Tag. Bewahrt so gut ihr könnt, eure gute Laune und euren Humor. Auch wenn das einfacher gesagt ist, als getan.

6

Happy Birthday an deinen Mann😊

9

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Hier gibt es heute Abend selbstgemachte Hamburger, heute Mittag gibt es Weißwurst und Laugengebäck für die Kinder.

Letzter Schultag, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an🤔

Die Jungs müssen gleich nochmal was tun und der Kleine ist dann auch durch mit den Aufgaben. Der Große hat die Ferien noch gut zu tun. Gestern Abend musste einen Vokabeltest in Spanisch unter meiner Aufsicht schreiben und dann per Mail an seine Lehrerin schicken.
Gestern Mittag hat er sich mit seiner Projektgruppe aus der Mintförderung getroffen, natürlich online. Eigentlich wollten sie an einem 3d Druck Wettbewerb teilnehmen 😫

Das gut war, dass auch ein Lehrer aus der Schulleitung dabei war, der dann meinem Sohn gefragt hat, wie das Homeschooling läuft. Das hat mein Sohn dann zum Anlass genommen ihm mal die Realität zu schildern. Der Lehrer fand es gut mal eine Rückmeldung zu bekommen und wollte das auch in die Schulleiterrunde mitnehmen.

Ich habe gleich eine Telefonkonferenz mit zwei lieben Kolleginnen. Später muss ich noch wischen.

Lg Basket

10

Guten Morgen #winke

#koch Geschnetzeltes mit Erbsen, Champignons und Reis #koch

Die Nacht war kurz. Um halb 5 stand mein Mann bei mir am Sofa und wollte wissen, was er machen solle. Die Große wäre schon 2x da gewesen, da sie nicht schlafen kann... ja, keine Ahnung, wenn sie keine Schmerzen oder so hat machte ich ihr oft nochmal ein bisschen Hörspiel zum Einschlafen an, das hilft fast immer. Es tut mir echt leid, dass er geweckt wurde, wenn er dann eh um kurz nach 5 aufstehrn muss, aber warum er mich dann wecken musste ist mir ein Rätsel #klatsch
Ich hoffe ansonsten, dass der Tag besser läuft als gestern. Hormonell bedingt ging es mir gestern echt dreckig, am liebsten wäre ich einfach ins Bett mit TV und Schokolade. Ging ja schlecht. Aber ich war zu nix zu gebrauchen und von allem genervt. Wenigstens hat die Große toll ihre Schulsachen gemacht. Das war dann aber schon der einzige Lichtblick gestern 🙈

Heute also auf ein neues mit Schule, Homeoffice (zumindest eine halbe Stunde, mehr Arbeit hab ich eh nicht) und dem Kinderbespaßungsprogramm. Jeah....

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,


die Nacht war ruhig und gut. Die Kleine spielt schon wieder mit ihrem Playmobil, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Täglich Grüßt das Murmeltier ... Ich geh arbeiten, die Kinder Beschäftigen sich ... heute werden sie Bilder für die Osterkarten malen, die wollen wir dann nachher noch in den Briefkasten schmeissen, anschließend machen wir den Wochenendeinkauf.

Zum Mittag machen sich die Mädels #koch Rührei/Spiegelei mit Brot #koch
Heute Abend bestell ich Pizza #mampf

Den rest des Tages werden wir wohl auf der Couch mit spielen verbringen. Ich habe dann endlich 14 Tage "Urlaub", da ja ab Montag Osterferien sind. Der Tag klingt dann bei Pizza und Let´s Dance auf der Couch aus.

LG und allen einen halbwegs stressfreien Tag #winke

12

Guten Morgen!

Spaghetti Bolognese.

Die Nacht war in Ordnung. Gleich muss ich den Wocheneinkauf erledigen. Ansonsten steht nichts groß an. Home Office für meinen Mann, Haushalt für mich, das Übliche halt. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!