Samstag- Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

klassisch gefüllte Rinderroulade mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl 😋

Meine Nacht war gut, sie hätte aber gerne länger sein können. 😴

Heute Vormittag muss ich unbedingt einkaufen, hat am Donnerstag und Freitag nicht geklappt, jedes mal stand der Papa vom Sohnemann unangemeldet in der Tür. Zur Apotheke und zur Post muss ich ebenfalls. Am Nachmittag machen wir wieder einen Spaziergang, entweder am See oder im Wald. 😀
Abends telefoniere ich dann mit meinen Eltern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

1

Es sollte Mittwoch und Donnerstag heißen 🙈

2

Du warst schneller....

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber wieder verdammt kurz, wegen der Klapperei der Jungs. Zum Glück kann ich morgen wieder länger schlafen.
Heute Vormittag muss ich beim Metzger das vorbestellte Fleisch holen. Salat müsste ich im Laufe des Tages auch noch holen. Eventuell fahre ich jetzt um 7:00 schnell los. Da dürfte noch nicht so viel los, aber noch genügend da sein. Dann geht das Kochen und Backen los. Ich muss die Rouladen für morgen machen, 3 Aufstriche für das Osterfrühstück und den Brunch Montag stehen auf dem Plan und Kuchen muss ich backen. Ich werde Blaubeer- und Apfelmuffins backen und eine Erdbeer-Mascarpone-Torte. Dann habe ich gestern mit meiner 85jährigen Nachbarin telefoniert, ob sie für Ostern noch irgendwas benötigt. Ihre Kinder wohnen alle weiter weg und können nun über Ostern nicht kommen. Die eigentlich sonst so taffe und rüstige Frau war ganz geknickt. Da fiel mir tobinhead ein, dass sie ja mit ihren Eltern vorm Fenster Ostern feiern und ich habe die Idee aufgegriffen. Unser Häuser grenzen von hinten aneinander. Bei ihr die Küche und bei uns das Esszimmer. Durch ein bisschen Tischrücken vors Fenster können wir uns gegenseitig in die Fenster schauen. Also feiern wir Ostern zusammen. Wir haben das gestern beim Abendbrot schon getestet. Ich stelle ihr das Essen dann zu jeder Mahlzeit vorne vor die Haustür und von hinten können wir bei geöffnetem Fenster zusammen essen und der Abstand zueinander beträgt 2,5 m. Not macht erfinderisch und die alte Dame ist jetzt glücklich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

3

Das ist ja eine super Idee :-) finde ich toll, dass ihr sowas macht 👍

12

Eine schöne Idee!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Ich bin auch schon aufgestanden, da ich gleich los möchte zum einkaufen in der Hoffnung, dass noch nicht so viel los ist.

Aber erst trinke ich in Ruhe meinen #tasse
Danach steht dann Kuchen backen für den Geburtstag an. Es gibt einen Marmorkuchen und einen Käsekuchen mit Mandarinen.

Mal sehen, was wir am Nachmittag anstellen und worauf die Jungs Lust haben.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat #koch

Ich wünsche euch einen schönen Samstag #winke

5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spiegelei, Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln 👨‍🍳

Heute Vormittag soll es dann endlich klappen mit meiner Eigenzeit, mein Mann geht mit dem Kleinen in den Wald. Gestern gab es einen kleinen Notfall bei einem Freund, das hat uns alle telefonisch sehr beschäftigt und besorgt. Ich hoffe, das wendet sich wieder zum Guten.

Nachher will ich noch kurz auf den Markt und zwei Geschenk-Naschkörbchen zusammenstellen. Ich will meiner Mama etwas vor die Tür stellen und einer Freundin, die diese Woche ihr Kind geboren hat und heute entlassen wird.

Habt einen schönen Tag!

6

Guten Morgen

Heute grillen wir

Am Vormittag werde ich die osterlämmchen backen
und den Osterstriezel
Meine Mama und meine Oma bekommen auch je einen.
Die bringt mein Mann dann zu ihnen.

Nachmittag sind wir sicher wieder im Garten

Ich wünsche euch einen schönen Karsamstag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Ich hab dann jetzt auch mal eine Woche Urlaub.

Wir essen heute nochmal Kartoffeln, Spargel, Soße Hollandaise und dazu Bratwurst

Nachher werde ich mich um den HH kümmern und die Wäsche will auch Aufmerksamkeit .
Den Rest des Tages wird im Garten verbracht.

@Michaela, das ist wirklich nett von euch.

Liebe Grüße

8

Einen wunderschönen Guten Morgen #tasse #blume

Die Nacht war sehr gut, wir sind relativ früh ins Bett und daher gut ausgeschlafen. Die Kleine guckt hinter mir etwas TV, ich trinke meinen Cappu und die Große schläft noch. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück, treffe ich mich mit dem Papa zum einkaufen.

Zum Mittag gibt es #koch Hähnchenschenkel dazu Kartoffeln und Mischgemüse #koch
Denn gestern gab es Knusperfisch dazu Reis und Gurkensalat #mampf

Am Nachmittag werden wir noch Kartoffelsalat machen und dann schauen wir mal, was wir so anstellen .... event. die Fahrräder raus holen.

LG und allen einen schönen Start ins Osterwochenende #winke

9

Guten Morgen!

Currywurst (für die, die das nicht mögen, normale Bratwurst) mit Pommes.

Die Nacht war gut. Heute steht einerseits weiter Aufräumen an, andererseits möchte ich ganz viel backen. Geplant habe ich: das traditionelle Osterlämmchen aus Kuchenteig, kleine, süße Brötchen nach einem finnischen Rezept, gefüllte Ostereier (Hefeteig gefüllt mit Schokolade). Außerdem soll es noch eine Maracujatorte geben, füllen werde ich sie erst morgen, aber den Teig mache ich wahrscheinlich heute, auch wenn es bei Biskuit natürlich eigentlich schön ist, wenn er tagesfrisch ist, aber ich glaube, das wird mir morgen zu viel Arbeit.
Dann wollen wir natürlich noch Ostereier färben, für Ostern schmücken (das mache ich immer erst Karsamstag abends) und die Jungs sollen auch noch duschen. 😉
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Moin

Wir grillen heute, Geflügel, Bratwurst und Steaks.
Heute wollen wir noch eine Radtour machen.
Euch einen schönen Karsamstag.
LG Andrea